Bowie - geblähter Bauch und weiteres

• Hey...

hmmm...ok :(
    hat hier jemand evt selbst einen Hund der Probleme mit dem Abbau von Salzen hat? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie verändert es das Leben (Futter etc..) ?

weil in dieser Richtung liegt ja die Vermutung, dass er da Probleme hat, aber man wollte uns da auch noch nicht viel zu sagen, weil es ja noch nicht bestätigt ist...

• Ach Selina...

Also dass die keine Auskunft geben, geht ja mal gar nicht! Als meine Katze beim TA stationär war, hab ich öfter angerufen und sie haben mir immer den aktuellen Stand mitgeteilt. Dran bleiben!!!

• Hallo Dark!

Erstmal bin ich ja etwas geschockt...wo soll er sich nen Salzüberschuss hergeholt haben? Vielleicht ja wirklich draußen im Schnee dieses Auftausalz? Das ist ja sehr hoch konzentriert...ABer wenn du ihn im AUge hattest... :???:

Smaddi: Dein Hund war bei nem TA. Darks Hund aber in einer Klinik und da denk ich schon, dass das normal ist, denn die haben ja sicher nen riesen Durchlauf und wenn da immer alle anrufen und Auskünfte haben wollen, wie es ihrem Tier geht, ist das für die sicher sehr stressig und es stört den Betrieb, wie rotti schon sagte. So hart wie es ist und so schlimm es auch ist: man kann leider nur auf den Anruf warten. Bei einem TA ist das etwas anderes, da hab ich auch Auskunft bekommen, wann ich das wollte...

Jedenfalls drück ich ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht und lese interssiert weiter mit.

Alles Gute!

• Zitat

Hey...

hmmm...ok :(
    hat hier jemand evt selbst einen Hund der Probleme mit dem Abbau von Salzen hat? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie verändert es das Leben (Futter etc..) ?

weil in dieser Richtung liegt ja die Vermutung, dass er da Probleme hat, aber man wollte uns da auch noch nicht viel zu sagen, weil es ja noch nicht bestätigt ist...

Huhu Selina,

soweit ich weiß, muss der Pinscher von Trillian salzarm ernährt werden.
    Vielleicht kann sie Dir da was sagen.

Wegen der Auskunft, ich weiß ja nicht, wieviele Tiere dort stationär liegen, aber ich denke, wenn es ihm schlecht gehen würde, dann würden sie Dich anrufen.
    Natürlich ist es schwer, lauf mit Diego ne schöne Runde und versuch ein bißchen zur Ruhe zu kommen.
    Heute Nachmittag wissen die Ärzte bestimmt mehr.

:streichel:
    Bianca

• Hi DarkAngel.

och je - der arme Bowie:( - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen daß es ihm bald besser geht!
    Was habt ihr denn bisher gefüttert?

War mir gerade einfällt zwecks Salzvergiftung, wenn es das wirklich sein sollte , könnte es sein daß er irgenwo Schnee mit Streusaltz gefressen hat?

Irgendeine Ursache muss es ja haben!

LG

Ines :gut:

• Also als mein Aron in der Klinik war, habe ich auch dort angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Ich habe eine supernette und verständnisvolle Auskunft bekommen. Dann habe ich ihn im Hintergrund sogar noch "weinen" hören und die Schwester musste schnell wieder hinlaufen, weil er immer angefangen hat zu heulen, wenn sie gegangen ist :roll: Er war ja auch noch ein Welpe...jedenfalls hat mich das wahnsinnig beruhigt, dass sich so lieb um ihn gekümmert wird.

Wieauchimmer, ich wünsche euch alles Gute und dass ihr heute Nachmittag gute Nachrichten bekommt!

• Zitat

super gerade in der klinik angerufen, die geben keine auskunft :( Noch nicht einmal wie es ihm geht...Ich will ihn am liebsten sofort wo anders hin bringen...Die meinte nur, ja der Arzt ruft irgendwann heute nachmittag an...

Ist so etwas normal? Das man nicht mal gesagt bekommt, wie es dem Hund gerade geht?

Genauso war es bei uns auch, als unsere Katze in der Klinik war.
    Normal finde ich es auch nicht, wenigstens ne kurze Auskunft würde ja schon genügen, aber wenn es den Klinikablauf so sehr stört .... :???:
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr dann am Nachmittag eine positive Nachricht erhaltet. :streichel:

• Zitat

Hallo Dark!

Erstmal bin ich ja etwas geschockt...wo soll er sich nen Salzüberschuss hergeholt haben? Vielleicht ja wirklich draußen im Schnee dieses Auftausalz? Das ist ja sehr hoch konzentriert...ABer wenn du ihn im AUge hattest... :???:

Er hat etwas von dem Teig gefressen, aber nicht viel, war wirklich ein kleines Teil was weg war, da meinte die TA auch, dass es daher alleine nicht kommen kann. das restsalz her hat ist durch Auftausalz,weil sonst kommt er bei uns nirgendwo an Salz...

Wenigstens hab ich eine Info zu meiner Frage bekommen, was sein kann..Die bei der Anmeldung meinte, es könnte gut sein, dass er wirklich irgendwie Schnee mit einer hohen Konzentration Salz gefressen hat an diesem Tag, dazu der Salzteig.

Was sie sich halt nicht erklären kann ist, dass das Salzgehalt so hoch ist, weil der ist ja echt extrem hoch, selbst durch die alles andere...

Naja, das Salzteigzeug hab ich nun mit einer Leiter auf einen unserer höchsten Schränke gepackt, da sollte nun echt kein Hund mehr dran kommen.

Ansonsten gassi gehen geht noch nicht, waren heute alle um 5 uhr wach und schon gassi gewesen, nun schläft die kleine Maus erst nochmal, weil sei war total fertig :(

• Zuerst einmal drücke ich euch die Daumen und hoffe das es Bowie bald wieder super gut geht :|

Als Lucky damals in der Münchner Klinik war, konnte man nur zu bestimmten Uhrzeiten anrufen, ansonsten erhielt man keine Auskunft.

Ich wünsch euch alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!