DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Ich hab jetzt Priya noch Mal bei feragen auf genetische Vielfalt und DLA Haplotypen (?) testen lassen, Ergebnis steht noch aus.


    Und Fianna bei Labogen auf diese DEPOH Geschichte. Hat sie vermutlich nicht, aber safety first.

  • Was bedeutet eigentlich ein COI von 32%? Ist das für irgendwas relevant wenn man nicht züchtet? Amy hatte nur 2%.

    Das ist der Grad an genetischer Inzucht. Bei 25% wäre das auf genetischer Ebene z.B. äquivalent zu einer Verpaarung zweier Vollgeschwister oder Vater und Tochter. 32% ist nochmals enger ingezüchtet als das.

  • Was bedeutet eigentlich ein COI von 32%? Ist das für irgendwas relevant wenn man nicht züchtet? Amy hatte nur 2%.

    Das ist der Grad an genetischer Inzucht. Bei 25% wäre das auf genetischer Ebene z.B. äquivalent zu einer Verpaarung zweier Vollgeschwister oder Vater und Tochter. 32% ist nochmals enger ingezüchtet als das.

    Wobei ich mich gerade frage, wie man noch mehr inzüchten kann als Vater-Tochter :???: . Also ich verstehe es gerade wirklich nicht... Welche Verwandtschaftsgrade, die man verpaar kann, sind denn noch enger? Oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :headbash: .

  • Das ist der Grad an genetischer Inzucht. Bei 25% wäre das auf genetischer Ebene z.B. äquivalent zu einer Verpaarung zweier Vollgeschwister oder Vater und Tochter. 32% ist nochmals enger ingezüchtet als das.

    Wobei ich mich gerade frage, wie man noch mehr inzüchten kann als Vater-Tochter :???: . Also ich verstehe es gerade wirklich nicht... Welche Verwandtschaftsgrade, die man verpaar kann, sind denn noch enger? Oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :headbash: .

    Man kann dann ja auf eine Vater-Tochter-Verpaarung dann die Geschwister nochmal verpaaren, oder Mutter-Sohn.


    Da kann man ja alles noch verschlimmern. Solche Werte entstehen im Zuchtverlauf und nicht in einer einzigen Verpaarung.


    Enge Linienzucht

  • Wobei ich mich gerade frage, wie man noch mehr inzüchten kann als Vater-Tochter :???: . Also ich verstehe es gerade wirklich nicht... Welche Verwandtschaftsgrade, die man verpaar kann, sind denn noch enger? Oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :headbash: .

    COI kumuliert. Das ist auf die gesamte Rassepopulation bezogen.

  • Wobei ich mich gerade frage, wie man noch mehr inzüchten kann als Vater-Tochter :???: . Also ich verstehe es gerade wirklich nicht... Welche Verwandtschaftsgrade, die man verpaar kann, sind denn noch enger? Oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :headbash: .

    COI kumuliert. Das ist auf die gesamte Rassepopulation bezogen.

    Das heißt es betrifft gar nicht diesen einen Hund? Teilweise schon oder? Sonst wäre der test ja sinnlos für die einzelperson oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!