Was geht bitte schön in manchen Hundehaltern vor....
-
-
Ich mache mit meinem Dicken ja seit einiger Zeit Bikejöring.Es passiert jeden tag das ich einen Hundehalter treffe der es nicht für nötig hat seinen Hund an die Leine zu nehmen wenn er mich mit Fahrad und hund kommen sieht.Jedesmal regt mich das total auf.
Doch gestern ist mir was untergelaufen was ich noch nie erlebt habe.
Bei uns liegt noch Schnee,aber ich wollte trotzdem wieder fahren da ich shcon ne weile Pause gemacht habe.Fahr gemütlich meine Runde,musste mal wieder absteigen und mich vor meinen Hund stellen und Kleinhunde abwehren (Aussage der Dame,ich hab das ja garnicht gesehn das Ihr Hund am Fahrad ist,ich lass meine immer zu Leuten hin die Ihren Hund nicht ander leinen haben)und bin dann weiter.
Dann fahr ich zum ende hin am Feldrand lang und seh ca 800m vor mir 2 Frauen mit 2 Hunden.Ich fahr weiter bis auf 500m sehe ah die mit dem Leonberger (Diese Frau ist hier Stadtbekannt da sie ihren 60 kilo Hund nicht an die Leine nimmt,sämtliche Hunde hier in der Umgebung haben schon schlechte Erfahrungen mit diesem Hund gemacht).
So lange Rede Kurzer Sinn,ich gedacht,eh es wieder Ärger gibt weiche ich in den Wald aus.So ich fahre im Wald auf einmal hör ich es nur schrein*Moooooogggggli* und was passiert diese dumme Köter rennt mir ins Fahrad und ich bin gerade noch abgesprungen das ich ned auf die Gusch Flieg.
Ich meiner Wut freien Lauf gelassen,ob sie den Hund den ned anleinen kann wenn er nicht hört,und das ich mich auch hätte verletzten können,vorallen wenn mein Hund am Rad fest ist (so schnell bekomm ich den Panikharken auch nicht gelöst)dann sagt die zu mir,haltet Euch fest
...
....
...
...
..
Der will doch nur Spielen!Leute ich wusst nicht ob ich heulen oder mich totlachen sollte,da ist mir doch glatt auch nix mmehr eingefallen.
Ich muss dazusagen Selters hat kein interesse an anderen Hunden wenn er Arbeitet,ingnoriert sie oder beisst sie weg.Das wär der Supergau gewesen wenn dieser doofe Köter noch ne Schlägerei angefangen hätte und Selters wär noch am Rad gewesen.
Also ich hab sogar die Nacht davon geträumt.
Was macht ihr den in solchen Situationen wenn ihr am Rad seid mit Hund und euch kommt ein Nichhörender Hund Entgegen?Sonst hab ich immer Schellen mit aber die bekommste ja so schnell ned aus der Tasche.Pfefferspray genau das gleiche,rufen hilft auch wenig ,klingeln noch weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ist das Hundehalterleben!
Solche Begegnungen wirst du leider, immer wieder erleben.
Zum Glück ist euch nichts passiert.
Rücksicht wird nicht großgeschrieben, in unserer Gesellschaft.Conny
-
Ich halt an und mach meinen Hund los, wenn es geht, sonst schirme ich den anderen Hund von meinem ab.
Ich sehe nicht ein, dass ich mich oder meinen Hund durch einen uneinsichtigen HH in Gefahr bringen lasse, möchte aber auch nicht, dass der fremde Hund gefährdet wird. Wenn der mir hinterherrennt und ich muss ne Straße überqueren, warte ich bis der HH den wieder eingesammelt hat (musste aber noch nie lange warten). -
Zitat
Der will doch nur Spielen!
ABER ICH NICHT!!!!
- hätt ich da gebrüllt. Boah, sowas von :zensur:
Wenn ich sehe mein hund rennt jemandem hinterher, der gerade in den Wald verschwunden ist, dann rufe ich doch zumindest "Vorsicht, mein Hund rennt ihnen nach!" Jeder sollte doch mal langsam verstanden haben, dass er Verantwortung für seinen eigenen Hund zu tragen hat, damit andere Leute nicht belästigt werden :zensur:
Ich versteh deine Wut!
LG
-
Boah, ich glaub die hätte ihren Hund freilillig an die Leine genommen und NIE wieder in meine nähe gelassen, soo hät ich die zu Sau gemacht, ich mein das war ja eine Situation die nicht ein bischen gefählich war, sondern so richtig, und das euch net mehr passiet ist, genz schon an ein Wunder!
:zensur: :zensur: :zensur:
-
-
Zitat
Rücksicht wird nicht großgeschrieben, in unserer Gesellschaft.Genauso wenig wie Verantwortung - muss ich immer wieder feststellen.
Ich muss es leider auch täglich erleben und das in verschiedenen Formen. -
Wow, das ist krass, solche HH habe ich hier bei uns zum Glück noch nicht getroffen.
-
Danke für euren Zuspruch,die meisten Leute hier wissen das uns gehen wir aus dem Weg,ich hab schon sooft vor einem Zähneflechenden Hund gestanden umd meine zu schützen.
Früher war ich da lockerer aber nachdem mein Doggenrüde von einer Doggenhündinn ohne Leine gebissen wurde und Gasbrand und ne Blutvergiftung bekommen hat und daraufhin 6 Monate später gestorben ist hab ich da kein Verständniss mehr.
Bin froh das hier auch Leute sind die wie Ich denken!
-
Zitat
ABER ICH NICHT!!!!
- hätt ich da gebrüllt. Boah, sowas von :zensur:
Wenn ich sehe mein hund rennt jemandem hinterher, der gerade in den Wald verschwunden ist, dann rufe ich doch zumindest "Vorsicht, mein Hund rennt ihnen nach!" Jeder sollte doch mal langsam verstanden haben, dass er Verantwortung für seinen eigenen Hund zu tragen hat, damit andere Leute nicht belästigt werden :zensur:
Ich versteh deine Wut!
LG
Ich hab im wegfahren nur noch geschrien,das es mit einen Sche..dreck interessiert was der Hund wollte,aber so nen locker Spruch enfällt mir leider immer in solchen Situationen!
-
Erst mal ...Selters ist ja ein genialer Name für einen Hund
Wäre dein Fahrrad bei dem Crash zu Bruch gegangen hätte ich gesagt:Na Klasse jetzt nehm ich ihr Pony und reite auf dem nach Hause
Ne Spass bei Seite.
Solche HH werden leider nie aussterben.Aber Gott sei Dank ist dir ja nichts passiert.Ich hätte auch gemotzt.Alleine schon weil ich mich so erschreckt hätte.Denn wenn ich mich erschrecke werde ich zum Tier
Ich denke außer noch aufmerksamer zu sein kannste da nichts machen.Und immer mit allem rechnen!!!!
Gruß JessicaBist aber auch ganz schön mutig bei dem Wetter Fahrrad zu fahren.Das würd ich mich nicht trauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!