Warum 2x täglich füttern
-
-
Wir füttern 2-3 Mal am Tag, je nachdem, wie der Hund fressen mag. Heute Morgen gabs nur eine Miniminiportion, weil er keinen Hunger hatte, dafür am Mittag 65 gr. Leber, am Abend wieder nur eine kleine Portion, weil kein Hunger.
Ach ja, Bruno ist ein Junghund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja das Welpen und Junghunde mehrmals am Tag fressen sollen/müssen steht ja außer Frage.
-
Ich füttere auch nur einmal täglich,
und zwar spät abends.
-
Dito Anette. Und ich mache da auch kein Gesch*sse drum. Mäkeln gibt es hier nicht, wer nicht frisst hat Pech bis zur nächsten Fütterung. Ob bei Hund oder Katze. Deswegen wird bei uns auch immer alles fein aufgefressen und nichts bleibt stehn oder wieder beanstandet. Davon abgesehen werden meine Viecher besser ernährt als ich selber.
Nur mein Paulchen bekommt noch mehrmals am Tag. Aber wenn sie wieder hergestellt ist, wird sich das auch ändern.
-
Wieso muss ein Junghund mehrmals am Tag fressen?
Beinem Welpen okay, aber beim Junghund ist das für mich nicht zwingend, vor allem, wenn er schon so klar zeigt, dass er gar nicht mehr jedes Mal Hunge hat. -
-
Im Prinzip sollte einmal täglich -oder noch seltener- die artgerechteste Variante sein.
Aber, wie schon mehrfach gesagt- gibt es Hunde, die damit einfach nicht klar kommen. Sind nunmal eben doch keine Wölfe mehr.
Unser Hund braucht mindestens zweimal täglich Futter. Sonst erbricht er und hat ein Darmrumoren, das man meterweit hört (gesundheitlich gründlich durchgecheckt, auch keine Darmaprasiten oder anderes).
Mit zwei Fütterungen täglich und einem Minihaps Mittags ist dagegen alles kein Problem.
Wer also von merhfach auf einmal täglich füttern geht, sollte gut beobachten, wie es dem Hund dabei geht. Einen Junghund schrittweise auf einmal täglich umzustellen sollte in den meisten Fällen aber kein Problem sein. Aber bitte nicht auf einmal, sondern eine Mahlzeit nach und nach reduzieren und die andere vergrößern.
Hat er Priobleme, muss man halt lebenslang öfter füttern.Viele Grüße
Ingo
-
Madame würde anscheinend auch am liebsten 1x am Tag fressen - nämlich ununterbrochen.
Da sie aber so dermaßen schlingt, daß sie die gegebene (Halbtags-)Portion gelegentlich danach erbricht, nur um sie dann wieder reinzuschlabbern, geben wir nun noch kleinere Portionen über den Tag verteilt. Die Hälfte muß sie sich ohnenhin 'erarbeiten'... -
Meine Hündin bekommt morgens Futter in Form von Leckerchen...die Menge variiert zwischen 30 und 50g...abends gibt es die Hauptfütterung.
Wir fahren damit sehr gut...vor allen Dingen finde ich, das sich so das Gewicht des Tieres viel besser in Balance hält.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!