DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • habe letzte Woche auch Proben von meinem Lunchen (jetzt fast 9 Monate alt) bei CanisMix eingeschickt - bin schon ganz gespannt :jg:
    Wir haben sie als Labrador gekauft - aber das ist wohl nur die halbe Wahrheit :roll:
    Habt Ihr Lust bis zum Eingang des Ergebnis einen Tip abzugeben?
    Habe da schon die tollsten Mutmaßungen hören können ;)


    Hier ein Bild von der Maus:


    noch eins:


    und noch eins:


    Werde das Rätsel lösen sobald ich das Ergebnis bekomme!
    Freue mich schon auf Eure Ideen :ua_clap:

  • Ich hab den Test im Frühjahr auch gemacht.


    Das Ergebnis:


    Kategorie 1: -----
    Kategorie 2: Beagle
    Kategorie 3: Australien Sheperd, English Springer Spaniel, Husky
    Kategorie 4: Border-Collie


    Und so sieht er aus:



  • Vom Foto hätte ich eher auf Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund getippt

  • Zitat

    Vom Foto hätte ich eher auf Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund getippt


    Ja, das hatten wir zuerst auch vermutet aber er wurde uns als Beagle/Border Collie Mix verkauft.


    Deswegen haben wir den Test auch machen lassen

  • @Luni....Du bist ja lustig :D ...da könnte so gut wie Alles drin sein.
    Auf den ersten Blick sieht Dein Hund wie ein Labrador Mischling aus...aber gerade bei Mischlingen wie Deinen, kann man sich ganz schön vertun...


    Wie groß ist sie denn und wo kommt sie her?...vielleicht stellst Du noch ein Bild im "Stand" ein...so richtig kann man die Körperform nicht erkennen.

  • Zitat

    Ja, das hatten wir zuerst auch vermutet aber er wurde uns als Beagle/Border Collie Mix verkauft.


    Deswegen haben wir den Test auch machen lassen




    Das ist ja interessant...Sind die Eltern denn beide bekannt?

  • Jetzt hab ich mich durch den ganzen Tread gewühlt und es juckt mich richtig in den Fingern... ich glaube, ich möchte den Test auch machen.


    Finde es teilweise doch sehr interessant, was bei den Test's heraus gekommen ist :gut:

  • Zitat

    @Luni....Du bist ja lustig :D ...da könnte so gut wie Alles drin sein.
    Auf den ersten Blick sieht Dein Hund wie ein Labrador Mischling aus...aber gerade bei Mischlingen wie Deinen, kann man sich ganz schön vertun...


    Wie groß ist sie denn und wo kommt sie her?...vielleicht stellst Du noch ein Bild im "Stand" ein...so richtig kann man die Körperform nicht erkennen.


    Hast Recht, hast Recht :headbash:


    Sie ist derzeit so um die 57 cm groß und wiegt 25 kg. Sie stammt angeblich aus Deutschland - genauer aus Niedersachsen, aber genaues weiß man nicht ist ne ganz komische Geschichte - wie leider so häufig :/
    Hier noch ein Bild mit unserer Cocker-Dame "Kira" (wird im September 16 Jahre alt :gut: )


  • Zitat

    Das ist ja interessant...Sind die Eltern denn beide bekannt?


    Mutter ist Border-Collie, Vater Beagle.


    Da er aber auf einem Bauernhof gekauft wurde, hatte ich die Vermutung, das das nicht so ganz stimmt. Aber laut DNA Test wurden wir ja nicht angelogen. :gut:

  • Ist ja wirklich interessant, ich hätte mich dann auch vertippt. ;)


    Ich überlege auch schon länger, ob ich so nen Test mal spaßeshalber machen soll, aber da mein Hund ein Südländer ist, können da X Rassen drin sein, die die gar nicht in ihrem Verzeichnis haben... Ich tippe auf nen Deutsch Kurzhaar (oder ne andere Jagdhundrasse) und nen Sib. Husky (zu geringem Anteil), aber wer weiß das schon so genau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!