Richtig reagiert??

• Zitat

...
    Gestern bin ich extra dort vorbeigefahren,die Mieze war weg...nun mach ich mir irgendwie Gedanken ob ich es richtig gemacht habe??Hätte ich noch etwas tun können???

LG Chris

Wenn die Miezen nicht mehr nach Hause kommen, gehen die Besitzer sehr oft auf die Suche. Wenn nun jemand das tote Tier nicht nur zur Seite räumt, sondern mitnimmt und beerdigt, dann bleibt das Schicksal des Tieres für die Besitzer ungewiss und das ist oft schlimmer als sich mit der Tatsache abzufinden, dass das Tierchen tot ist.
    Wird die Katze von der Kommune weggeräumt, so erfährt man das zumindest durch einen Anruf bei der Straßenreinigung.

Also finde ich, liegenlassen (evtl. wegräumen, damit sie andere Verkehrsteilnehmer nicht behindert und/oder nicht noch öfter überfahren wird) ist der beste Weg.

• Neu

Hi

hast du hier Richtig reagiert??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So nun hab ich mit dem Tierschutzverein hier telefoniert und alles geschildert.Sie waren sehr froh über den Anruf,damit sie evt. den suchenden Besitzern etwas sagen können.

Sie meinte wenn ich wieder soetwas erleben muß soll ich die Katze bei ihr vorbeibringen,sie macht dann Fotos und checkt ob es einen Chip gibt.
      Meine TA konnte die Katze nicht aufnehmen da ihre Truhe wohl voll ist (in letzter Zeit bei dem Wetter wurden wohl viele Katzen überfahren) und die von der Tierkörperbeseitigung erst in 3 Wochen kommen.
      Die Dame vom Tierschutz hatte dafür aber genauso wenig Verständnis wie ich.

Es ist mir nun etwas leichter ums Herz aber die Sache wird mich wohl noch etwas beschäftigen.Ich finde es einfach grausam...wie kann man denn da weiter fahren????Wenigstens anhalten und nach der Mieze schauen...so wenig Anstand und Mitgefühl finde ich unglaublich.

Aber Danke für den tollen Tip mit dem Tierschutz,nun weiß ich wie ich reagieren muß,auch wenn ich hoffe das ich das so schnell nicht noch mal erleben muß.

• Ich finde auch, dass Du toll reagierst hast. :gut: Und wünsche Dir, dass Du das Erlebte gut verarbeiten kannst, denn die Bilder verfolgen einen sicherlich länger als man wünscht.

Ich persönlich hätte umgehend die Polizei angerufen. Wenn ein Wildtier angefahren wird, dann ist das eine Straftat, die sie aufnehmen und sich drum kümmern müssen. Wenn ein Haustier überfahren wird, dann ist das zwar leider nur eine Sachbeschädigung, aber trotzdem wird es aktenkundig und sie müssen sich um den kleinen, leblosen Körper kümmern.

Zusätzlich sollte man dann aber drauf achten, dass die örtliche Polizei auch die entsprechenden Stellen informiert, d.h. den evtl. Chip ausliest und das TH informiert.

• :streichel: Dank dir haben die Besitzer die Chance über ihre Katze den Verbleib zu erfahren... das ist sehr, sehr viel Wert.

Traurig - ja ist es. Aber du hast nun wirklich alles getan.

Wünschen dir und deinen Lieben ein entspanntes Wochenende :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!