DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Mit "feragen10" gibts aktuell 10% auf die kits.
Dh das paket genetische diversität inkl dla haplotypen kostet 125€ damit.
Hab ich dann mal gemacht und bin gespannt. noch habe ich keine ahnung davon, habe mich damit nie beschäftigt
Schade, hätte ich das vorhin schon gelesen 😂.
Habe vorhin mein Testkit bestellt.
Ich habe schon ein Ergebnis von ForGen und bin einfach neugierig.
Hat jemand die Kombi ForGen und Embark schon gehabt?
Ja ich und es war sehr, ähm, interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, unsere Embark Ergebnisse sind da. Damit bin ich jetzt endgültig durch mit dem Geteste. Spannend was da im Vergleich zu Vetevo und Forgen rauskam. Der Hund stammt aus Ungarn und war wohl ursprünglich als Jagdhund gedacht (kam mit 8 Wochen schon auf eine Pflegestelle des Tierschutzvereins)
Vetevo:
25 % Vizsla
25 % Beagle
12,5 % Vizsla Drahthaar
12,5 % Deutscher Jagdterrier
12,5 % Pekingese
12,5 % Mops
Forgen:
42 % Alpenländische Dachsbracke
32 % Tiroler Bracke
26 % Pinscher
23 % Bayrischer Gebirgsschweisshund
Hier ist es normal, dass man auf über 100% kommt, da die Zahl wohl nur angibt, wieviel Übereinstimmung man mit den Markern der entsprechenden Rasse gefunden hat.
Embark:
22,7 % Vizsla
15,4 % Dackel
12,1 % Beagle
11,9 % Vizsla Drahthaar
11,2 % Jagdterrier
6,2 % Pekingese
4,7 % Mops
15,8 % Supermutt (DSH, Zwergpinscher, Deutscher Pinscher)
Als Stammbaum am wahrscheinlichsten hält Embark eine Elternseite Vizsla/Beagle Mix und die andere Seite dann Dackel/Pekingese mit Jagdterrier/Mops. Qt
So ein bisschen frage ich mich schon, was Forgen da so komplett anders macht. Ok, Alpenländische Dachsbracke und Tiroler Bracke sind bei Embark wohl nicht in der Datenbank. Bei Vetevo wäre nur die Tiroler Bracke nicht in der Datenbank gewesen. Aber auch warum bei Vetevo der doch recht hohe Dackelanteil nicht erkennbar war finde ich verwunderlich.
Vermittelt wurde der Hund übrigens als Vizsla/Dackel Mischling, lagen also wohl gar nicht so komplett falsch mit ihrer Einschätzung.
-
Hat jemand die Kombi ForGen und Embark schon gehabt?
Carlo ist auch bei beiden getestet.
War wie bei Agamo sehr, ähm, interessant
ForGen: Border Collie, Gr. Münsterländer, Mudi
Embark: Village Dog mit ein paar ähnlichen Gensequenzen zu ganz anderen Rassen als ForGen gefunden hat.
(und Canix meint: 25% Kuvasz, Rest Supermutt)
-
Wobei ja bei mir Vetevo und Embark erstaunlich übereinstimmend sind. Und dass da Bracken mit bei sind finde ich schon auch irgendwie plausibel. Aber ja, letztendlich ist da schon auch ne gute Portion Ungenauigkeit dabei.
-
Falls jemand raten möchte, das ist Leni, sie wird im Mai 2 Jahre alt. 19cm hoch (oder tief 😉), 2,2kg leicht.
Sie hat Trimmfell. Ohne trimmen, währe sie viel zotteliger.
Podenco Ibicenco Rauhaar x Ratonero Mallorquín x Supermutt
-
-
Wo ihr gerade so schön am raten seid, Dino bekommt sein Ergebnis auch in 1-3 Wochen
Rumäne, 30cm, 9kg und etwas dackelbeinig, charakterlich ist er freundlich, verträglich, bewacht nicht und hat kaum Jagdtrieb.
...er hat noch eine Besonderheit, nämlich schwarze Flecken auf der Zunge (sind noch einige mehr als auf dem Foto zu sehen)
[IMG: https://www.dropbox.com/scl/fi/twy5w92nf0ml6b9vbd097/0023.jpg?rlkey=tfv4qijjomz5sc67goebfqgvb&raw=1] -
Ich rate bei Dino Dackel mit (Cocker) Spaniel und etwas spitzartigem.
-
Dino ist eine Mischung aus Dackel, Spaniel, Spitz und vielleicht, wegen der blauen Flecken auf der Zunge, Chow-Chow, Eurasier oder so...
Auf jeden Fall ist Dino supersüß
-
Dino find ich spannend, ich finde er sieht dem griechischen kokoni sehr ähnlich, allerdings ist das ja eigentlich auch keine Rasse sondern eher eine Bezeichnung...
Da bin ich gespannt was Embark sagt.
Mudi o. Kroatischer schäferhund vll? Spitz, Pinscher?
-
Ich schmeiße bei Dino noch den Pekingesen dazu. Waren/sind die nicht in Rumänien beliebte Begleithunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!