• Hallo liebe Foris.

    Bin grad echt geschockt. Hab draußen (bei meinen Nachbarn) den Tierschutz stehen.
    Naja.. gehn wir erst mal zum Anfang :lol:
    Meine Nachbarn hatten zwei Hunde. Waren zwei sehr, SEHR ähnlich aussehende Mischlinge, mit denen sie auch gezüchtet haben. Sie haben sich als "Züchter" ausgegeben, waren jedoch Vermehrer :zensur: Wenn die Welpen mal zu "alt" waren oder sie keiner wollte, wurden die kleinen halt an einen Zirkus verkauft oder ins Tierheim gesteckt.
    Aber das ist ja nicht das Schlimmste. Wie sich vorhin nämlich herausgestellt hat, sind diese zwei Hunde Geschwister!!!
    War auch ganz geschockt und richtig wütend! Mir war klar dass sich die zwei sehr ähnlich sahen.. aber gleich Geschwister.. das hab ich echt nich vermutet.
    Die Hündin musste leider eingeschläfert werden :sad2:
    Sie sah sehr schlimm aus.. konnte kaum noch laufen und war vollkommen verfilzt.
    Dem Rüden geht es dementsprechend gut. Er kommt jetzt zu einer Pflegefamilie.

    Wollt euch nur nochmals vor solchen Leuten warnen!
    Lasst euch immer die Eltern zeigen und holt euch nicht einfach einen Welpen der schnell und billig zu haben ist. (;
    Obwohl ihr das ja sowieso macht (bestimmt) :lol:

  • Habe ich das jetzt richtig gelesen, ihr habt euch das jahrelang angeguckt, ohne was zu unternehmen :???:
    und du hast nicht gemerkt, wie schlimm das mit der Hündin war :???:
    Was ein Elend :sad2:

  • Nee hab ich auch gerade gedacht, und dann auch noch die Lachsmilies in dem Thread :???:
    Weiß garnicht was der Thread soll, der gehört zugemacht.

  • Jahre lang hab ich mir dies nicht angeschaut. Wohn erst seit 3 Monaten hier.
    Es gab 2 Nachbarn die sich beschwert haben, wie die zwei gehalten wurden. Leider ist der Tierschutz bei uns sehr langsam gewesen, und hat das mit dem vermehren nicht wirklich geglaubt.
    Dass die zwei Geschwister waren, hab ich auch erst jetzt erfahren.
    Außerdem wurden die Hündin nur hinten in den Garten rausgelassen. Wenn man sie nicht ein paar mal gesehn hätte, wäre einem auch nicht aufgefallen, dass sie zwei Hunde hatten.
    Mit dem Rüden sind sie ganz "normal" gassi gegangen. Zwar kurze Strecken, aber immerhin etwas. :sad2:

  • Sagt mal, was soll denn das jetzt wieder? Ihr wißt doch gar nicht ob die TS nicht vielleicht gerade erst dort eingezogen ist.

    Und wer sagt euch denn, dass nicht sie bzw. ihre Familie es war die den Veterinär benachrichtigt hat? :???:

    Mann, Mann, Mann immer gleich die Vorwürfe wenn jemand mal ein Thema anfängt das net ganz so doll ist. :headbash:
    Immerhin ist die TS erst 16 !!!

  • Zitat

    Sagt mal, was soll denn das jetzt wieder? Ihr wißt doch gar nicht ob die TS nicht vielleicht gerade erst dort eingezogen ist.

    Und wer sagt euch denn, dass nicht sie bzw. ihre Familie es war die den Veterinär benachrichtigt hat? :???:

    Mann, Mann, Mann immer gleich die Vorwürfe wenn jemand mal ein Thema anfängt das net ganz so doll ist. :headbash:
    Immerhin ist die TS erst 16 !!!

    Na sie schreibt doch, daß andere es gemeldet haben, ich hätte mir das noch keine 14 Tage angeguckt.
    (auch nicht mit 16)

  • Liebe Lenatee,

    Du hast vollkommen Recht mit Deiner Warnung! :gut:
    Man sollte sich IMMER die Elterntiere ansehen.

    Und man sollte nicht einfach so zu jemandem gehen, der sich Züchter nennt - sondern prüfen WIE genau gezüchtet wird.
    Wie oft muss die Hündin werfen? Wie jung oder alt ist die Hündin?
    Gibt es wirklich ALLE gesundheitlichen Untersuchungen, inklusive Gen-Test wegen Erbkrankheiten?
    Auch von den "Großeltern"? Und von den früheren Welpen?

    Wieviel Ahnung hat der Züchter von Vererbungslehre? Wie kann er beurteilen ob der Rüde zur Hündin paßt? Welches Zuchtziel hat der Züchter?

    Wie wachsen die Welpen auf?
    Lernen sie alles notwendige in der wichtigen Prägephase?

    Wie ist die Hündin vom Verhalten her?
    Kann sie ein gutes Vorbild für ihre Welpen sein?

    Und Last but not least: Passt diese Hunderasse überhaupt zu mir und meinen Vorstellungen?

    Was mir in deinem Hinweis leider etwas fehlt:
    man sollte auch als Nachbar lieber öfters mal ganz genau hinschauen, ob jemand oder ein Tier Hilfe braucht.

  • So wie ich das verstanden habe hat die Frederstellerin das alles gar nicht mitbekommen, sie hat sich ja auch noch mal dazu geäußert.

    Ich finde auch, man sollte hier eher ein bisschen Zuspruch leisten. Die Frederstellerin ist ziemlich erschüttert über das ganze - so verstehe ich das - und wir alle hier finden diese Vermehrer zum :zensur:

    Ich bin froh, dass ich sowas noch nie miterleben musste. Gut dass der Tierschutz endlich da war und mal ein tröstendes :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!