
-
-
Zitat
Wenn Menschen meinen, sie müßten sich verkleiden, bitte sehr, aber müssen sie Tiere, die sich nicht wehren können der Lächerlichkeit preisgeben?
Ich finde es einfach nur schrecklich!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ich stimm da einfach mal zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir als KLEINHUNDEHALTER (danke mal wieder dafür) sind STRIKT gegen so einen Affenzirkus... :
Sarah hat doch gar nicht gesagt, dass das wieder typisch
Kleinhundehalter ist, sondern, dass mit solchen Veranstaltungen
wieder die Vorurteile gegenüber diesen erhitzt werden.
Die Menschen haben halt ein Bild im Kopf, WIE ein Kleinhundehalter
aussieht und wie er sich verhält - und dieses Klischee wird von
einem solchen Karnevalsfirlefanz bedient. -
Also für mich und meine Hunde wär das jetzt auch nix, aber so schlimm find ich das jetzt gar nicht
, ob ich nen Hund in einen Mantel stecke oder ihm für 'ne Stunde ein Rüschenkleidchen mit Schleifchen anziehe macht für den Hund doch gar keinen Unterschied.
Hunde sind nicht peinlich berührt, nur wir, die es uns anschauen müssen und die Hundehalter selber, aber denen scheint es ja nix auszumachen.Also leben und leben lassen
, solange kein Hund unter kratzigem Tüll, vollgestrullerten Rüschen oder einem ausgestochenen Auge durchs Narrenkäppchen leidet, solls mir wurscht sein.
-
Ich kann ja Fasching so gar nix abgewinnen, ob bei Mensch oder Tier. Aber wo ist das Problem? Den Hunden ist das doch völlig Wurscht.
-
Zitat
Aber wo ist das Problem? Den Hunden ist das doch völlig Wurscht.
Da Problem ist, das Hunde kein Spielzeug und keine Püppchen sind die man verkleidet.
Hunde sind Hunde und sollten auch so behandelt werden. Dann gebe es weniger Problemfälle. -
-
Die Dummheit der Menschlichen Rasse!!!
Wer kommt denn auf die Idee einen Hund zu verkleiden???
Dem muss schon sehr langweilig sein! :zensur:
-
ich bin da mit meinem Hund auch nicht gewesen(und geh da auch naechstes mal nicht hin)...finde es aber nicht so schlimm.....meine Oma zum Bsp... hat halt nur ihren Hund...und uns......vor allem kann man auch sagen ach wie schlimm, hunde haetten niemals domestiziert werden sollen...wo liegt jetzt noch der Untierschied ob man im ein Maentelchen anzieht oder nicht...dem Hund ists wurscht....und wenn es die Halter gluecklich macht mein gott...ihr muessts ja nicht machen.
und man muss aucu ueber sich selbst und seinen Hund lachen koennen...seis auch nur 1x im Jahr wer auch will... -
War kein Angriff auf Sarah... sondern gegen dieses saublöde Klischee.... welches halt mal wieder durch solche Veranstaltungen gefüttert wird und solche Äußerungen wieder in den Mund der Betrachter legen.
Es NERVT
-
Zitat
Ich kann ja Fasching so gar nix abgewinnen, ob bei Mensch oder Tier. Aber wo ist das Problem? Den Hunden ist das doch völlig Wurscht.
Ich weiß ja nicht, aber meinem Hund wäre das nicht völlig Wurscht. Sie würde sich das vor allem nicht gefallen lassen. :zensur:
Ich sehe das schon problematisch, weil es nicht nur ein Späßchen ist. Man nimmt die Wünsche des Hundes nicht ernst, "benutzt" ihn als niedliches Püppchen, um sich selbst aufzuheitern. Sowas ist eine Respektfrage. Ob der Hund sich nun wehrt oder nicht, das kommt auf den Hund an. Aber ob er sich dabei wohl fühlt?????
Ich verstehe es nicht... sind Hunde denn nicht genau so schön & toll, wie sie von Natur aus sind? Muss man sie dermaßen vermenschlichen?
Jetzt feiern Hunde schon Karneval, ach ja, heiraten können sie ja auch. Was gibts eigentlich noch alles? Nee, kann mir das mal jemand erklären?
-
Glaube auch nicht, dass es den Hund wirklich stört! Ob Kleidchen oder Mantel...Denke das macht für ihn keinen Unterschied!
Aber verstehe auch die Meinung, dass der Hund zu sehr vermenschlicht wird. Was ja in dem Fall auf jeden Fall so ist, aber hier noch nicht so, dass der Hund Schaden davon nimmt, denke ich. Hab aus Gag zu Weihnachten für die Karte meiner auf mal 30Sek. eine Weihnachtsmannmütze aufgesetzt
War einfach in der Sekunde lustig und sie hat bestimmt keinen Schaden davon genommen! Was ich meine wir sollten einfach drauf achten, dass es dem Hund gut geht und das kann durchaus auch möglich sein, wenn er bei dem Zug dabei war. Möchte nicht darüber urteilen wie gut diese Hundebesitzer zu ihrem Hund sind an Hand der Tatsache.Aber im grunde haben einige mit ihrer Meinung Recht, dass viele Menschen ihre Hunde zu sehr vermenschlichen was im Alltag z.B. beim Futter drastische Folgen für das Tier haben kann! Deshalb sollte man schon drauf achten, dass es nicht passiert, aber wenn man von einem Hundebesitzer nur diese Aktion mitbekommen, sagt das noch nicht so viel aus wie ich finde...
Ich persönlich finde das total albern und würde mich irgendwie dabei schämen, da ich dieses Klischee auch nicht mag, aber ich denke man sollte das auch nicht zu drastisch sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!