• Neu

Hi

Schau mal hier: Vogelgäste Dort wird jeder fündig!*

• So ein schöner Thread...

Vögel. Faszinierend und interessant.

Und dann heute Morgen, las ich eine Nachricht in unserer Tageszeitung,
      etwas dass ich nicht fassen kann.

Donnerstag Nacht rief eine Anwohnerin bei unserer Polizei an und be-
      schwerte sich, dass zwei Jugendliche 'alles kurz und klein schlagen' würden.

Als die Herren in grün dann eintrafen, fand man eine tote Gans.

Die Flatteriche watscheln gerne vom Stadtgarten aus die Strassen
      entlang spazieren.
      Die beiden Drecksäcke hatten sich die Gans geschnappt, sie mit einem
      dort liegenden Sack Blumenerde beschwert und sie dann mit einem
      Stock und einem Spaten totgeschlagen.

Eine unglaublich mutige, heldenhafte Tat.

Traurig. Unfassbar.

Noch unfassbarer für mich, sollten sie diese Arschlöcher erwischen,
      würden sie mit der vollen Härte des Mei-mei-Fingers bestraft werden.

Mich kotzt das einfach an.

erboste Grüsse ... Patrick

• Walter, der Sperber ist oft bei uns im Garten. Hat mir schon einen beinahe-Herzstillstand beschert. Ich sitze hinter der Terassentür im Wohnzimmer und schlürfe einen Tee. Aus dem Nichts kommt ein Grünling ageschossen, knallt gegen die Scheibe.

Ich :schockiert:

Noch während das arme Ding benommen flatternd gen Boden sinkt, kommt der Sperber an und greift ihn sich. Er hatte den Kleinen voller Absicht gegen die Scheibe getrieben, ähnlich wie Wölfe, die Stromzäune als weiteres Jagdmitglied nutzen.

Um den Kleinen Pieper tats mir leid, aber der Sperber hatte sein Frühstück. Er hat im Übrigen eine Freundin und sie treten jetzt immer zu zweit auf.

Patrick, würde ich so etwas sehen, würde ich nicht die Bullen rufen, sondern mir Harvey schnappen, ihn die Deppen stellen lassen und sie ordentlich vermöbeln. Anschließend könnten sie ihre Zähne suchen gehen :motz:

• nein, das hast du richtig beobachtet: ich habe das schon häufiger beobachten können, dass Rabenkrähen Bussarde "jagen" - dabei geht es wohl teilweise darum den Bussard aus dem Revier/Nistbereich zu vertreiben.
      Rabenkrähen sind sehr viel wendigere (und schnellere?) Flieger als Bussarde, der Bussard hat da kaum eine Chance - meist flüchten sich diese in einen Wald - da können sie zwischen den dichten Ästen durchsegeln und daran die Krähen "abstreifen".

ich mag Krähenvögel sehr gerne - sie sind unheimlich intelligent und auch sehr schön (auch die schwarzen).
      Leider komme ich nicht nah genug an sie ran, um Fotos zu machen und dann hab ich auch immer ein Problem mit dem schwarzen Gefieder.

deine Bilder sind klasse - gibts noch mehr? =)

lg

• Zitat

Diese beiden hatten sich wohl böse in der Wolle. Ein Mordsgeschrei und die Rabenkrähe
      verfolgte unentwegt den Bussard.
      Oder hab ich es missgedeutet?

Das erlebe ich hier auch oft.
      Meist mehrere "kleinere" Vögel, die den großen, bösen Raubvogel verjagen.

Ist ein interessanter "Luftkrimi" :D
      Top Gun läßt grüßen.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Oh, schon Antworten auf meine Frage, vielen Dank.
      Die beiden verschwanden dann schimpfend, blieben aber beeinander. Offenbar war der Zoff noch
      nicht vorüber. Ging auch rasend schnell, deshalb auch leider nur wenig Bilder.

Noch ein Rabentier, schon später am Abend und ohne Sonne.
      Das Gefieder ist das größte Problem, sieht man bei diesem Bild auch. Obwohl man bei der digitalen
      Bildbearbeitung ordentlich fuschen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!