Bierhefe Flocken
-
-
Hallo ihr,
da Lilly momentan stark haart und auch Schuppen hat habe ich ihr heute Bierhefe Flocken vom Einkaufen mitgebracht. Da steht aber natürlich keine Dosierung für Hunde drauf
Wie viel soll ich einem 7kg Hund denn davon geben? Einen Teelöffel, oder ist das schon zu viel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Rüde wiegt 8kg und er bekommt 1/2- 1 TL,eingeweicht in lauwarmem Wasser.
-
Zitat
Mein Rüde wiegt 8kg und er bekommt 1/2- 1 TL,eingeweicht in lauwarmem Wasser.
Meine wiegt 5,5 kg und ich gebe in etwa einen 3/4 Teelöffel einfach übers Futter, ohne Einweichen.
-
Dann werde ich ihr auch so was um den Dreh geben. Ich weiche sowieso Abends Gemüseflocken etc. ein, da werf ich das einfach mit rein.
-
Hallo. Manche Hunde bekommen davon Hautjucken.
-
-
Zitat
Hallo. Manche Hunde bekommen davon Hautjucken.
Ich glaube eher an das Gegenteil.
-
Nee, nicht das Gegenteil. Ich hab lustiger Weise auch schon oft gehört, dass Bierhefe nicht vertragen wird. Hätte ich nie gedacht, ist aber so.
Wenn sie aber vertragen wird, hilft sie super.
Mein 6.3 Kilo-Exemplar bekommt einen guten halben TL.
-
Das Hautjucken von Bierhefe kann ich für Gina auch bestätigen.
-
Zitat
Das Hautjucken von Bierhefe kann ich für Gina auch bestätigen.
Echt? Hab ich noch nie gehört.
Aber man lernt nie aus. -
Less bekommt hin und wieder Bierhefeflocken. Ich hab immer welche aus dem Reformhaus da. Bei 19kg Kampfgewicht gibt es 1 TL täglich.
Less juckt sich weder mit, noch ohne Hefeflocken. Bei uns dienen sie nur dazu, dass die Haare schneller wieder nachwachsen, wo ich zuviel abgeschnitten habe.
(ja, passiert mir manchmal immer noch; ist eben kein Ausstellungsschnitt mehr)
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!