DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich hab den jetzt übrigens bei Zoonalia gekauft. Gibt es mit Neukundenrabatt für 75 Euro
Korrigiere.. Zoomalia. Blöde Autokorrektur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Almas Ergebnis ist da
Alma hab ich schon mal testen lassen bei einem anderen Anbieter.
Ich stell heute Abend, beide Ergebnisse im Vergleich noch mal ein.
Wollt ihr noch mal Raten?
Alma kommt aus Rumänien. Sie wiegt 18-19kg auf 50cm SH.
Fellstruktur: reines (langes) Deckhaar, keine Unterwolle
Sie hat wie eine Hautfettschicht. Selbst als sie wirklich schlank war und sehr gut bemuskelt, spürt man bei ihr immer eine deutliche Schicht über den Rippen
Sie neigt zu extremen in ihrem Verhalten. Jagdtrieb auf Bewegungsreize. Nicht Beuteaffin. Kein Ressourcenthema.
Territoriales Verhaltensmuster erkennbar (aber nicht stark ausgeprägt).
Im allgemeinen sehr sensibel, kommt mir Druck gar nicht klar und führt zu Übersprungsverhalten.
Mit Menschen kein Thema, fremde Hunde mega doof, bekannte Hunde sehr gern. Kommunikation ist sehr fein.
-
Pinscher x JRT x Spitz (oder ähnliches Rassegruppen oder Vorfahren derselbigen)
-
JRT X BC X was Windhundiges
-
Almas Ergebnis ist da
Alma hab ich schon mal testen lassen bei einem anderen Anbieter.
Ich stell heute Abend, beide Ergebnisse im Vergleich noch mal ein.
Wollt ihr noch mal Raten?
Alma kommt aus Rumänien. Sie wiegt 18-19kg auf 50cm SH.
Fellstruktur: reines (langes) Deckhaar, keine Unterwolle
Sie hat wie eine Hautfettschicht. Selbst als sie wirklich schlank war und sehr gut bemuskelt, spürt man bei ihr immer eine deutliche Schicht über den Rippen
Sie neigt zu extremen in ihrem Verhalten. Jagdtrieb auf Bewegungsreize. Nicht Beuteaffin. Kein Ressourcenthema.
Territoriales Verhaltensmuster erkennbar (aber nicht stark ausgeprägt).
Im allgemeinen sehr sensibel, kommt mir Druck gar nicht klar und führt zu Übersprungsverhalten.
Mit Menschen kein Thema, fremde Hunde mega doof, bekannte Hunde sehr gern. Kommunikation ist sehr fein.
Süße Maus und ich bin gespannt auf die Ergebnisse, aber das mot der Fellstruktur verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht müsstr man mal streicheln kommen.
Auf dem Bild erkenne ich einen Kurzhaar Hund mit Plüsch am Hals.
Bei langem Deckhaar ohne Unterwolle denke ich an nen Yorkie. Kurzes Deckhaar ohne Unterwolle wäre so Richtung Galgo...
Haart sie nicht?
-
-
Aber das mit der Fellstruktur verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht müsste man mal streicheln kommen.
Auf dem Bild erkenne ich einen Kurzhaar Hund mit Plüsch am Hals.
Es sieht auf den ersten Blick aus wie Kurzhaar, aber Almas Haare sind bestimmt 6-8cm lang.
Die Kurzhaarhunde die ich kenne (Boxer, Dalmatiner und Staffs hauptsächlich), haben viel kürzeres Deckhaar (bei denen oft so 2cm).
Der Plüsch am Hals besteht auch nur aus Deckhaar, da kann man auch keine Unterwolle raus bürsten.
Im Winter bekommt sie einfach dichteres Deckhaar.
Haart sie nicht?
Doch wie blöd
und die Haare hängen überall, wie bei Kurzhaarhunden üblich
.
@Das Rosilein Lalaland - nein, der JRT ist nicht drin
Nicht mal ein wenig Terrierblut
-
Bei Alma tippe ich auf etwas Nordisches (Schlittenhunde-/Spitzfraktion) mit einem leichten Schuss Hüte- und Windhund.
Ich habe es jetzt ENDLICH geschafft, Chilis Wisdom Test nachzuholen.
-
@Vakuole
Einigen wir uns auf Stockhaar.
Und das mit der fehlenden Unterwolle muss ich wohl wirklich erst selbst erstreicheln kommen.
-
Ich habe für Vicky den Test auch zweimal machen lassen bei zwei verschiedenen Anbietern, AniDom und Wisdom Panel.
Beide Male kam dasselbe raus... Jack Russel - Yorkshire-Mix auf der einen Elternseite, auf der andern Elternseite sehr viele unbestimmbare Mixe plus ein Chihuahua bei den Grosseltern. Beide Tests können nur die ersten 3 Generationen bestimmen, alles Weitere sind pure Vermutungen.
Keine der genannten Rassen gibt einen Hinweis auf ihre Windhund-Seite, die eindeutig vorhanden ist: Runde Kruppe, endlos lange Beine, hoch aufgezogener Unterbauch, tief angesetzte Rute, starke Hinterhandwinkelung, graziler Knochenbau, auf Sichtkontakt fokussiert, kein Unterhaut-Fettgewebe, typischer Sprint, eleganter Trippeltrab, typisches Windhundverhalten (vornehm distinguiert Fremden gegenüber, bei mir hingegen ein "Körperanhängsel").
Also benenne ich sie eben nach ihrem Phänotyp, ein Windhund-Yorkshire-Mix, oder anders gesagt, ein katalanisches Windspiel.
-
Zu langem Deckhaar ohne Unterwolle würden noch die Setterrassen passen. Vielleicht auch cocker und Bretone, aber da bin ich mir ohne nachschauen nicht sicher. Optisch erkenne ich davon aber eigentlich nichts in ihr.
Optisch hätte ich auf spitzxJRTx??? getippt, charakterlich klingt sie für mich nach Hütehund/-mix.
Von Größe, Kopf, Augen und Ohren, Charakterbeschreibung würde ich auf SpitzxHüti tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!