DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• So, heute habe ich die Probestäbchen (hoffentlich) vorbereitet.

Trocknen gerade.

Jetzt dürft Ihr raten - sie kommt aus Griechenland (Festland), ist Spur und Sichtjäger, selbstständig, nicht wirklich "Will to please", hinterfragt sehr viel, ist stur - aber zu Hause verkuschelt und ruhig (außer, es gibt was zu melden, wenn es irgendwo im Treppenhaus rumpelt oder man auf dem Fensterbrett mit den Vorderbeinen steht und aus dem 4. Stock runterguckt und da was blödes ist!).

Sie mag Essen und Leckereien total, mit Hundespielzeug kann sich eher wenig anfangen. (Bringt eher uns zuliebe mal was, aber auch nicht so oft)

Ich würde sie als ziemlich schlau einordnen.

SH etwa 56 cm, Gewicht immer zwischen 23-25 ca.

Achja - sie ist schnell und sehr wendig.

Früher war sie total überdreht, heute ist es so eine Mischung... wenn sie entspannt ist, ist sie eher ruhig, kann aber durchaus mal ihre 'Anfälle' bekommen.

Rute wird entspannt lang getragen, ansonsten gerollt.

Ressourcen sind sone Sache bei ihr und ich glaube, sie 'wacht' ganz gerne, wenn eine Gruppe von Leuten zusammenhockt (Herdenschutzhund?) - sie möchte auch nicht, dass sich Gruppen zu stark trennen (kann man ja nicht mehr drauf aufpassen!).

Gen Abend/nachts wird die Wachsamkeit nochmal gesteigert, wenn man z.B. draußen beim Grillen hockt.

Hier ein Video, wo man sie (da war sie allerdings gerade mal etwas über 1 Jahr alt) rennen sieht. (Aber von der 'Art' hat sich nicht soviel geändert)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was wir bisher u.A. mal gehört hatten: Kritikos, Dalmatiner (ich glaube nicht), Laufhund, Herdenschutzhund, Bracke, Beagle... .

Und Fotos: :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kenn mich mit den Griechen nicht so aus, würde aber tendenziell auf Herdenschutzhund mit Windhund gemischt tippen. Die Gesichtszüge und ein Teil des Körperbaus plus die Färbung im Gesicht erinnern mich irgendwie doch an HSH bzw. deren Mischlinge.

• Ich kenn mich mit den Griechen nicht so aus, würde aber tendenziell auf Herdenschutzhund mit Windhund gemischt tippen. Die Gesichtszüge und ein Teil des Körperbaus plus die Färbung im Gesicht erinnern mich irgendwie doch an HSH bzw. deren Mischlinge.

Voll, dachte ich auch. Gleicher Tipp, inklusive "mit Griechen kenn ich mich nicht so aus".

• Danke!

Mit griechischen Rassen kenne ich mich leider auch nicht weiter aus - bis auf dass wohl wirklich bei fast jedem irgendein HSH mit drin ist... .

Achso - das macht sie hier auch noch: "Sprechen" nennen wir es... wenn sie uns 'anflirtet' und gerne was möchte... (MIT Ton muss man das sehen um es zu hören... ;D)

• Danke!

Mit griechischen Rassen kenne ich mich leider auch nicht weiter aus - bis auf dass wohl wirklich bei fast jedem irgendein HSH mit drin ist... .

Achso - das macht sie hier auch noch: "Sprechen" nennen wir es... wenn sie uns 'anflirtet' und gerne was möchte...

Da muss Collie mit drin sein :D

• Fiepen kenne ich auch, aber das ist eher so tröttröttröt mir ist langweilig oder ich nerve mal etwas.

Das Rumflirten ist so, dass wenn man z.B. ruckartig hinguckt, dann wedelt der Schwanz ganz schnell. Dann guckt man weg, trööööt, stampf mit dem Bein vorne - dann wieder hin, hektisches Schwanzwedeln...

Wir versuchen ihr mit freiem Formen das beizubringen, aber ... bisher ohne Erfolg. -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!