Haare ? Haare ! Millionen !!
-
-
Huhu
sagt mal, haaren Eure Hunde im Moment auch so schlimm oder liegt der massive Haarverlust bei Bambi wieder am Antibiotika ? Sie sieht richtig bäh aus, verliert Millionen von Deckhaaren und hat Schuppen, das ist nicht normal. Sie sieht aus wie eingemehlt.
Sie bekommt Bactisel zur Darmsanierung - im Wechsel mit Symbio-Pet und selbst angesetzten Joghurt. Auch verschiedene kalt gepresste Öle gibt es im Wechsel. Das AB bekommt sie nicht mehr, die Röntgenaufnahmen der Lunge sind ohne Befund.
Ich will wieder meinen "alten", nichthaarenden Hund mit wunderschön glänzenden Fell zurück, mit dem ich nachts kuscheln konnte, ohne am nächsten Morgen mit Pelzmantel aufstehen zu müssen.
Heute Abend habe ich sie draussen bestimmt eine halbe Stunde lang gestriegelt, gebürstet und abgeledert. Trotzdem fliegen immer noch Millionen Haare hier rum.
Püppy und Jule verlieren ganix - alles Fell sitzt bombenfest und glänzt wie Speckschwarte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moni,
ich seh´ Dich gerade mit Pelzmantel aus dem Bett steigen und eine nackige Bambi im Bett liegen.Bei uns ist es unterschiedlich.
Arthos und Quebec halten ihre Wolle noch fest. Woody schmeist in dicken Flocken und Idefix krümelt so vor sich hin.
Ich glaube der Fellwechsel beginnt langsam. Muß also bei deinem Rehlein nicht am AB liegen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Lilly schmeißt die Haare büschelweise ab und Schuppen hat sie auch. Sonst haar sie wenig (wenn sie regelmässig gebürstet wird) und hat schönes glänzendes Fell ohne Schuppen. Ich habe gestern einen riesen Berg Haar aus meinem JRT raus gekämmt und danach war der ganze Hund immernoch mit Schuppen bestäubt. Bei Lilly ist das zum Fellwechsel hin immer so. Das verschwindet genauso schnell wie es kommt.
-
Jabba haart auch schon ziemlich stark, Bluey noch gar nicht...
-
Guckuck Gaby
Na, bei der Masse an Haaren (jetzt hätt ich beinahe schon Federn geschrieben) ist sie morgen feddisch mit Haarwechsel - so viele Haare kann kein Tier am Körper haben.
Obwohl - mein verstorbenes Malalein hat auch gehaart, das war nimmer feierlich. Na, werde ich jeden Tag ne halbe Stunde striegeln - das Bactisel bekommt sie ja auch erst seit ein paar Tagen. Bin mal wieder zu ungeduldig.
UNd die beiden alten Mädchen - von ihnen find ich irgendwie nie Haare.
>Huhu Bates und Fräuleinwolle
Ihr macht mir Mut. Mir wäre es wirklich lieber, das Fell wird wegen normalen Fellwechsel geschmissen, statt wegen des AB. Dann wäre die Darmflora wieder hin, der Hund würde wieder viele Kilos abnehmen und ich hätte wieder Angst, dass irgendein übereifriger TIerfreund mich anzeigen würde, wenn Dünnchen Bambi und Klapperdünnchen Püppy mit mir draussen spazieren gehen ...
-
-
Vielleicht solltest du es mal mit Fermentgetreideprobieren, das ist gleichermaßen für Darmsanierung, Fell und Haut empfehlenswert.
Dadurch, dass das Getreide milchsauer vergoren ist, wird es auch für den Getreideallergiker absolut verträglich.Ich schwöre mittlerweile auf dieses Pülverchen, und mein Köterchen hatte noch nie zuvor so eine konstant gute Verdauung.
Haaren tut er auch noch nicht, aber da hatte ich noch nie besondere Probleme außerhalb der "Stoßzeit" gehabt.LG Britta
-
Stanley wirft sein Fell auch wieder einmal Büschelweise ab... wenn er mit dem Kater tobt, hat der Kater manchmal auch nen weißen Bart

-
Zitat
Vielleicht solltest du es mal mit Fermentgetreideprobieren, das ist gleichermaßen für Darmsanierung, Fell und Haut empfehlenswert.
Dadurch, dass das Getreide milchsauer vergoren ist, wird es auch für den Getreideallergiker absolut verträglich.Das habe ich jetzt schon öfter gehörtund werde das auch mal bei Lilly probieren. Allerdings machen wir jetzt während dem Fellwechsel eine Kur mit Bierhefe und gleich 2 neue Sachen sind mir zu viel auf einmal.
-
Ich strick mir auch bald n neuen Hund - Bailey haart ohne Ende...
-
Huhu,
noch vor einer Woche hat meine Mutter Loona soo gelobt, dass sie überhaupt nicht haart.
Vor 2-3 Tagen dann lagen plötzlich Büschel Haare auf dem Boden.
Beim Ausbürsten habe ich einen halben Eimer lose Haare herausbekommen. Bald muß auch Loona nackt sein

LG, Luisa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!