Hündin verweigert Essen, was tun??

• Brauche Hilfe!

Meine Hündin ist seit 3 -4 Tagen sehr mäkelig mit dem Essen.
    Sie bekommt Acana, war bis jetzt auch immer prima.
    In den letzten Tagen hat sie es morgens immer so 10 Minuten stehen lassen und geguckt ob sie nicht doch was Besseres bekommen kann.
    Heute morgen hat sie es ganz stehen lassen. Sie hat jetzt immernoch nicht gegessen. Ich habe ihr dann ein Stück getrockneten Pansen gegeben um zu gucken ob sie generell nichts essen will. Aber den hat sie verschlungen. Ihr Magen knurrt auch ohne Ende.
    Was soll ich jetzt tun. Futter umstellen möchte ich nicht.
    Haben Hunde schonmal so Phasen wo sie probieren ob sie nicht was anderen kriegen können? Das ist das erste Mal das sie total verweigert und mein erster Hund deshalb bin ich etwas verunsichert.

• Ja sowas probieren Hunde ;)
    Futter für 10 oder 15 Minuten hinstellen, wenn sie nicht frisst wieder wegstellen und am nächsten Tag das selbe Spiel.
    Das kann sich über einige Tage ziehen, Hunde können seh stur sein :D

• Kannst du ausschließen das sie krank ist, denn wenn ihr Magen rumpelt,kann das ja durchaus möglich sein.
    Setzt sie normal Kot ab :???:

• Ja also bis jetzt ist sie völlig normal. Sie hatte heute morgen ganz normalen Output. Ist quietschfidel. Und wie gesagt alles andere frißt sie. Nur nicht ihr Trockenfutter. Ich haben Pansen probiert hm lecker. Ich habe Leckerlies probiert (Markus Mühle) hm lecker. Also auf mich macht sie einen guten Eindruck.

• Zitat

Ja sowas probieren Hunde ;)
    Futter für 10 oder 15 Minuten hinstellen, wenn sie nicht frisst wieder wegstellen und am nächsten Tag das selbe Spiel.
    Das kann sich über einige Tage ziehen, Hunde können seh stur sein :D

:reib:

• Zitat

ok probiere ich heute abend mal aus.
    Dann bekommt sie heute beim Spaziergang ein paar Leckerlies mehr damit sie nicht vom Fleisch fällt.

DANKE

Würde ich nicht tun. Sie wird nicht verhungern.

• Zitat

Eine Halsentzündung kann auch dahinter stecken, da wird das Trockenfutter verweigert, aber leckere Sachen gefressen - bis auch das nicht mehr geht.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!