• Du hattest mehrmals eine Fischvergiftung :schockiert: Bist du dir da sicher oder hast du vielleicht einfach nur den Fisch nicht vertragen? Mein Hund bekommt das Seelachsfilet vom gängigen Discounter um die Ecke und ich esse das auch selbst.

  • Ich hab auch immer gerne die Regenbogenforellen (je zwei abgepackt) im Supermarkt gekauft. Ich esse selbst gerne Fisch und hab mir noch nie was weggeholt. :???:

  • Ich hatte auch schon mal ne Fischvergiftung, mit Notaufnahme und dem ganzen Spaß :roll:

    Das war vor 3 Jahren Thunfisch. Ironischer Weise essen wir gern Sushi, und da ist das Fischlein ja bekannlich roh. Und einmal im Leben ess ich gebratenen Thun auch der Frischtheke vom Kaisers und bumm, ich konnte die Nacht bei Weißen Männern verbringen.

    Thun ist, wie Wildi schon sagte, einer der bedrohten Arten und ist desswegen bei uns komplett gestrichen.

  • Zitat

    Du hattest mehrmals eine Fischvergiftung :schockiert: Bist du dir da sicher oder hast du vielleicht einfach nur den Fisch nicht vertragen?

    Ach das war nicht schön :sad2: Einmal war's sogar ne Thunfischpizza von real.

    Zitat


    Das war vor 3 Jahren Thunfisch. Ironischer Weise essen wir gern Sushi, und da ist das Fischlein ja bekannlich roh. Und einmal im Leben ess ich gebratenen Thun auch der Frischtheke vom Kaisers und bumm, ich konnte die Nacht bei Weißen Männern verbringen.

    :schockiert: So schlimm wars bei mir zum Glück nicht.

    Zitat


    Thun ist, wie Wildi schon sagte, einer der bedrohten Arten

    Da werd ich mal n genaues Auge drauf haben! Danke!

    LG

  • Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Alaska-Wildlachs von Aldi, aber seit Neuerem gibts an Fisch nur Lachsköpfe, was Ginger sehr zu schätzen weiß, sie stürzt sich regelrecht drauf. Ich wäre nie drauf gekommen, dass Lachsköpfe was Hochwertiges sein könnten, bis ich davon las, dass Wölfe bei reichlich Lachsangebot nur die Köpfe fressen, seitdem mache ich mir keine Sorgen darum.

    Ich Dümmling hatte TK-Lachsköpfe entweder teuer im Internet gekauft oder mal unregelmäßig geschenkt bekommen, dann bin ich drauf gekommen, den Fischhändler vom Wochenmarkt zu fragen: Seitdem gibt es den ganz frisch und auch noch umsonst. Gerade für Ginger mit ihrer anfangenden Arthrose und ihrem wahrscheinlich daherrührenden Heißhunger auf Lachs ist das super, es gibt jetzt 2-3mal die Woche Lachskopf als Hauptmahlzeit.

    Es ist leider immer noch kein Bio und kein Alaska-Wildlachs, aber ich vertröste mich damit, dass es nicht zur Nachfrage beiträgt, wenn man Köpfe geschenkt bekommt.

    Hier der Greenpeace-Ratgeber im Miniformat zum Ausdrucken und mitnehmen, wenn Fisch käuft --

    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Was ist denn in den Köpfen so tolles drin, außer etwas Hirn?

    Teile doch dein Wissen :D

    Die Bäckchen!!!! ...das wusste schon der gute Hannibal.... :hannibal: :D


    Bubi frisst auch nur ganzen Fisch, Filets mag er nicht.

  • Scheinbar ist gerade im Hirn und in den Augen die größte Konzentration an den "guten" Fettsäuren, hier ein Geo-Artikel zu fischenden Wölfen

    Außerdem habe ich bei Ginger beobachtet, dass es nach Lachsköpfen je nach Menge auch Knochenkot geben kann, und da ich im Futterplan eher Platz für Fleisch mit Knochen als für Nur-Fleisch hab, passen die Köpfe besser als die Steaks --

    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!