DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gerade nach nicht einmal einem
Monat die Ergebnisse unseres kleinen Rumänen zurückbekommen (er hat die Beine eines Corgis und das Aussehen eines Schäferhundes). Monatelang haben wir uns gefragt, was genau in dem lustigen Kerl steckt, bis wir uns entschlossen haben einen Test bei Embark zu machen.
Tja… 100 % Ost europäischer Village Dog… yay…
Magst du mal noch ein Foto zeigen sowie die breed results, gerne auch per PN den Direktlink zu eurem Embark Profil?
Bei manchen VDs sind ja noch weitere DNA-Schnipsel enthalten, bei mir steht dazu:
"Due to a distant common ancestor or a more recent mixing between a purebred dog and a village dog, Darko has traces of DNA that match these breeds"
Wir haben hier einige Village Dogs im Forum, z.B. mein Darko und die Lumii von StellaBond007, einen Thread gibt es auch:
Basenji, Xolo, Kintamani und co: Der Urhund
Du hörst dich enttäuscht an. Wieso?
Weil wir gerne gewusst hätten was „genau“ drin steckt und das Ergebnis nicht sehr überraschend ist.
Aber wenn euch das Ergebnis nicht überrascht, dann passt das Ergebnis eigentlich doch ganz gut, oder?
Da wäre ich an eurer Stelle auch irgendwie enttäuscht.
Ich auch
Irgendwie verständlich, ging mir auch zuerst so bei Darkos Ergebnis. Aber:
VD als Ergebnis ist auch ein Ergebnis und sagt, was "drin" ist.
Die Beschreibung eines VDs plus die bei Darko noch ausgemachten Rassen, haben mein Bild von ihm bestätigt und durch beantworten offener Fragen erst richtig rund gemacht.
-
Du hörst dich enttäuscht an. Wieso?
Weil wir gerne gewusst hätten was „genau“ drin steckt und das Ergebnis nicht sehr überraschend ist.
Es steckt halt nicht überall ne Rasse drin. Das ist ja der Witz an Villagedogs.
-
Wenn aus Mischlingen in xter Generation, Mischlinge entstehen, was soll da rauskommen?
-
Bei den Village Dogs ist doch der "Witz" dass da halt nie Rassen im heutigen Sinne mitgemacht haben, klar entsprechende Hundetypen, aber das sind halt eben nicht Mischlinge aus Rassen im heutigen Sinn.
-
-
Meine erste Reaktion bei Village Dog war auch ein langes Gesicht, aber wenn man sich ein bisschen einliest in des Thema, ist es super spannend und interessant und erklärt so viel von Lumis Verhaltensweisen...
-
Es sind halt auch keine Mischlinge.
auch keine mischlinge xter generation. es sind hunde
-
Sind Mischlinge keine Hunde?
Dann mach aus Mischling Hundetypen.
-
Auf die Rückfrage hab ich seit dem Absenden gewartet 😎
NATÜRLICH sind Mischlinge Hunde.
Wenn du das Konzept vom Village Dog verstanden hast, dann verstehst du auch meine Aussage.
Das sind auch keine Mischungen aus Hundetypen, sondern ein eigeneständiger Hundetyp. Ein Landschlag. Eine örtliche Hunde-"Erscheinung" mit eigener nachweisbarer DNA Sequenz.
-
Auf die Rückfrage hab ich seit dem Absenden gewartet 😎
NATÜRLICH sind Mischlinge Hunde.
Wenn du das Konzept vom Village Dog verstanden hast, dann verstehst du auch meine Aussage.
Das sind auch keine Mischungen aus Hundetypen, sondern ein eigeneständiger Hundetyp. Ein Landschlag. Eine örtliche Hunde-"Erscheinung" mit eigener nachweisbarer DNA Sequenz.
Spannendes Thema, hast du Links zum einlesen. Meine Blitzrecherche war eher unbefriedigend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!