Bowie - geblähter Bauch und weiteres

  • Och mensch :( : ihr armen Hasen :bussi:


    Das muss doch mal ein Ende haben. Eure Nerven und auch Bowies Blase.


    Wir denken auf jeden Fall fest an euch und schicken euch ganz viel Kraft!





    Das wird wieder!

  • Hast du mal dran gedacht, deinem Süßen ne Diät erstmal zu verabreichen?

    Er hat Probleme mit der Blase, die Nieren arbeiten auf Hochtouren und er hat jetzt Magenprobleme. Für mich hört sich das so an, dass sein Körper durch die ganze Geschichte so "geschwächt" und gestresst ist,dass er sein Futter nicht mehr richtig verdauen kann.
    Er muss erstmal wieder zur Ruhe kommen, damit er sich selbst heilen kann.



    Vielleicht weiß hier Jemand mehr, aber man müsste bei der Diät auch die Nieren und die Blase mit einbeziehen. :???: Reis ist ja zum Beispiel Harnfördernd und zur Zeit nicht so von Vorteil.



    Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen. :streichel:

  • lennyx


    die Tierärztin meinte wir sollten ihn mit Huhn, reis und nudeln füttern, einfach damit sein Magen sich etwas beruhigen kann....



    Gibt es irgendwas was man ihm unterstützend geben kann?

  • Ich würde auch keinen Reis geben und wenn dann nur ganz matschig gekochten.
    Lieber Kartoffeln, Hühnchen und Karotten. Hüttenkäse und vielleicht mal ein Babygläschen.


    Gruß
    Bianca

  • Frag mal, ob das vll. auch vorübergehend hilft:


    http://www.alsa-hundewelt.de/s…02/spezialnahrung_diaeten


    Produktbeschreibung:
    ALSA-Natur Nierendiät ist eine speziell entwickelte diätetische Spezial-Schonkost. Sie wurde abgestimmt auf die ernährungsbedingten Bedürfnisse von Hunden mit Nierenleiden. Der Eiweißgehalt ist entsprechend reduziert und bringt mit nur 14 % eine echte Entlastung der Nieren. Neben der hohen Verdaulichkeit wie Lamm ist der sehr stark reduzierte Phosphorgehalt für die Entlastung der Nieren äußerst wichtig. (14 % Protein, 10,1 % Fett).
    Inhaltsstoffe:


    Rohprotein: 14%, Rohfett: 10,1%, Rohfaser: 2,2%, Rohasche: 5,6%, Calcium: 0,88%, Phosphor: 0,6%, Natrium: 0,21%, Magnesium: 0,09%


    Zusammensetzung:


    Reis, Lammfleisch, Mais, Rübenfaser, Lecithin, Bierhefe, Mineralien. 3.350 kcal.


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A: 11250 I.E., Vitamin D3: 1500 I.E., Vitamin E: 110 mg, Vitamin B1: 4,5 mg, Vitamin B2: 5,9 mg, Vitamin B6: 4,5 mg, Vitamin B12: 45 mcg, Nicotinsäure: 49 mg, Pantothensäure 22,5 mg, Folsäure: 1,2 mg, Biotin: 448 mcg, Eisen: 85,5 mg, Mangan: 31 mg, Zink: 62,1 mg, Kupfer: 10 mg, Jod: 1,5 mg, Selen: 1,3 mg, Kobalt: 2,6 mg, Kcal 3350



    Drücken euch die Daumen!!!

  • Wie gesagt, Reis würd ich weglassen, die Blase und die Nieren haben schon genug zu tun. Bei Huhn bekommen viele Hunde Durchfall, dass musst du ausprobieren. Ich habe dann Lunge, Lamm und Rindfleisch mit ordentlich Möhren dran, gekocht.
    Um die Bildung von weiterem Harn- und Blasengries zu verhindern, kann man noch Jogurt und Quark geben, ist auch gut für den Darm. Und ich würde vielleicht noch Fencheltee mit etwas Traubenzucker geben.

  • uff, da muss ich noch mal anrufen und fragen...
    Pute hatte Bowie bisher immer gut vertragen, Kartoffeln und Quark sollte kein Problem sein...
    Ansonsten wegen irgendwelchen Zusatzstoffen müssen wir halt schauen, weil er bekommt ja das ganze Zeug jetzt (hole es später mal raus und kann hir kurz auflisten, was wir alles haben), nicht das er da irgendwo zu viel bekommt.


    Hoffe mal, dass wir das dann in den Griff bekommen...

  • Zitat

    Wie gesagt, Reis würd ich weglassen, die Blase und die Nieren haben schon genug zu tun. Bei Huhn bekommen viele Hunde Durchfall, dass musst du ausprobieren. Ich habe dann Lunge, Lamm und Rindfleisch mit ordentlich Möhren dran, gekocht.
    Um die Bildung von weiterem Harn- und Blasengries zu verhindern, kann man noch Jogurt und Quark geben, ist auch gut für den Darm. Und ich würde vielleicht noch Fencheltee mit etwas Traubenzucker geben.


    Rind darf ich ihm auf keinen Fall geben...Er hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit und gerade auf Rind, reagiert er extrem stark mit Durchfall und Erbrechen.

  • Zitat

    Rind darf ich ihm auf keinen Fall geben...Er hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit und gerade auf Rind, reagiert er extrem stark mit Durchfall und Erbrechen.


    Das kommt mir bekannt vor mit dem Rind :roll:


    Meine hat einen extrem empfindlichen Magen, alles mit ein bißchen mehr Fett geht leider garnicht.
    Bei uns ging Huhn super, Pute bedingt, Pferd auch super.


    Gruß
    Bianca

  • Wie ist das eigentlich mit Bananen? Zermatscht sollten die ihm doch gut und schnell viel Energie versorgen und stopfend wirken sie doch auch...


    Wenn Numa Magen/Darm hat, dann macht Reis/Huhn bei ihr auch alles nur schlimmer. Obwohl sie sonst sogar beides recht gut verträgt.


    Ich gebe dann immer Hüttenkäse mit gematschter Banene mit Honig. Das hilft bei uns immer sehr gut. Wobei ich bei Bowie eher Joghurt, statt Hüttenkäse geben würde, denn in hüttenkase ist ja Salz drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!