DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wir haben bei Nerra nun auch einen DNA-Test machen lassen (bei Vetevo). Gestern habe ich ihn losgeschickt. Bei einem rumänischen Mischling mit unbekannter Vorgeschichte ist das bestimmt eher Spielerei, aber ich bin Biologin und wollte mir den Spaß mal gönnen
Möchtet ihr mitraten?
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 32 kg (wir arbeiten an ein, zwei Kilo weniger
)
Körperbau: kräftige Vorderpartie mit Fettpölsterchen
Fell: kurz, entlang der Rückenlinie borstig, keine Unterwolle
Sonstige Merkmale: Hoch angesetzte Schlappohren, leicht überhängende Lefzen, einfache Afterkrallen, Rute meist halbkreisförmig gebogen (siehe Video)
Charakter: Sehr gelassen, verschmust, Menschen und anderen Hunden gegenüber grundsätzlich freundlich, lässt sich aber keine Pöbelei von Artgenossen gefallen, sensibel bei Lärm oder lautem/hektischem/aggressivem Auftreten, kommuniziert Aufregung und ungewöhnliche Vorkommnisse durch Bellen/Wuffen, lernt schnell, hebt gern Mäuselöcher aus
, leichter Jagdtrieb (auf Sicht)
Das hier war noch in der Smeura:
[Externes Medium: https://youtu.be/S-pOJJXSCnc] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Kopf her, würde ich sagen, dass ein Shar Pei mitgemischt hat
-
Du warst schneller.
Hab ich auch gedacht. Die Fellfarbe erinnert mich an unsere Nachbarhündin. Das ist ein Bardino-Mix.
-
Auch die hochangesetzen Ohren hätte ein Shar-Pei.
-
Staff/Herdenschutzhund mit Multimix
-
-
Keine Ahnung aber ein toller Hund!
-
Shar Pei haben jetzt schon einige gesagt, auch an anderer Stelle. Der ist im Test mit drin, ich bin echt gespannt. Es würde zu ihrem (meist) tiefenentspannten Charakter passen. (Edit: Wobei sie nicht mehr ganz jung ist und vielleicht deswegen einfach froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat
)
Bardino ist leider nicht im Test enthalten (oder habe ich was übersehen?) -
Ich hatte ja bei Deiner Frage zur Übernehme schon gedacht, dass mich da ein wenig Shar Pei anlacht. Woher stammt sie noch mal?
-
Bei dem Körperbau musste ich an einen Molosser denken. Z. B. Dogo Canario.
-
Ich hatte ja bei Deiner Frage zur Übernehme schon gedacht, dass mich da ein wenig Shar Pei anlacht. Woher stammt sie noch mal?
Sie stammt aus Rumänien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!