DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zucchini

Spoiler anzeigen

Ich hab auch so eine. Das Bäuchlein war ganz früher fest und straff, hat aber schon verhältnismäßig früh nachgelassen. Die Tierärztin meinte dazu, dass sie halt eher fassförmig ist :hust:

Aber ich mag sie einfach, diese Charaktermixe mit den hellwachen Augen :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zu Otis sagt auch jeder dass er zu dick ist.

Otis hat immer 5 knappe Löffel (zw 60 und 90g) Trockenfutter bekommen, die anderen gute 2,5.

Sie wiegen zwischen 2,5 und 3,2 kg. Otis hatte 7,7. Das dreifache. Obwohl er ja "nur" das doppelte bekommen hat.

Hab dann auf 4 und später auf 3 Löffel reduziert, weil die bei der Vetmed sagten, dass er immer noch viel zu dick Er hat auf 7,1 kg abgenommen, war aber (eh klar) dauerhungrig und Lt. denen immer noch zu dick.

Jetzt bekommt er Bosch light. 3 Löffel sind knapp 40g. Das wäre für einen 2kg Hund. Er bekommt nun 5 Löffel (ca 60g) sind immer noch nur 3kg Hund.

Lt Packung dürfte er zur Reduktion 110g essen.

Ich schau mir das jetzt mal an und gegebenenfalls bekommt er mehr.

Er ist nicht viel größer als die anderen, aber viel stämmiger.

Beim Pekingese steht, dass sie erstaunlich schwer für ihre Größe sind. Das würde zu Otis passen.

Er dürfte auch gut verwerten. Ich hoffe mit dem light, kann er jetzt eine angemessene Menge futtern und sein Bäuchlein füllen. Immer hungrig sein ist ja auch nix.

• Hat schon mal jemand seinen Mischling mit bekannten Eltern testen lassen?

Oder einen FCI-rassehund der aber ganz untypisch aussieht?

Ihr macht mich ganz wirr.

Ich bin kurz davor Lieschen und Marie testen zu lassen, nur aus Neugierde.

• Darf ich das in den Abspeck-Thread kopieren? Ist ein interessantes Thema mit den stämmigen Beinen.

• Würde mich auch interessieren. Aber ich glaube, das der test schon sehr genau ist.

Ja gerne.

• Zucchini

Das steht beim Fragezeichen beim Bichonanteil:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Schäferhund hat bei Leni kein Fragezeichen, der scheint dann eindeutig zu sein und auch direkt bei den Eltern/Großeltern beteiligt gewesen zu sein.

• Die Daten meiner Freundin sind angekommen. Sie hatte damals schon einen Test gemacht und jetzt wieder:

Test 1: Feragen

Test 2: Wisdom Panel

Ergebnisse sind identisch! Ich darf sie hier einstellen.

Charakter & Aussehen:

Hündin Cookie in Deutschland geholt, Quatschkopf, Feuer im Popo, gesprächig, sehr an ihre Menschen orientiert, etwas unsicher. Ca 32 cm hoch und 11 kg schwer, recht langbeinig.

Welpe:

Externer Inhalt s19.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Junghund:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erwachsen (2-3 Jahre):

Frohes raten. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!