Wirf die Katze in den Topf!
-
-
Zitat
Auch in Suedamerika, und wahrscheinlich auch an vielen anderen Orten..
Ich bekam auch noch den Tip die Katze vorher zu kastrieren, dass sie auch schoen zunimmt...(was sicher auch nicht von nem Tierarzt gemacht wird)
NEIN DANKE!
Vielleicht schmecken Kater dann auch weniger streng?
Geschlechtsreife Eber sollen ja auch fürchterlich schmecken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wirf die Katze in den Topf! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kurz OT...in Amerika ( ich meine jetzt US) duerfen doch gar keine Pferde geschlachtet werden....glaube mich an eine Doku zu erinnern dass sie eben ein Problem mit Pferdetransporten nach Kanada haben....denn dort ist es erlaubt und die Zustaende dort sollen oft Katastrophal sein....
Und verboten sei es, weil es fast unmoeglich sei ein Pferd schnell zu toeten....kann mich jetzt aber sehr irren..Auch OT:
Der Umgang der Amerikaner mit ihren Mustangs ist eine unsagbar
traurige Angelegenheit:http://www.geronimo-horse.at/page14.php
Mir bleibt immer ein Interviev in Erinnerung, dass mit einem ehemaligen
Mustang-Transportfahrer geführt wurde.Er meinte, wenn auf einem Transport viele Pferde dichtgedrängt stunden-
lang im Trailer gestanden haben, kam es schonmal zu Panik und zu blutigen
Kämpfen, meist ausgehend von jungen Hengsten.Das musste unterbunden werden.
Die Fahrer hatten zu diesem Zweck eine kleinkalibrige Pistole dabei.
Sie hielten an, machten den Unruhestifter aus und schossen diesem mit
der Pistole in ein Auge.Damit war der Hengst bis zu der Ankunft im Schlachthof genug mit sich
selbst beschäftigt und hatte keinen Bock mehr zu kämpfen...Cowboy-Romantik.
Ende OT.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Grad eben fiel mir noch ein lustiger Kommentar zu Patricks erstem Beitrag ein. Jetzt habe ich Patricks letzten Beitrag gelesen und mir ist das Lachen vergangen...
-
Ich kann das entsetzen ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Meiner Ansicht nach sind die einzigen die bei einem solchen Thema "Iiih , wie kann man nur" schreien dürfen, sind Vegetarier.
Ich esse sehr gerne Fleisch. Katze würde ich nicht unbedingt kaufen, würde es aber ohne Gewissensbisse essen, eine artgerechte Haltung und Schlachtung vorrausgesetzt. Das selbe gilt im übrigen auch für Hunde.
Schliesslich ist eine Kuh, oder ein Schwein genauso süss und intelligent wie eine Katze oder ein Hund.
Mir ist beim Fleischesssen einfach nur wichtig das ein Tier halbwegs artgerecht gelebt hat. Welches Tier ist mir relativ egal.
Natürlich kann ich verstehen das jemand nur Huhn, oder nur Fisch isst, oder eben kein Kaninchen, Ente, Lamm oder was auch immer. Das muss jeder selber wissen.So und nun steinigt mich
-
Zitat
Ich kann das entsetzen ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Ich schon.....wir sind in unserer Gesellschaft eben nicht damit aufgewachsen das Katze und Hund auf dem Speiseplan stehen.....natuerlich ist da die intuitive Ablehnungshaltung voellig nachvollziehbar.
-
-
Zitat
Ich schon.....wir sind in unserer Gesellschaft eben nicht damit aufgewachsen das Katze und Hund auf dem Speiseplan stehen.....natuerlich ist da die intuitive Ablehnungshaltung voellig nachvollziehbar.
1. das und
2. hätte ich ein Schwein,
eine Kuh,
eine Ente,
eine Gans,
oder was für ein Vieh auch immer bei mir im Garten, würde es an Alersschwäche sterben.Im Kochtopf landen, niemals
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
1. das und
2. hätte ich ein Schwein,
eine Kuh,
eine Ente,
eine Gans,
oder was für ein Vieh auch immer bei mir im Garten, würde es an Alersschwäche sterben.Im Kochtopf landen, niemals
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Himmel.....nee, bei mir auch nicht!!!
Vor Jahren hatte ich meinen Mann mal einkaufen geshickt und hatte Hummer auf dem Einkaufszettel stehen.....erwartet habe ich das er mir TK Hummer mitbringt.....und was schleppt er an???....genau!...einen lebenden Hummer!!
...Kuni lebte ueber ein Jahr lang in einem Aquarium, irgendwann starb er dann eines natuerlichen Todes.
-
Vielleicht liegt es daran das ich da ein bisschen anders aufgewachsen bin. Ich bin es von klein auf gewohnt, das Tiere auch mal im Topf landen. Seien es die Kaninchen des Opas, oder die Kälber des Nachbarn.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich auch sehr gerne ein Teil meines Fleisches selber züchten. Zum Beispiel Lämmer, Kaninchen oder Hühner. Denn dann kann ich mir sicher sein das die Tiere vorher ein absolut glückliches Leben hatten. -
Zitat
Oder auf das Futter?
In China isst man ja auch heute noch Katze...und Hunde, aber vorher bei lebendigem Leibe schön weichgeprügelt, damit das Fleisch nicht so zäh ist... :datz:
zum k...!!!
-
Ich hab grad mal meine Großeltern interviewt - die hatten damals auch dann und wann 'Dachhasen' auf dem Teller - und von denen kam auch der Vergleich mit dem Kaninchen...
Wenn ich mir dann noch zusätzlich überlege, daß die hier so gerne gehaltenen Meerschweinchen in Peru viel öfter im Topf landen als der italienische Koch an Katzen denkt, und Kühe z.B. doch in Indien als heilige Tiere gelten, dann stelle ich für mich einfach fest, daß das alles eine Sache des Kulturkreises und der Gewöhnung ist.Ich würde auch eher eine 'artgerecht' zubereitete Katze essen als irgendwelches 'Billig-Käfig-Mast-Fleisch'...
Ym2c
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!