DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
verruecktsein Katzendackel fand ich passender
Find ich auch
(das hat sich hier schon so eingeprägt, das lässt sich eigentlich eh nicht mehr ändern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall kannst du dich mit einem exklusiven Zwerg-Doodle schmücken!
-
Nachdem der Test am Montag schon zugestellt war wurde er heute dann auch endlich im Labor registriert. Hatte ja die Hoffnung das ich dann vielleicht in ner Woche schon ein Ergebnis habe aber die schreiben 2-4 Wochen. Muss mich also weiter gedulden und das ist so gar nicht meine Stärke
-
Mein Paket macht weiterhin eine Weltreise.. seit einer Woche in der Usa unterwegs.. Das Paket sieht mehr von der Welt als ich ;D
-
Ich habe auch einen Embark-Test geordert, für einen Hund aus meiner Arbeit. Vielleicht mag wer mitraten, was drin ist.
Zur Optik:
Ca. 50cm/25kg
Die Ohren trägt er immer so wie auf dem Portrait.
Rute wird in entspanntem Zustand in einem leichtem Bogen getragen, aber nicht über dem Rücken
Herkunft:
Unbekannt
Wesen:
Man kann ihn schnell und leicht auf 180 bringen, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind nicht seine Stärken (mutierte dann anfangs zu einem hysterisch kläffenden Raptor)
Sehr große Affinität zu Beute
Viel "Will to work"
Braucht Zeit, um sich zu binden
Jagdtrieb ist sicherlich vorhanden, aber gut trainierbar, eher auf Sicht als auf Spur
Kommuniziert sauber, lässt sich aber nicht alles gefallen und neigt durchaus auch zum Mobben und "Blitzableitern"
Neigt zu Stereotypien
Laut Vorbesitzer soll Staff drin sein, ich vermute einen hohen Terrieranteil
Heute sind die Ergebnisse gekommen, die ersten zwei Rassen würden sein irres Wesen zumindest gut erklären
-
-
Cool - passt Docht echt gut zu ihm.!
-
Also Staff und Mali hätte ich auch getippt und den rest finde ich auch nicht unpassend. cool
-
Ja, ich find auch keine der Rassen unpassend, ich hätte aber tatsächlich mehr Terrier vermutet.
Witzigerweise ist er ja leider echt genau das, was man bei Staff x Mali sofort als negatives Kopfkino hat - Was ihm ja leider auch sein bald 2 jähriges Jubiläum in meiner Arbeit beschert und heute Interessenten nach langer Überlegung und mehreren Besuchen auch zum "Nein" gebracht hat.
Dabei macht er echt Spaß, er spielt total schön, ist blitzgescheit und ein toller Kerl.
(ja, ich hab ihn echt gern
)
-
Ja, ich find auch keine der Rassen unpassend, ich hätte aber tatsächlich mehr Terrier vermutet.
Ich finde das Ergebnis an sich auch schlüssig, hätte jedoch den Golden sowie DSH durch Terrier ersetzt, z.B. Patterdale. Da bestehen schon viele Gemeinsamkeiten, ist jedoch nicht bei Embark in der Liste. Mich würden die unknown Anteile interessieren, da stattdessen häufig sehr ähnliche Rassen identifiziert werden
Man weiß wirklich nichts über andere Besitzer bzw. ob In/Ausland?
-
Ich finde das Ergebnis an sich auch schlüssig, hätte jedoch den Golden sowie DSH durch Terrier ersetzt, z.B. Patterdale. Da bestehen schon viele Gemeinsamkeiten, ist jedoch nicht bei Embark in der Liste. Mich würden die unknown Anteile interessieren, da stattdessen häufig sehr ähnliche Rassen identifiziert werden
Man weiß wirklich nichts über andere Besitzer bzw. ob In/Ausland?
Er kommt ursprünglich aus einer Abnahme, das heißt es gab keine Unterlagen zu ihm, also ist die Herkunft wirklich unbekannt, der Chip hatte auch keine Länderkennung Osteuropa ist aber naheliegend, aber auch nur eine Vermutung.
Die unidentifizierten Rassen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!