
-
-
Zitat
und man muss aucu ueber sich selbst und seinen Hund lachen koennen...seis auch nur 1x im Jahr wer auch will...
Es gibt fast täglich Situationen bei denen ich über meine Hunde und mich lachen kann.
Dazu muß ich weder mir ´ne Papnase aufsetzen, noch meine Hunde in Rüschenfummel stecken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das es dem Hund nicht akut schadet wenn man ihm ein Jäckchen o. Hütchen anzieht wissen, glaube ich, alle hier.
Mir geht es um das Grundverständnis für sein Tier.
Das hier gepostete Video konnte ich nicht abspielen. Hab es von einer anderen Adressen gesehen. Ich weiß nicht ob es das selbe war.
Die Dame die sagte, das es ihren Hund Spaß machen würde sich zu verkleiden und dann ihren Westhighland Terrier aus dem T-Shirt pulte und dann mit den Pfötchen des Hundes in die Kamera winkte ?
Das ist so ähnlich wie vorletzte Woche "Wildes Wohnzimmer" auf VOX
Wo sie Affen als Haustiere für Kindersatz zeigten.
Früher hat man noch öfter Schimpansen im TV gesehen. Die dann oft "lachten" Also Zähne zeigen und breit Grinsen. Wir Menschen deuten ein lachen. Für Affen ist es ein Ausdruck von großer Angst.Wenn ich so etwas sehe, kriecht bei mir ganz laaangsam der Hass hoch. :zensur:
-
Hab mir das Video ehrlich gesagt gar nicht angeschaut, nur den Artikel dazu gelesen, weil ich so was echt albern finde.
Ja, Recht hast du schon! Sage ja, dass ich die Meinung an sich zwecks des vermenschlichen verstehe, nur finde ich wir sollten niemanden vorurteilen nur weil er da mitmacht und ihn jetzt deshalb fertig machen, da gibt es nämlich viel schlimmere Bsp. der Vermenschlichung von Hunden, die vielll schlimmere Folgen für den Hund haben. -
uff.. ich fand's viel schöner wenn sich Hundebesitzer 1x im Jahr zu Fasching an einem Ort treffen und dann mit den Hunden eine Strecke laufen.
Ohne Tütüs und co.Vieleicht lässt sich das ja mal machen, anstatt dieser Veratstaltungen..
-
Furchtbar
Ich habe ja Verständnis dafür wenn ein Hund im Winter ein Mäntelchen braucht damit er nicht friert, aber sowas... nee, echt nicht.
-
-
Ich finds nicht sooo schlimm... Wuerde meinem glaub ich nicht viel ausmachen... Wohl eher der Laerm mit all den Leuten und Hunden.. Hingehen wuerde ich da aber trotzdem nicht.
Mein Kleiner musste dafuer an Weihnachten im Rentierkostuem vor einen Minischlitten gespannt fuer ca. 10min posieren und sich vor der ganzen Familie zum Affen machen. Meine Grossmutter wollte unbedingt, dass er mir so mein Geschenk ueberbringt und hat ein Kostuem mit Geweih anfertigen lassen, da konnte ich nicht widersprechen
Das Geweih hatte er fast den ganzen Abend an, obwohl er es einfach haette abschuetteln koennen... Hat ihn anscheinend nicht gestoert
-
ich würde meinen hund nie und nimmer so zum affen machen.
liebe grüsse
biggi
-
Zitat
Also für mich wäre das auch überhaupt nicht und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Hunden gefällt. :zensur:
Ich finde, man kann den Hunden sogar deutlich ansehen, dass es das nicht tut. Und zwar nicht, wegen den Mäntelchen, sondern weil die Hunde total gestresst aussehen, wie sie da hin und her gezogen werden.
Unabhängig davon, dass die Hunde Kostüme tragen. Damit hab ich gar nicht so ein Problem (außer, dass es, wie schon gesagt wurde, mal wieder das Klischee der Kleinhundehalter erfüllt).
-
also ich finds jetzt auch nicht sooo schlimm, aber es muss halt nicht sein.
Aber ich denke, dass es schon ein Unterschied ist ob ich meinem Hund ein Biene-Maja Kostüm anziehe oder ihren Hundemantel... -
Zitat
Wenn Menschen meinen, sie müßten sich verkleiden, bitte sehr, aber müssen sie Tiere, die sich nicht wehren können der Lächerlichkeit preisgeben?
Ich finde es einfach nur schrecklich!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Sehe ich genauso
Lg Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!