DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Hahaha, ich liebe es ja, wenn Wochen so schnell vergehen.
Zack, sind die Ergebnisse da - hab noch nicht geschaut, gleich wird's spannend.
Wird sich eines der bisherigen Ergebnisse bestätigen?
Sehen wir heute noch ein ganz neues Resultat?
Und wie steht es um die genetische Gesundheit?
Bleiben Sie dran, nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht es weiter!
*jingle*
Embark Vet breed and health test - lassen Sie sich werben und erhalten Sie 50$ Rabatt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hahaha, ich liebe es ja, wenn Wochen so schnell vergehen.
Zack, sind die Ergebnisse da - hab noch nicht geschaut, gleich wird's spannend.
Wird sich eines der bisherigen Ergebnisse bestätigen?
Sehen wir heute noch ein ganz neues Resultat?
Und wie steht es um die genetische Gesundheit?
Bleiben Sie dran, nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht es weiter!
*jingle*
Embark Vet breed and health test - lassen Sie sich werben und erhalten Sie 50$ Rabatt!
9 Minuten Werbeblock.
Wenn wir bei Pro7 sind, kommt danach die geballte Information. Wenn wir bei Youtube sind kommt erst
"Wow! Das hätte ich nicht gedacht" dann "hier das Posting, in dem ihr noch mal nachlesen könnt, was ich gerade gesagt habe" dann Werbung.
Dann "okay, die erste Rasse ist ein italienisches Windspiel, ich mein wee tee eff?!"
Dann Werbung.
Usw.
Ich lass mal einen Daumen nach oben und ein Abo hier!
-
Wow!
Das hätte ich
mir ja schon eigentlich fastnicht gedacht!Spannende Ergebnisse - aber bevor wir ins Detail gehen, zuerst noch eine Zusammenfassung darüber, was bisher geschah, denn das ist ja schließlich schon Gentest Nummer 3!
Was wissen wir bisher also über Carlo?
Beim ersten Test hat Canix uns folgendes Resultat abgeliefert: 25% Kuvasz, 75% ?
Ein ernüchterndes Ergebnis war das damals...
Ein paar Jährchen später also der zweite Anlauf. Neue Anbieter sind aufgeploppt, neue, vollere Datenbanken hinterlegt - also auf gehts, ForGen!
Die super sympathischen Mädels dort haben sich ins Zeug gelegt und uns überraschenderweise ein ganz anderes Bild von Carlo gezeichnet.
Also doch ein jagdnasiges Hütitüti?
Carlo kann sich damit identifizieren.
Das war der Wissenschaftlerin in mir zu gegensätzlich - also musste natürlich Test Nummer 3 her!
Und damit kurz zum Sponsor des heutigen Beitrags:
TU München!
Vielen Dank für das exzellente
GehaltSponsoring!Nun sind die Ergebnisse nach langem Warten also endlich da.
Carlo ist - laut Embark - ein....
*trommelwirbel*
Total überraschend, oder, Carlo, was sagst du dazu?
Naja und weil uns das ja allen nicht reicht, gibts noch ein paar sehr lustige Rassen, mit denen Carlo Übereinstimmungen im Genom zeigt
Mein Kangal-Terrier
Für mich war die allergrößte Überraschung aber, dass Carlo genetisch Träger für natural bobtail ist. Ich wollte ja schon immer wissen, wie seine Rute wohl so ausgesehen hat. Bestimmt wunderschön, lang, leicht gekringelt über dem Rücken getragen... Ja, ne, Stummelrute it is äh, it was
Schön dafür: keine genetischen Erkrankungen und dazu noch einen Inbreed-Coefficient von 0%.
Und, Carlo, was sagst du jetzt dazu?
Such Begeisterung.
Er ahnt es ja schon... Das war nicht der letzte Test für ihn
-
Da er vermutlich auch ein durch alle Rassen gemixter (100 Generation)ist, werden nicht immer Rassen dazukommen?
😄
-
ich steeerbe vor Lachen! Wie gut ist das denn? ahahahaha!
ich geh kapott!
Am liebsten würde ich euch umarmen.
(ey! Basset Fauve de Bretagne! Das ist die beste Hunderasse WELTWEIT. Das ist sehr gut, Carlo, sehr gut!)
-
-
Carlo, Carlo, die Momo hat gesagt, dass du
Trägerder bestenHunderasseWELTWEIT bist!Carlo: Ich weiß.
-
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf Embark. Ist bei uns auch der 3.Test, bin sehr gespannt. Bei uns steht es aktuell auf 1-3 Wochen Wartezeit, die erste Woche ging aber auch an einem Tag rum.
-
Was kostet der Spaß bei Embark aktuell? Ich hätte ja auch sooo lust Amy mal testen zu lassen. Aber eigentlich ist es mir zu teuer
-
Was kostet der Spaß bei Embark aktuell? Ich hätte ja auch sooo lust Amy mal testen zu lassen. Aber eigentlich ist es mir zu teuer
Ich spiele nochmal den Werbejingle ein:
Freundschaftswerbung: -50$ für den breed and health test
Also, kannst dich gerne melden, dann werbe ich dich.
Gerade kostet er 139$, Zoll waren bei mir ~14€ und Versand zurück um die 3€
-
Ich habe auch einen Embark-Test geordert, für einen Hund aus meiner Arbeit. Vielleicht mag wer mitraten, was drin ist.
Zur Optik:
Ca. 50cm/25kg
Die Ohren trägt er immer so wie auf dem Portrait.
Rute wird in entspanntem Zustand in einem leichtem Bogen getragen, aber nicht über dem Rücken
Herkunft:
Unbekannt
Wesen:
Man kann ihn schnell und leicht auf 180 bringen, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind nicht seine Stärken (mutierte dann anfangs zu einem hysterisch kläffenden Raptor)
Sehr große Affinität zu Beute
Viel "Will to work"
Braucht Zeit, um sich zu binden
Jagdtrieb ist sicherlich vorhanden, aber gut trainierbar, eher auf Sicht als auf Spur
Kommuniziert sauber, lässt sich aber nicht alles gefallen und neigt durchaus auch zum Mobben und "Blitzableitern"
Neigt zu Stereotypien
Laut Vorbesitzer soll Staff drin sein, ich vermute einen hohen Terrieranteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!