Welchen Typ Hund bevorzugt Ihr?

• Dann fang ich mit dem an, womit ich nicht viel, bis gar nichts anfangen kann.

Hunde, die mich von morgens bis abends fragen, was machen wir jetzt.
    Hunde, die mir permanent am Hacken kleben.
    Hunde, die vor Temperament nicht wissen wohin.
    Hunde, die nur geradeaus laufen, wenn sie ein Kommando (Kadavergehorsam) bekommen.

Jagdhunde aller Coleur, Hütehunde, Hunde mit überproportional ausgeprägtem Wach- und Schutztrieb. Gesellschafts- und Begleithunde.
    Hunde vom Urtyp.

Meine bevorzugten Hunderassen sind vom Wesen her

selbständig (Hirnträger), ruhig und gelassen (ohne Schlaftabletten zu sein), souverän (ohne zu dominieren), feinfühlig (aber keine Sensibelchen), rustikal (aber nicht plump), arbeitsfreudig (aber nicht fordernd), rücksichtsvoll (aber nicht devot), mit großem Selbstbewußtsein ausgestattet (aber kein Diktator), reserviert Unbekannten gegenüber (aber nicht scheu).

Dazu kommt eine gewisse Körpergröße und wen wunderts, es sind die Molosser und die Molosserartigen.

Keine Gruppe liegt mir mehr vom Temperament und von seinen Anlagen als diese. Und innerhalb dieser Gruppe sind es die Neufundländer, die einfach meine Favoriten sind.

Ihre Art faul und träge zu erscheinen und im nächsten Moment zu explodieren, ihre Lebensfreude in Spiel und Spaß zu zeigen, oder bei der Wasserarbeit ihren Arbeitseifer, beeindruckt mich immer wieder.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich mag den Typ lieber Hund. Ob der jetzt besonders selbstständig oder anhänglich ist, lange oder kurze Haare hat, Hündin oder Rüde ist - es ist mir egal. Wenn der Hund einen Platz in meinem Herzen hat dann nehm ich ihn so wie er ist.

• Zitat

Also keine Pepper-Streber? ;D

Hmm, auch wenn ich das Pepperlein sehr lieb hab - nein. :D
    Nur ein bisschen was, könnte sich meine Kröte von der Streberin abschneiden. =)

• Ich mag Grover. Ich mag einen Hund der 100% auf mich fixiert ist, trotzdem selbststaendig denkt und der mir Spass macht. Der nicht zu fremden Leuten geht, bei mir bleibt wenn er es soll und sein eigenes Ding macht wenn er es kann. Einfach ein Kumpel um den ich mir keine Sorgen machen muss da er selbststaendig genug ist um seinen Weg zu finden. Schwer zu beschreiben. Ich hab einfach den besten Hund der Welt.
    Den Setter mag ich weil er einfach nur Liebe schenken will, egal ob man sie will oder nicht :D.
    Oh und ich mag Lee :).

• Caro, joa versteh ich. Das ist ja auch das, was ich nicht so wirklich haben will als Hund. Hergeben tu ich sie trotzdem nicht :D
    Ich finde eine Lee mit ein bissel mehr Pepper-Streber wäre perfekt :D

Artilein... Dein Setter...das ist ein Hund wie ich ihn nicht haben kann und/oder will. Der ist von der Art her der totale "nein, sowas will ich nicht"-Hund. Den Herr Fee hingegen, der ist klasse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!