Beiträge von *Luni*

    Hallo,
    suche die Wurfgeschwister meiner Labbi-Dame, die ich im August letzten Jahres in Celle von einer privaten Züchterin gekauft habe.
    Die Mutter ist eine braune Labbi-Hündin und es war ihr erster Wurf. Vater ein schwarzer Labbi-Rüde.
    Der Wurftag war der 06.06.2011. Es waren in den Wurf nur schwarze Babys.


    Ich würde ich ganz dolle freuen wenn Ihr einen von den Geschwistern meiner Amy bei Euch habt oder einen davon kennt und mir eine Info geben könntet.
    Würde mich ganz riesig freuen Euch kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja mal mit nem Treffen :-)


    Eigentlich wollte die Züchterin im Dezember 2011 ein Welpentreffen organisieren, leider hat aber in der Richtung nichts stattgefunden - auch jede Kontaktaufnahme mit ihr wird leider nicht beantwortet...


    Daher versuche ich einfach mal auf diesem Weg mein Glück ob ich Amy´s Geschwister hier vielleicht finde.


    Ganz liebe Grüße von Gitte mit Luna und Amy

    Hallo Steffi,
    habe für unseren Hundeverein grade ne Sammelbestellung laufen - wir bestellen Mitte nächster Woche... Wenn Du noch Interesse hast, dann melde Dich doch einfach kurz...
    Liebe Grüße Gitte

    Hallo Jasmin,
    ich habe den Eintag eben erst hier entdeckt - Sorry dafür :gott:


    Ich hoffe es geht Euch gut und das Reduzieren hat geklappt :/ Wie ist es denn derzeit bei Euch?


    Luna geht es sehr, sehr gut. Die ist nun wirklich ganz ohne Medikamente - und weil sie das alles so gut gemacht hat, haben wir ihr Ende August noch nen kleine Freundin geschenkt :D Die beiden sind ein klasse Team und lieben sich über alles... :roll:


    Hier ein paar Tage nach Amy´s Einzug bei uns...


    und hier gute vier Woche später...


    Ich drücke Dir weiterhin gaaaanz dolle die Daumen, dass Peanut auch endlich mal ein Ende mit dieser blöden Krankheit finden kann! :( :


    Gaaanz liebe Grüße
    von
    Gitte mit Luna und Amy

    Oh Mensch Jasmin, das tut mir echt voll leid - fühlt Euch beide mal ganz doll gedrückt! :hug:


    Luna hat nun, nachdem wir acht Wochen die Dosis von 12,5 mg Prednisolon (0,5 mg/kg Körpergewicht) alle zwei Tage gegeben haben, noch drei Wochen die selbe Dosis nur alle drei Tage bekommen.... Seit dem 05. Juni 2011 bekommt sie keine Medikament mehr - bislang ist alles gut... Ich hoffe das bleibt auch so :gott:


    Drücke Dir und Peanuts ganz doll die Daumen, dass Ihr das doch noch irgendwie in dem Griff bekommt - melde Dich mal wie es bei Euch weiter geht, ok?


    Solltest Du mal mit der Neurologin in der Tieräztlichen Hochschule Hannover, die Luna behandelt hat und die sich auf SRMA spezialisiert hat, sprechen wollen dann gib mir mal nen Hinweis. Dann schicke ich Dir die Kontaktdaten - vielleich fällt ihr ja noch was ein... Och Mensch - ich würde es Euch so sehr wünschen!!!


    Ganz liebe Grüße von Gitte und Luna

    Hallo Jasmin und alle Mitleser,
    Luna ist nun am vergangenen Freitag kastriert worden, damit uns nicht noch eine Läufigkeit bei der Gesundung "dazwischenhuscht" - es geht ihr aber erstaunlich gut, muss sie schonwieder bremsen, sonst platzt sie vor Übermut :rollsmile:
    Nach Ostern kommen die Fäden raus und dann haben wir zweite Woche Mai nochmal den Kontrolltermin in der TiHO in der Neurologie.... Bis dahin bekommt sie weiter alle zwei Tag ihr Prednisolon. Ab dem Termin soll es dann für ein paar Wochen auf alle drei Tage reduziert werden und dann ganz weg fallen...
    HOFFENTLICH klappt das alles so... :muede:
    Wünsche Euch ein schönes Ostern und melde mich wieder wenn´s was Neues gibt,
    Liebe Grüße Gitte und Luna

    Hallo,
    Luna war nun am Donnerstag wieder zu Liquorpunktion - Alles Bestens....
    Haben nun die Dosis Prednisolon auf 0,5 mg / kg Körpergewicht jeden zweiten Tag reduziert. Wenn dass alles gut läuft findet im Mai nochmal eine neurologische Kontrolle statt und dann wird die Eingabe für drei bis vier Wochen auf alle drei Tage bei gleichbleibender Menge ausgeweitet und danach eingestellt....
    Eine Liquorpunktion muss nun nicht nochmal durchgeführt werden!!! :rollsmile:
    Hoffe nun, dass die Haare so langsam an den rasierten Stellen nachwachsen und diese ganze Sache wirklich erfolgreich dem Ende zugeht. :gut:
    Drückt uns weiter die Daumen, bis jetzt hats ja gut geholfen :roll:
    Liebe Grüße Gitte und Luna

    Hallo an Alle :smile:
    ..... kurze Zwischenmeldung: Luna geht es mit der Dosierung von 0,5 mg / kg Körpergewicht (derzeit also 12,5 mg) sehr gut! Sie ist auch noch nicht läufig geworden - wird aber bestimmt bald passieren... Das letzte Mal war sie Mitte Juli dran...


    Zweite Hälfte März habe ich wieder nen Termin in der Tierärztlichen Hochschule zur erneuten Liquorpunktion mit ihr - wenn alles gut bleibt, dann soll sie danach weiter runter dosiert werden....


    Ganz liebe Grüße an alle SRMA-geplagten und natürlich auch an alle anderen Leser :roll:

    Hallo Ihr SRMA-geplagte :roll:
    Luna war heute wieder zur Liquorpunktion in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Die Werte sind alle sehr gut, auch die Blutwerte und das trotz der letzten fast vier Monate Prednisolon in ner Dosierung mit 1 mg pro kg Körpergewicht und mehr!
    Ab morgen reduzieren wir auf 0,5 mg / kg Körpergewicht also bei Luna mit ihren 25 kg auf 12,5 mg.... - bitte drückt die Daumen, dass es keinen Rückfall gibt... :???:


    Im Moment schläft Luna grade noch ganz tief und fest und versucht über ihren Narkosen-Rausch hinweg zu kommen....


    Man hat mir aber auch gleich gesagt, dass spätestens bei der bevorstehenden Läufigkeit die Gefahr für einen Rückfall steigt, das hat wohl die Erfahrung bisher gezeigt - Bitte nicht! :( :
    Ok, aber vielleicht wird sie ja einfach nicht wieder läufig :hust:
    Naja, abwarten, sie war das erste Mal im Juli 2010 läufig, wenn sie im normalen Zyklus ist, dann müsste sie bald wieder anfangen...


    Wenn jetzt alles stabil bleibt, dann haben wir Ende März wieder nen Termin zur Punktion.... Und danach soll sie dann nur noch alle zwei Tage 0,5 mg / kg Körpergewicht bekommen...


    Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten....


    Ach- und wegen der evtl. Ergänzungen zum Knochenaufbau habe ich nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man bei der Gabe von Predisolon bei dem Zeitraum von ca. 6 Monaten keine Vorsorge treffen muss, da passiert wohl noch nichts von wegen Unterversorgung - Die Calziumwerte sind bei Luna auch recht gut, sonst wär das jetzt auch schon anders wurde mir erklärt...


    Ganz liebe Grüße Gitte und Luna

    boa Nici :o , da hat es Euch ja richtig übel erwischt! Wie alt ist Deine Hündin denn und was für eine Rasse / Mix ist sie denn?
    Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es wieder bergauf geht... Und Eure Süße auch irgendwann ohne Predni auskommen kann - so wie wir es alle für unsere Mäuse hoffen :???:
    Ganz liebe Grüße Gitte