DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich lese hier ja immer begeistert mit, und bin fast ein bisschen traurig, dass mein einziger Mischling bekannte Eltern hat und diesen auch zu 100% entspricht :lol:

Nagut, dann rätsle ich weiter bei Euch mit.

• Nagut, dann rätsle ich weiter bei Euch mit.

Na was glaubst du, was hier los sein wird, wenn jetzt in ein paar Wochen die ganzen Ergebnisse eintrudeln werden :D Meine Mutter hat zu mir gesagt: Schreib auf, was Du meinst, was in Bonnie drin ist und wenn der Test dann da ist, dann schaun wir mal, ob du dich wirklich mit Hunden auskennst:lol: Mein Tip liegt also bei Muttern, es wird spannend

• ob du dich wirklich mit Hunden auskennst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß was, ich weiß was..... sie ist der rechte Buddy..... ist doch logisch

• Ist zwar etwas OT, aber da ja viele hier auch Katzenhalter sind: kennt jemand einen Anbieter, der auf Verwandtschaft bei Katzen testet?

Habe bis jetzt nur Anbieter gefunden, die auf alle möglichen Krankheiten testen.

Wir haben zwei Kater, die uns als Brüder vermittelt wurden. Da beide wie Katzen ganz unterschiedlicher Rassen aussehen, wäre ich doch mal neugierig.

• Kätzinnen haben auch mal Spaß mit mehreren Katern oder die Eltern sind beide unterschiedliche Rassen und das schlägt sich in den Babies nieder.

Der Kater meiner Schwester ist Maine Coon x Karthäuser. Er hat viel vom Coonie, seine Schwester aber gar nichts sondern wirkt wie eine reine Karthäuserdame.

Meine beiden sind Streunerkitten und von einem Verein aufgepäppelt und vermittelt worden. Da sahen die Würfe auch sehr bunt gemischt aus. Da gibt es aber natürlich keine Rassen in dem Sinne.

Ein Test ist mir so aber nicht bekannt.

• Landlue danke für den Hinweis, an unterschiedliche Väter hatte ich auch gedacht.
    Da unsere beiden wohl schon als Katzenwelpen in einem portugiesischen TH gelandet sind, bin ich einfach neugierig, ob sie tatsächlich Brüder und die anscheinenden Rassen (Siam und Sokoke) beteiligt sind.

• Wobei Sokoke natürlich sehr selten ist und ich da über eine Beteiligung im portugiesischen Tierschutz erstmal vorsichtig wäre.

Auch bringen beide Rassen ja einen langen, eleganten und dünnen Körperbau mit. Da kann halt ganz simpel nur die Fellfarbe variiert haben. Auf der alten Hofstelle meines Mannes gab es mal eine Kätzin, die ein typischen Sealpoint hatte. Einige ihrer Kitten hatten ebenso Sealpoint, andere eben "nur" getigert, getupft einfarbig und Co.

Und nur weil eine Katze ein "Afrikanisches Tabby" mitbringt, heißt es nicht automatisch Sokoke. Britisch Kurzhaar, Maine Coon und auch andere Rassen haben das Muster mit dem umschlungenden Flecken und größeren Flächen.

Die Schwester meiner Jungs ist eine african tabby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!