DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Da ich fest davon ausgehe, dass ich bald das Ergebnis bekomm, stelle ich mal fix noch ein paar Ratebilder ein:
Ich bin ziemlich sicher, dass sich in diesem Hundefell eine Mischung aus Schwein, Känguruh, Borkenkäfer und Krokodil versteckt
:
Ich habe auch 2-3 feste Vermutungen, wie sich das auf Hunderassen verteilen könnte.
Mag jemand mitraten, bevor das Ergebnis kommt?
Ich würde auch den Glatthaarfox darin sehen und vielleicht einen Pinscher, vielleicht auch noch ein Windspiel.
Ich bin gespannt, ob das auch so zutrifft ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es ist da.
- die einzige noch erkennbare Rasse ist tatsächlich der Foxterrier
- ein Windhund ist nicht zu finden
Dina ist: 1/3 Foxterrier und 2/3 nicht mehr identifizierbarer Mix aus Hütehunden, Terriern und Jagdhunden.
Das Ergebnis kann man nicht sehen, weil wir uns ja nicht unter Deinem Namen einloggen können. Nur Du siehst das Ergebnis.
Dann müsstest Du eher einen Screenshot zeigen.
Ich wollte auch grad schreiben, dass in Deinem Hund nichts windiges ist, dafür ist sie viel zu starkknochig und extrem steil gewinkelt hinten.Woher kommt sie ursprünglich?
-
Aus welchem Land stammt die denn? Wenn windig dann Whippet oder Windspiel.
Sie ist ein echter Thüringer Dorfköter. Sonst würde ich den Foxterrier trotz meiner Meinung nach sehr gut passender Kopfform nicht so stark vermuten, aber hier kommen die überdurchschnittlich häufig vor.
Was meine Windhund-Vermutung betrifft: ja, ich denke da auch am ehesten an Whippet oder Spielchen.
-
Hm, ich dachte, ich hätte den Sharing-Link kopiert. Also noch mal:
-
-
Nachtrag wegen des (nicht vorhandenen
) Windhunds:
Ähnlichkeit zu Windhunden sehe ich in 2 Dingen: erstens in manchen Bewegungen (beim Gehen z.B.) und zweitens in der Tatsache, dass sie bei einem insgesamt recht schmalen Körperbau einen sehr tiefen Brustkorb hat.
-
Nachtrag wegen des (nicht vorhandenen
) Windhunds:
Ähnlichkeit zu Windhunden sehe ich in 2 Dingen: erstens in manchen Bewegungen (beim Gehen z.B.) und zweitens in der Tatsache, dass sie bei einem insgesamt recht schmalen Körperbau einen sehr tiefen Brustkorb hat.
Das war bei Vicky ähnlich, Windhund wurde nicht angezeigt im Wisdom Panel, weil halt offenbar zu "weit hinten" in der Ahnenreihe.
Vicky sah aber viel eindeutiger nach Windy aus, weil sie viel zarter gebaut war als Deine Dina, eine stark gewinkelte Hinterhand und abfallende Kruppe hatte sowie einen hoch aufgezogenen Bauch. Ausserdem sprintete sie wie ein Windspiel.
Auch Vicky war "irgendwie" ein Terrier-Windy-Mix-Mix-Mix...
So behalten unsere Hunde das Geheimnis ihrer Vorfahren halt ganz für sich...
-
Weil ja auch immer wieder gefragt wurde, was bei nachweislich reinrassigen Hunden rauskommt:
(Ich hab den Test wegen dem Health-Teil gemacht, Breed war ich mir eh sicher
)
-
Bei Smillas Schwester wurde vor Jahren mal ein solcher Test gemacht und ich durfte das Ergebnis einsehen.
Ein spanischer Mix-Mix mit genau einer Rasse, die ein kleines bisschen mehr zum Tragen kam (ich glaube mindestens Großeltern, vielleicht auch Urgroßeltergeneration, erinnere mich nicht mehr genau.)
Wollt ihr raten welche Rasse da etwas hervorsticht? Bei Smilla erkenne ich die Rasse auch gut wieder, bei der untersetzten Schwester mit Schlappohren und Spanielfell überhaupt nicht.
Ach ja, Smilla wiegt 6,5 kg. Auf Fotos wirkt sie immer so groß.
-
Ach ja, Smilla wiegt 6,5 kg. Auf Fotos wirkt sie immer so groß.
Oh, die sieht ja aus wie meine Vicky, nur grösser (und andere Farben natürlich). Mir ist schon bei früheren Bildern von Smilla (schon wieder eine Smilla) die grosse Ähnlichkeit zu Vicky aufgefallen, Körperbau und Kopf sind frappierend gleich.
Vicky sieht auf allen Bilder auch viel grösser aus als sie in Realität war, sie wog nur 3,6 kg.
Was kam denn bei Smillas Schwester raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!