DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Welche Tests nutzt ihr denn so?
Würde für Jamie und auch vielleicht für Rio gern mal einen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man sich davon löst, dass jede beteiligte Rasse unbedingt sichtbar sein muss, ist es durchaus plausibel.
Der Jagdhund/Vorsteher ist unverkennbar - und der Deutsch Drahthaar ist nunmal sehr verbreitet als solcher. Offenbar vererbt sich aber das rauhahrige Fell recht schwach - so fallen immer mal wieder reinrassige Kurzhaar-DDs.
Der Berner ist für die Zeichnung verantwortlich und das Langhaar. Der Dobi ist etwas überraschend, passt aber schon. Hält den Hund eher leicht gebaut.
Der DSH ist aber wirklich gut versteckt!
-
Jo, stimmt schon. Auf alle Fälle hat sich da nur das beste durchgesetzt
ein total hübscher, harmonischer Hund, finde ich.
-
Zur Erinnerung: Whiskey ist 55cm hoch und hat ein durchschnittliches Gewicht von 22,5kg.
Taaadaaaaa....!!!
Elternteil 1: reinrassiger Deutsch Stichelhaar
Elternteil 2: Dobermann, DSH und Berner
(Großeltern reinrassiger Dobermann und Mix aus DSH und Berner.)
Krass, DAS hätte ich ja nie vermutet !
Ich hätte er auf Aussie mit Münsterländer getippt.
zeigt er denn Verhaltensweisen vom Dobermann, DSH oder Berner? So das man jetzt sagen kann: ja, okay jetzt kann man es irgendwo vermuten..
-
zeigt er denn Verhaltensweisen vom Dobermann, DSH oder Berner? So das man jetzt sagen kann: ja, okay jetzt kann man es irgendwo vermuten..
Das ist schwer zu beurteilen, weil eigentlich sein ganzes Verhalten stark von seinen Erfahrungen im ersten Lebensjahr dominiert wird. Er ist unter ziemlich beschissenen Umständen aufgewachsen und ist sehr laut, hibbelig, muss alles kommentieren, kann Frust nur ganz schlecht aushalten...
Grundsätzlich kann man sagen, dass er immer "wacht", nur in ernsten Situationen schützt und in Konflikten eher nach vorne geht, als nach hinten.
Er ist unfassbar reizoffen, wobei ich die extreme Ausprägung auch wieder eher auf das erste Lebensjahr schiebe, lernt sehr schnell und wenn man weiß, wie man ihn motiviert, hört er sehr gut und hat viel will to please.
-
-
Wir haben vor einer Weile den DNA-Test bei Vetevo machen lassen und heute das Ergebnis bekommen.
Hat jemand Lust zu raten:
ca 8,5kg; etwa 30 cm Schulterhöhe. Langes Glattes Fell mit Unterwolle, Hosen etwas drahtiger.
Anhänglich, mutig, menschenfreundlich. Bellt nur, wenn man sie ganz arg provoziert. Kommt aus Ungarn, wird dieses Jahr geschätzt 5 Jahre alt. Rute sehr lang behaart (eher ein Schweif), meist als Krumstab getragen oder an/auf dem Rücken liegend.
-
Spitz mit Chi und Malteser
-
Ganz schön schwer ?. Ich würde mal einen kleinen Terrier und was Wuscheliges Kleines, wie Malteser oder Havaneser, oder so ähnlich, vermuten.
-
Yorki vielleicht.
-
Yorki vielleicht.
Dachte ich auch, ein kleiner Terrier halt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!