Eure Hunde->Maulkorb?
-
-
Meine Hündin trägt ihr Körbchen
- beim Tierarzt
- auf dem Hundeplatz, wenn Welpen (sie hasssst Welpen), oder sehr kleine Hunde anwesend sind
- manchmal auch in dichtem Mensch-Hund-Gedränge, z.B. auf Agility-Turnieren.Wenn ihre Individualdistanz unterschritten wird, und sie nicht ausweichen kann, dann beißt sie leider zu. Und da ich das weiß, beuge ich dem vor. Mich beruhigt das ungemein.
Sie hat so einen Plastikkorb, damit kann sie hecheln und man kann von der Seite ein Leckerchen reinschieben. Das Ding ist für sie mittlerweile so normal geworden wie ihr Halsband.
LG
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine beiden tragen auch immer einen Maulkorb im Bus, Straßenbahn, U-Bahn. Im Zug gebe ich ihn meistens nach einiger Zeit runter wenn es kein Menschengedränge gibt und sie ihre Ruhe haben.
Ich persönlich finde es schon wichtig d. die Hunde - vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln - einen Maulkorb tragen.
lg
-
Mein Hund trägt den Maulkorb beim Autofahren, warum?
Dann ist sie beleidigt und bellt nicht fortwährend sondern "singt" nur mehr. Übrigens, wenn jemand weiß, wie man das Bellen sonst abstellen kann oder auch das "Singen" wär ich für einen Rat dankbar.
Sie: steigt freiwillig ein
schaut aus dem Fenster,
es wird ihr nicht schlecht.
Warum macht sie "Musik"? Es ist fast unerträglich und man kann sich manchmal schlecht konzentrieren.
Lili -
Finja kennt den Maulkorb. Brauchen wir beim TA.
-
Meine Hündin kennt einen Maulkorb, sie trägt ihn nur im Training und manchmal bei der Arbeit.
Mein Rüde kennt ihne ebenfalls und trägt ihn zusätzlich noch beim TA.LG
das Schnauzermädel -
-
Jess trägt in den Öffis Maulkorb und auch sonst, wenn viele Menschen zusammen sind, da sie sehr unsicher ist und ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht doch mal schnappen würde.
In der DB tragen beide, Fjari und Jess einen MK, wobei ich das bei Fjari eigentlich etwas lustig finde. Er ist ja der typische: ich liebe alles und jeden - Hund. Ich finde es aber trotzdem wichtig das auch er das gelernt hat, denn man kann nie wissen, ob man ihn nicht doch mal braucht.
-
Finn trägt noch keinen Maulkorb da wir nie in dichten Menschenmengen sind oder mit den Öffentlichen fahren. Einmal waren wir auf einer Messe, da war er allerdings erst 10 Wochen und hatte somit keinen Maulkorb auf. Sollten wir in absehbarer Zeit mit den Öffentlichen fahren, wird es einen Maulkorb geben und er wird daran gewöhnt.
-
Meine kennen auch alle Maulkörbe.
Maulschlaufen würde ich denen allerdings niemals anziehen.
Viele Grüße
Corinna -
Wir sind grad beim Antrainieren des Maulkorbes. Er hat zwar noch nie irgendwelche Ambitionen gezeigt zu beissen, aber ich weiss nie was noch kommt, oder wo es uns hinverschlägt.
Wenn ich jetzt zb. nach NRW ziehe muss er ja vorerst einen Maulkorb tragen bis er den Wesenstest bestanden hat (wenn ich mich nicht irre) und da dachte ich gewöhne ich ihn jetzt schon langsam dran.
-
Max trägt keinen Maulkorb, er hat aber einen. Wir haben ihn dran gewöhnt für den Fall der Fälle.
Gestern hat er ihn z.B. nicht getragen aber wir hatten ihn dabei. Er ist sehr unsicher und hat Angst vor Kindern .... wir sind also zu den Schwiegereltern gefahren (Familienfeier) und haben zur Sicherheit den Maulkorb mit um ihn aufsetzen zu können, wenn wir merken, dass Max mit dem Kind von dem Bruder meines Mannes nicht klarkommt. Er ist nicht mit klargekommen aber hat sich zurückgenommen und hat sich verdrückt, dass ist ok.
Was ich viel schlimmer fand waren die familiären Reaktionen ... "was soll das denn, Max braucht doch keinen Maulkorb" oder "Max würde doch nie beißen, dass finde ich jetzt total Scheiße" .... naja da sag ich nur WIR kennen unseren Hund und wenn dann was passiert ist das Geschrei riesig und niemand erinnert sich mehr an die vorher gesprochenen Worte. Wir wollten das Kind schützen und kriegen dafür noch tierisch einen auf den Deckel ... also manchmal kann ich mir nur an den Kopf packen.
Achso .. wir haben einen Drahtmaulkorb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!