"Hausmacher Menü" --- neues NaFu von RINTI
-
-
Ich werde es auch mal testen.Schade,dass man bei Zooplus gleich 6 Dosen der selben Sorte bestellen muss und es nicht ein Probierset mit verschiedenen Sorten gibt.Bei uns habe ich das Futter noch nirgends gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Hausmacher Menü" --- neues NaFu von RINTI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schubs den Thread mal wieder hoch.
Füttere das NB neben Terra Canis und RN schon längere Zeit und muss sagen, dass ich das RN jetzt aussortiere. Meine Hunde bekommen jedesmal dünnen Stuhl, wenn sie es fressen. Das Nature's Balance von Rinti wird weit besser vertragen und irgendwie kommen mir die Hunde auch satter vor.
Ich gebe aber für die beiden alten Dämchen noch Reisflocken hinzu. Für uns Mehrhundebesitzer ist das NB eine gute Alternative neben TC, bei dem ich momentan irgendwie das Gefühl habe, dass es "nasser" als sonst ist.
-
Hab mir grad die, ich glaub, "Finners" Seite durchgschaut.
Genauer das Rinti und die generelle Futterempfehlung für Hunde.
Habe mich darüber noch nie richtig informiert muss ich zu gegeben
Hört sich wirklich gut an. Bonnie ist sehr mäkelig bei TroFu, und jetz wo ich weiß, dass es wirklich nicht gut für Hunde ist, kannte nur sehr weit auseinandergehende Trainer und Züchter Meinungen, werde ich sie weitgehend auf NaFu umstellen.
Da Rinti bei uns in der Nähe verkauft wird, hats noch einen +-Punkt.Hat jemand Erfahrungen mit mäkeligen Hunden die auch immer hart an der Grenze zum dürr sein sind?
Und generell wird das Rinti gut vertragen von den Hunden und auch von Haltern befürwortet?
Wollt keinen eigenen Threat aufmachen, weils hier ja sowieso schon um Rinti geht :)Antworten wären super.

-
Hallo,
also meine Motte verträgt das Rinti (egal welche Sorte) sehr gut und die Akzeptanz ist bestens, wobei Ronja da kein Maßstab ist, die frißt eigentlich alles...

Sie bekommt ausschließlich von Real-Nature Durchfall, komisch. Sonst verträgt sie alles und ich füttere bunt gemsicht (Terra Canis, Herrmanns, Activa Gold, Rinti, auch mal Bozita oder paribal usw...).
TroFu bekommt sie unterwegs als Leckerchen (Platinum).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ok.
Haha dann ist meine das Gegenteil. Ham schon ziemlich viel probiert, allerdings nur TroFu (auf mit Nudeln, Reis, Fleisch etc)
Zurzeit füttern wir Purina, ab und zu vermischt mit Grisbrei und Hühnerfleisch und Frischkäse/Joghurt.
Werden aber wahrscheinlich auf Rinti umstellen, weil sie eben so unwillig TroFu frisst.
-
-
Ich kann dir nur wieder raten, dieses Beneful nicht mehr zu füttern, und dir ein hochwertiges Trockenfutter zu besorgen.
Auch wenn du es mit natürlichen Dingen aufpeppst, wird es nicht besser.
Ich würde dir ja vorschlagen, Trockenfutter und Naßfutter zu füttern.
Wichtig ist immer die Qualität, beim Trockenfutter wie beim Naßfutter.
Rinti wäre jetzt nicht meine Wahl, es gibt besseres Naßfutter.
-
Beneful füttern wir aus dem Grund, weils das einzige TroFu ist, welches sie frisst..
Aber vom TroFu will ich mittlerweile eh ganz weg.Richtige Fütterung is ja mega kompliziert :skeptisch3:
Und was wäre besser?
Ich will nicht bestellen müssen, sondern es irgendwo kaufen können.. -
Zitat
Richtige Fütterung is ja mega kompliziert skeptisch
Und was wäre besser?
Ich will nicht bestellen müssen, sondern es irgendwo kaufen können..So kompliziert ist das nicht, wenn man bei der Zusammensetzung beim Trockenfutter ein paar Dinge beachtet, kann man schon nicht mehr viel falsch machen.
Beim Naßfutter das gleiche.
Du mußt ja nicht gleich barfen.
In unserem Futterlink findest du einige Infos dazu, und auch eine Auswahl an Futtersorten die alle empfehlenswert sind.Und wieso hast du ein Problem mit dem bestellen.
Leider gibt es in den normalen Tierbedarfsläden selten hochwertiges Futter, da muß man schon Glück haben.Welche Futtersorten hast du denn schon gefüttert.

-
Ok.
Ja Barfen will ich nicht.Dann werd ich mir das mal genauer anschauen.
Bestellen will ich nicht, weil mir das iwie suspekt ist. Wenn das Futter zu lang unterwegs ist, zusätzliche Kosten, komplizierter, wenn die Lieferung mal zu lang dauert und ich das Bestellen übersehn hab usw..
Ist wahrscheinlich in den Augen vieler unverständlich und iwie sogar dumm. Aber meine Mutter und ich haben uns ziemlich sicher gegen bestellen entschieden.Hab sogar nen eigenen Threat darüber, weil mein Mädi zu nehmen soll.
Wenns dir recht ist können wir da weiterschreiben? -
Hi,
also ich habe das neue Rinti jetzt auch mal ausprobiert und war leider nicht so sehr begeistert (ausser vom Preis). Ich finde auch nicht dass es so besonders toll riecht und aussieht wies versprochen wird. Da finde ich persönlich das real nature zum ähnlichen Preis auf jeden Fall besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!