Innereienverteilung
-
-
Hallo ich mal wieder
Ist es ok wenn ich die Innereien die mein Hund in der Woche bekommt auf 3 Tage aufteile also genauzusagen auf Montag, Donnerstag und Samstag?
Er hat einen Wochenbedarf von 450g Innereien die wollte ich wie folgt aufteilen...
Montag: 50g Leber,50g Herz und 50g Milz
Donnerstag: 50g Lunge, 50g Herz und 50g Milz
Samtsag: 50g Leber, 50g Herz und 50g Milz
oder soll ich statt Herz(weil es ja eigentlich nicht zu Innereien zählt) je 75g von den beiden anderen Innereien nehmen und dann eine oder zwei Tagesmuskelfleischportionen a`200g durch Herz ersetzen?
Danke für die
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Innereienverteilung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das Herz da rausrechnen, weil es wie du ja schon geschrieben hast, dem Muskelfleisch zuzuordnen ist. Das gleiche gilt für Mägen.
-
Ich würd Herz da auch rausnehmen und einfach 1x die Woche Herz statt Muskelfleisch füttern.
Ich weiß ja nicht, wieviel dein Hund wiegt, aber es erscheint mir recht viel Leber. Vielleicht kannst du da noch das Gewicht und das Alter "nachreichen"
-
Hm,man sieht ja daß es ein ausgewachsener Labbi ist ,oder täuscht mich der Avatar.
Da sind 100gr Leber pro Woche eher zuwenig als zuviel.Lunge und Milz sind allerdings keine Innereien sondern bindegewebsreiche Schlachtabfälle.
-
Ups vergessen
Ist ein Golden Retriever, knapp 14 Monate und wiegt 37kg.
Wieviel Leber kann ich denn in der Woche füttern bei dem Gewicht oder reicht es wenn ich nur leber fütter an Innereien aber das ist sicher wieder zuviel?
Und zählen dann Milz und Lunge zu bindegewebsreichen Fleisch und werden zu Pansen etc gerechnet?
Danke -
-
Hi.
bei 37kg Hund,da sind 100gr Leber pro Woche eher zuwenig als zuviel.Lunge und Milz sind allerdings keine Innereien sondern bindegewebsreiche Schlachtabfälle.
Herz wird aufgrund seiner abweichenden Inhaltsstoffe zu Muskelfleisch in der Ration zu den Innereien gezählt.
Deshalb bei den Innereien keine Lunge/Milz sondern mehr Herz -
Also fütter ich dann an den drei tagen je 75g Herz und Leber?
Wären dann 225g Leber und auch Herz in der Woche und fütter Lunge und Milz wie Pansen?
-
Wenn man den Bedarf an Leber aber ausrechnet, müsste man doch auf Folgendes kommen:
Bei sagen wir mal 100 IE pro KG/Tag ist man bei einem Wochenbedarf von knapp 26.000 IE. Wenn 100g Leber knapp 40.000 IE haben, ist man bei 100g Leber doch schon bei einem Zuviel.
..oder?
-
Dann darf ich meinem momentan ca. 6kg Hund nur 10g Leber in der Woche fuettern?!?
-
Hallo?!
Wäre echt toll wenn ihr mir das heute noch beantworten könntet denn morgen früh kommt das ganze Zeugs und ich muss portionieren
Danke nochmals
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!