• Hallo ihr Lieben :winken:


    Meinen Morgentee verbringe ich mit meiner Cam in Schussweite vor unserem Ausguck und fotografiere unsere gefiederten Gartengäste. Meine Sammlung ist schon recht stattlich geworden :^^:
    Dann zücke ich mein Bestimmungsbuch und identifieziere die Übeltäter.


    Hier ein Gast von heute Morgen;



    Rotkehlchen




    Nun sind heute morgen einige noch Unbekannte aufgetaucht, die ich auch in meinem Vogelbuch nicht fand. Leider war sie schnell wieder weg und die Bilder sind nicht so doll geworden, aber besser als nix.



    einmal von der Seite




    und von unten




    Wäre schön, wenn wir Bilder sammeln würden, mal schauen, wie viele Arten wir zusammenbekommen =)
    Ich such dann mal noch in meinen anderen Ordnern, hab schon einige

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vogelgäste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach 2,5 Jahren ist es mir endlich gelungen, einen Grünspecht zu erwischen! :jg:


      Er hat bereits ein Penthouse in unserer Eichenvilla bezgen. Mit etwas Glück werden wir diesen Sommer Grünspechte züchten.



      Ist er nicht wunderschön :liebhab:



      Im gleichen Baum ist bereits das erste Starenpärchen zurück und hat auch eins von den 5 Penthouses bezogen.



      Letzten Sommer war der Baum rappelvoll gewesen und 5 Paaren haben 3 Brutzyklen gemacht und viele viele Starbabys aufgezogen. Die darunter stehende 3-er Gruppe Rhododendron konnten wir täglich abspritzen, weil die geschissen haben wie nix gutes =)


      Die Bilder hab ich aus meinem Dachboden gemacht, die Vogelwohnungen liegen in etwa 10 Meter Höhe.

    • Tolle Fotos. Bitte alles dokumentieren und einstellen ! Ich liebe Vögel. Hier gab es bis in den Herbst einen Eisvogel und ein Nilganspaar mit Nachwuchs. Die Nilgänse (das Pärchen) habe ich letzte Woche an unserer Nidda getroffen. Den Eisvogel habe ich noch nicht wiedergesehen. Vielleicht taucht er in unserem Park mitten in Frankfurt ja auch wieder auf.

    • Ich bewundere, wie nah die Vögel auf Euren Bildern sind. Unser Futterhäuschen ist ein wenig ab vom Haus und mein Objektiv reicht nicht. Bei uns sind es hauptsächlich Kohkmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen und Dompfaffe.


      Aber den hier hab ich letztens erwischt, der schippte mit seinem Schnabel minutenlang ein Loch in den Schnee - ich stand derweil hinterm Fenster und habe sicher zwanzig Fotos gemacht :roll: . Das hier ist das Schönste




      Liebe Grüße, Jana

    • Danke für dien Interesse, da freu ich mich =)


      Wow, na ein Eisvogel ist ja mal nur klasse, so einen bei der Jagd zu fotografieren wär der Hammer :gott:


      Klasse Jana :gut: Ich hatte auch mein Monsterteleobjektiv drauf, das geht bis 300mm. Mit meinem Kit bis 55mm hätte ich mir die Fütterhäuschenbilder schon klemmen können, die Bilder aus dem Baum erst recht.

      • Neu

      schau mal hier: Vogelgäste*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!