wuscheliger Hund?

• Neu

Hi

hast du hier wuscheliger Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann mich den anderen nur anschließen, ein Pudelmix!
      Habe nen Yorkipoo, also Yorki-Pudel Mix. Ist im Haus total ruhig und lieb, draußen ein Energiebündel.
      Nehme ihn auch überall hin mit, zu meinem Bruder in die Großstadt inkl. Übernachtung dort, auf Familienfeste, sogar auf ner Hochzeit war er dabei, alles super easy. Er ist ca. 35 cm hoch, momentan 5,7kg, 9 Monate. Wird ausgewachsen auf keinen Fall grüßer als 40cm.
      Sehr ausgeglichen, sehr hohe Reizschwelle, auch bei Kleinkindern, wenns mal ruppig zugeht, und handlich,

LG,

Petra

• ... als würdest du über meinen Wayne schreiben!!!!
      Wahnsinn, jetzt glaub ich, er hat mehr von einem Wasserhund, als ich bisher dachte! Die Eigenschaften von Cocker und Wasserhund überschneiden sich ja in vielen Dingen! Aber wie bei dir: sein Wassertrieb ist stärker als sein Jagdtrieb! Anfangs wars schlimm: kaum war irgendwo Wasser in Sicht, sah man von ihm nur noch ne Staubwolke. Und hörte ein Platschen, er landet ja per Bauchplatscher auch in jedem Tümpel, und das verdutzte Gesicht, als er mal ärschlings auf dem Eis landete, kenn ich, zum Schießen :lol:
      Wayne ist auch immer leinenlos, überall mittendrin statt nur dabei, sehr wuslig, verspielt, verfressen bis zum Umfallen, außerdem liebt er das Schnüffeln, gerät er auch gern mal ins "Fordern"..
      oh die zwei würden sich bestimmt gut verstehen :D
      Ich hab leider auch keinen Thread, wollte ich die ganze Zeit schonmal machen! Lustig wär eigentlich auch ein Wuschel Thread für alle unsere Wusels.

hochladen hab ich grad mal hier probiert, skaliert auf 600x450! -> http://www.abload.de

...hat geklappt!
      ja, so sieht er aus, der Wicht! (das da an seiner Brust ist ein Täschchen mit seinen Marken, nicht dass da jmd. auf dumme Ideen kommt..)

Eltern kenn ich nicht, hab ihn aus dem Tierheim, als Cocker Spaniel vermittelt bekommen, in seinem spanischen Impfpass stands dann: perro de agua espanol! das musste ich erstmal googeln :lol:
      Mittlerweile hab ich mich in die Rasse verliebt, trifft man nur so selten...
      bunt ist auch chic! .. aber dein Weißer gefällt mir auch sehr! gäbe ein lustiges Pärchen, unsere Zwei!

hier "auf Arbeit"! :D

• Hallo,

ach, so ein Süßer,
      ja die beiden würde bestimmt gut zusammen aussehen. "ebony&ivory" :lol:
      Jagd Deiner? Cocker haben doch Jagdtrieb oder? Bei uns jagd die Fußhupe, aber es ist händelbar. Wildschweine stehen glücklicherweise nicht auf ihrer Wunschliste :gut: , da haben wir nochmal Glück gehabt.
      Leider wohnst Du ein bisschen weit weg, sonst könnte man mal ein "Wassertreffen" arrangieren. Wir im Boot, die Wauzis drumherum :lachtot:

LG Claudia

• Zitat

Hallo,

Jagd Deiner? Cocker haben doch Jagdtrieb oder?

Hallo Claudia,

naja, der Jagdtrieb hält sich echt in Grenzen, ich würde es eigentlich nichtmal als "Trieb" bezeichnen, es ist eher so ne "Jagdlust", die ihn einmal im halben Jahr überfällt, wenn er sonst nix besseres zu tun hat und Reh oder Hase direkt vor seiner Nase aufspringen. Andererseits musste er kürzlich absitzen, während ich den Dummy versteckt hab, da seh ich aus dem AUgenwinkel, wie ein Kaninchen direkt nen halben Meter an ihm vorbei hüpft. War ihm völlig egal, hatte nur den Dummy im Kopf :lol: Was ihn aber reizt, sind Katzen, da muss ich echt aufpassen. Das Schöne ist halt, dass er gut abrufbar ist, zumindest besser als manchmal vom Wasser :lol:

Zitat

Leider wohnst Du ein bisschen weit weg, sonst könnte man mal ein "Wassertreffen" arrangieren. Wir im Boot, die Wauzis drumherum :lachtot:

Oh ja, das ist schade... ich hätte auch gern mal einen 100%igen Wasserhund in Action gesehen ...!
      Im Sommer war ich n paarmal mit ihm im Baggersee, schwimmen, Mann, der Wicht hat ne Kondition, bin kaum hinterher gekommen. :lol:

• Ziggy..
      ja, der Amstaff meiner Kollegin steht schon noch zur Auswahl..
      Aber ich bin mir zur Zeit noch nicht so ganz sicher..
      Ich bin sehr viel unterwegs, auch mal in der Stadt, mit Bahn und Bus..
      Das heisst der Hund sollte gut erzogen sein.. Das ist er leider noch nicht..
      Da würde ein grosses Stück Arbeit auf mich zukommen..
      und es ist halt leider so, dass man mit einem Listenhund immer ein wenig mehr Probleme zu bewältigen hat.. sei es Wohnungssuche, Arbeitsplatz und so weiter..
      Wenn ich jetzt eine Hausfrau wäre, würde ich ihn sofort nehmen..
      Leider brauche ich einen Hund, der von Anfang an bereit ist, mit mir meinen Alltag zu bestreiten..=) Und da denke ich, ist ein kleiner schon ein wenig von Vorteil...

@ alle anderen..
      ja, der Pudel wäre sicherlich eine Option.. Ich möchte aber keinen Hund, der schön rasiert und frisiert ist, der nicht schmutzig werden darf..
      Pudel, die nicht frisiert sind, sehen doch eigentlich wie alle anderen Wuschel aus, oder??
      Der Wasserhund ist ja supper.. Ich liebe Wasser, wir würden wahrscheinlich nicht mehr raus kommen..=)
      Habe aber gerade gelesen, dass es mittelgrosse Hunde sind, das heisst, so um die 40 cm gross..
      gibt es die nicht auch in kleiner??=)
      Vielleicht habe ich ja glück und es taucht im HT ein Italienischer Wasserhund, gepaart mit einem Toypudel oder so auf..=)
      Wäre perfekt..

aber es ist schon so, dass ich ein Hund unter 35 cm suche, da dieser bei mir in der Schweiz gratis fahren kann.. Ansonsten bezahle ich für ihn und für mich das Gleiche.. Und bis ich auto fahren kann, vergehen mind. noch 300 Jahre..=))

vielen Dank für eure Hilfe, ist ech supper...

• Zitat

aber es ist schon so, dass ich ein Hund unter 35 cm suche, da dieser bei mir in der Schweiz gratis fahren kann.. Ansonsten bezahle ich für ihn und für mich das Gleiche.. Und bis ich auto fahren kann, vergehen mind. noch 300 Jahre..=))

Das ist leider nicht immer so. ;)

Ich sollte für Emmy, SH 25cm, auch schon bezahlen da ich keine Tasche für sie dabei hatte. :/

• Zitat

ja, der Pudel wäre sicherlich eine Option.. Ich möchte aber keinen Hund, der schön rasiert und frisiert ist, der nicht schmutzig werden darf

Wo steht, das ein Pudel nicht dreckig werden darf????
      Die Pudel die ich kenne, alle Größen vertreten, sind teilweise die schlimmen Dreckspatzen auf der Wiese!

Zitat

aber es ist schon so, dass ich ein Hund unter 35 cm suche, da dieser bei mir in der Schweiz gratis fahren kann

Und wenn der Hund es wagen sollte, über seinen Rassestandart hinauszuwachsen??
      DAS finde ich, ist ein blödes Argument!

• Nein, für mich ist es überhaupt nicht Pflicht, dass er reinrassig ist.. Ich bin ein totaler Fan von Mischlingen..
      Aber weil ich einen kleineren Hund suche und auch nicht mehr als einen Monat am Stück Ferien machen kann, möchte ich einen Junghund oder einen erwachsenen aus dem TH..

Nicht, weil ich sicher gehen will, dass er nicht mehr wächst, für mich war schon immer klar, dass ich keinen Welpen möchte..
      Jedenfalls nicht jetzt, für einen Welpen möchte ich mehr Zeit haben, um ihn einzugewöhnen..

Ich sage nicht, dass Pudel nicht schmutzig werden dürfen.. aber ich gehöre leider zu den Menschen, die, kaum hören sie Pudel, an die schön frisierten, eleganten Tiere denken..
      Und ein solcher Hund würde nicht zu mir passen, es sollte auch von Aussehen her ein frecher, agiler Hund sein..
      Ich habe mich, seit mir jemand den Pudel vorgeschlagen hat, mehr über diese Rasse informiert und habe gemerkt, dass ich wanhsinnige Vorurteile gegenüber diesen Hunden gehabt habe..
      EIN HERZLICHES ENTSCHULDIGUNG AN ALLE PUDEL!!!!=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!