DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Chi war aber richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider weiß ich immer noch nicht woher das Merle bei ihm kommt. Da dürfte beim Chi schon vor vielen Generationen mal was dazu gemischt worden sein..
Chis gibts in Merle
-
Haut hin, das Ergebnis, finde ich.
-
Leider weiß ich immer noch nicht woher das Merle bei ihm kommt. Da dürfte beim Chi schon vor vielen Generationen mal was dazu gemischt worden sein..
Chis gibts in Merle
nicht innerhalb der FCI
ich frage mich nun also, was für DNA-Sequenzen sie zum Abgleich dort hinterlegt haben... Vermehrer-Chis?
-
Genau FCI nicht.
Aber vielleicht ist das schon vor sehr vielen Generationen hineingemischt worden, dass es für die Auswertung nicht mehr relevant ist?
Ich finde das Ergebnis aber auch sehr stimmig für Otis.
-
-
Ich finde das Ergebnis auch stimmig.
Vielleicht wars wirklich eine laaaange Chi-linie, wo nur noch die Farbe von der Einkreuzung über blieb..
-
Mit Chi und kleinem Terrier lag ich ja zumindest zu 87,5 % richtig.
-
Mit Chi und kleinem Terrier lag ich ja zumindest zu 87,5 % richtig.
Ach ja, ich wollte dich fragen wie du auf Terrier gekommen bist.
Deinen Tipp fand ich nämlich sehr interessant.
-
Chis gibts in Merle
nicht innerhalb der FCI
ich frage mich nun also, was für DNA-Sequenzen sie zum Abgleich dort hinterlegt haben... Vermehrer-Chis?
Ich hab heute Vormittag den Gen-Vortrag beim Hundekongress angehört. Die Biologin sagte, dass Einkreuzungen von Fremdrassen nur vom Test erkannt werden, so lange sie weniger als 5 Generationen zurückliegen.
Wenn also außerhalb der FCI vor mehr als 5 Generationen was merliges eingekreuzt wurde und danach konsequent nur mit Chis verpaart wurde, dann erkennt der Gentest (also der von dem die sprachen, ich glaube, das war FERAGEN) das eindeutig als Chi. Wenn eine Einkreuzung innerhalb der FCI stattgefunden hätte, dann wäre das genauso.
-
Danke!
Ich hab die ersten 24 Stunden verpasst und mich richtig geärgert, dass genau dann das thema besprochen wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!