wuscheliger Hund?
-
-
Hallo,
wie wäre es mit einem Tibet Terrier (der ist in Wirklichkeit überhaupt kein Terrier)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werfe mal Zwergschnauzer in den Raum. Die sind klein, aber oho! Man muss einen Hund mit einem starken Charakter mögen.
Aber der ist auch wuschelig und wenn man ihn auslastet und sich mit ihm beschäftigt ein Traumhund. Allerdings neigen Schnauzer zum Kläffen. (Ist aber Erziehungssache).
-
Ja, ein Tibi!
Und mit viel Glück erwischst du einen aus dem alten Schlag, hochbeinig und mit angenehm zu pflegendem menschenhaarähnlichem Fell, so wie meine Kira!
Sie wiegt bei ner SH von 41 cm knappe 10 kg, eher weniger als mehr (das Bild entstand 4 Wochen nach ihrem Wurf).
Der Pflegeaufwand beschränkt sich bei ihr auf 2x5 Minuten in der Woche, sie wird aber länger gebürstet, da sie es so sehr liiiiebt!Hier in deiner "Nähe" wäre sogar ein Doppelpack abzugeben, Luis und Lakritze!
Wenn ich einen Wuschelhund suchen würde, dann wären die Beide meine erste Wahl!
Und Tibis können gut und gerne 16 Jahre alt werden, da sind die ja noch fast Junghunde! -
Zitat
Hier in deiner "Nähe" wäre sogar ein Doppelpack abzugeben, Luis und Lakritze!
OT: Wie geil, dass Lakritze gerade der weiße von beiden ist.
-
Uiii ... ihr habt ja alle echt süße kleine Wuschel ...
... schöööön ... hach ja, da fällt mir mein alter Alper wieder ein ... ein Briard ... aber die sind ein wenig größer!
lg
-
-
Ich fände einen Zwerg- oder Kleinpudel - überhaupt nicht
voreingenommen- auch sehr passend.
Pudel sind sehr temperamentvoll und vor allem die Kleinen auch sehr
flitzig, gleichzeitig aber im Haus ruhig und angenehm.
Außerdem sind sie auch mit weniger Auslastung zufrieden zu stellen und
fordern ihre Beschäftigung nicht ein.
Ebenso sind sie überaus intelligent, sportlich und haaren nicht.Mein Zwerg ist jetzt 33 cm groß, bei einem Gewicht von 5,5 kg und ist
dementsprechend schön handlich, aber auch nicht zu klein.
Agility mache ich mit ihm schon erste Übungen (für mehr ist er noch zu
jung) und dabei ist er mit voller Begeisterung und viel Talent dabei.
Er liebt aber auch sowieso jede Art von Arbeit, Hauptsache er kann was
mit mir machen.Und hier sind mal zwei Bilder von meinem Flitzer:
-
-
Zitat
Ich fände einen Zwerg- oder Kleinpudel - überhaupt nicht
voreingenommen- auch sehr passend.
Ich natürlich auch nicht - üüüüberhaupt nicht
Meine ist ein Toypudel - wiegt 2400 g und ist 25 cm gross, naja, klein *ähem* und trotzdem ein Flitzebogen, Kraftbündel mit langen Beinen und süssem Popo-Gewackel - die laufen wie kleine Zirkuspferdchen - und gleichzeitig Schmusetier. Meine lernt schnell Tricks und Dogdancing.
Kyrali, wie süüüss, der Link von dem beigefarbenen Zyprioten! Das wäre ein Kumpel für Zookie!
LG Falbala
-
Wie wärs denn mit einem Puli ?
Ein Puli war übrigens ein Teil des finnischen TEAMS das Weltmeister wurde
an der WM 2006 in BaselGuck mal hier:
http://www.puli.de -
Oh ja, die Pulis find ich auch klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!