Richtig reagiert??
-
-
Hallo ihr Lieben.
Vorgestern Abend wurde von einem vor mir fahrenden Auto eine Katze überfahren.Der Fahrer fuhr einfach weiter.
Ich habe angehalten und festgestellt das die kleine Mieze nicht mehr lebte.Ihr lief Blut aus allen Öffnungen und ihre Hüfte war in sich verdreht.Nun habe ich mir natürlich nicht das Kennzeichen notiert da ich der Mieze ausweichen wollte ohne in den Gegenverkehr zu kommen.
Nun ja ich habe dann die Katze von der Straße gehoben und erst einmal auf die Seite gelegt.Dann habe ich meine TA angerufen,leider hatte die Katze keine Tattoowierung oder HB.War aber sehr gepflegt,ich denke nicht das sie ein Streuner war.Auf jeden Fall konnte meine TA die Katze nicht aufnehmen (zwecks Tierkörperbeseitigung).Und der Boden ist zu arg gefroren sonst hätte ich sie bei uns begraben.Habe dann in der Nachbarschaft geklingelt aber keiner wußte etwas...so mußte ich das arme Tier da liegen lassen da es abends kurz nach neun war und auch keiner im TH ans Telefon ging.
Gestern bin ich extra dort vorbeigefahren,die Mieze war weg...nun mach ich mir irgendwie Gedanken ob ich es richtig gemacht habe??Hätte ich noch etwas tun können???
LG Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Chris,
N E I N... du hast schon viel mehr getan als manch anderer, z. B. der/die Autofahrer/in, welche die Katze überfahren haben.
Lieben Gruß
-
Wie gesagt, du hast schon mehr getan als manch anderer. Es könnte sein, dass in den nächsten Tagen Suchzettel vom Halter aufgehangen werden, da würde ich ein Auge drauf haben, damit die nich im Ungewissen bleiben. Den Kadaver hat sich vielleicht schon ein Fuchs geholt
LG
-
Oje, die arme Maus - schön, dass Du in dem Moment für sie da warst *hutab*
Ich war auch schon mal in der selben Lage und habe genau so reagiert.
Ich war hin und her gerissen, bin es noch immer. Einerseits haben so die Besitzer der Mietzekatze überhaupt eine Change, ihr Familienmitglied zu finden - suchen tun sie bestimmt danach. Anderseits tat es mir im Innersten weh, dass Fellknäuel einfach so zurück zu lassen.
Bei uns in der Schweiz gibt es auf den Gemeinden Sammelstellen für Tierkadaver. Jedoch kann man die Tierchen auch nur zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeinde abgeben. Ansonsten haben wir, zumindest bei uns in der Region, einen 24-Stunden-Tierrettungsdienst. Ob diese jedoch auch tote Tiere mitnehmen, weiss ich jedoch nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten.Ich hatte unglaublich Mühe damit, sehe das Tierchen heute noch vor mir...
-
Ich glaube einer der Anwohner hat die Katze entsorgt (war mitten in der Stadt,an einer stark befahrenen Straße-ich glaub Füchse trauen sich nicht bis darunter)
Die Katze war so gepflegt und sah absolut gesund aus,ich denke schon das jemand auf ihre Heimkehr wartet...es hat mir so unendlich leid getan die Miezi dort einfach liegen lassen zu müssen...ein vedammt drückendes Gefühl....
-
-
Vielleicht haben ihre Leute sie dort gefunden und mitgenommen?
Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Vielleicht kannst du erneut beim Tierheim anrufen und eine Beschreibung der Katze abgeben für den Fall, dass sie gesucht wird. Und sag auch, dass du den Unfall gesehen hast und sie nicht lange leiden musste.
-
Das ist ne verdammt gute Idee,werd ich gleich machen.
Dann wissen die Besitzer wenigstens warum die Hübsche nicht mehr nach Hause kommt.Es war einfach hart,sie war ja noch warm,und überall Blut....sie war wunderschön dreifarbig gezeichnet...und es tat mir in der Seele weh
-
Zitat
Das ist ne verdammt gute Idee,werd ich gleich machen.
Dann wissen die Besitzer wenigstens warum die Hübsche nicht mehr nach Hause kommt.Es war einfach hart,sie war ja noch warm,und überall Blut....sie war wunderschön dreifarbig gezeichnet...und es tat mir in der Seele weh
Aber es ist tröstlich, dass sie nicht lange leiden musste!
Du hast das toll gemacht.
-
Schade, dass die Tierärztin sich nicht angeboten hat, das Tier zu scannen. Auch finde ich es schade, dass die Tierärztin die Katze nicht für ein paar Tage in die Kühlung genommen hat, falls sich doch der Halter meldet. Und Deine Tierärztin hat eine Kühltruhe - ganz bestimmt. Aber wollte wohl die Kosten für die "Endsorgung" des Tierkörpers nicht übernehmen, wenn sich niemand meldet.
Da lob ich mir meine Tierärztin ....
-
Zitat
Vielleicht haben ihre Leute sie dort gefunden und mitgenommen?
Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Vielleicht kannst du erneut beim Tierheim anrufen und eine Beschreibung der Katze abgeben für den Fall, dass sie gesucht wird. Und sag auch, dass du den Unfall gesehen hast und sie nicht lange leiden musste.
Das würde ich auch machen, wenn die Besitzer sie suchen, wissen sie wenigstens was mit der Katze passiert ist und malen sich nicht Greuelsachen aus (wie ich das tun würde).
Ist immer schlimm, wenn man sowas mit ansehen muß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!