Wie 'melden' eure Hunde?

• Nachts haben sich meine noch nie gemeldet - haben immer fein durchgeschlafen ;) Naja, mit wenigen Ausnahmen...

Reggy setzt sich vor die Tür und glotzt mich so lange an bis ich ihn rauslasse.
    Ally steht vor der Tür und glotzt die Tür so lange an bis sie aufgeht.

:D

• Lilo "klopft", d.h. sie springt gegen die Terrassentüre. Dann mache ich ihr auf.
    Wobei sie das mittlerweile gerne auch mal aus purer Berechnung macht. Wenn ich dann an die Tür gehe, rennt sie freudig wedelnd zur Keksdose in der Küche :lol:

• Ruby meldet sich gar nicht!
    Gehen tagsüber alle 3 - 4 Stunden mit ihr raus, das hält sie super aus.
    Nachts pennt sie durch ohne Unfall! :smile:

Bevor sie komplett stubenrein war, hat sie sich einfach ohne Vorwarnung hingehockt. Als sie dann eigentlich stubenrein war, ist es trotzdem noch einmal passiert. Da hat sie sich auch komplett ohne Vorwarnung hingehockt und zwar halb ins Bällebad von unserem Sohn! :o
    Sie hat aber schon gaaaanz lange nicht mehr ins Haus gemacht *toitoitoi*

• Die Phoebe meldet mit einem lautem gähnen :)
    Als sie doch klein war hat sie sich immer vor die Tür gesetzt und gewinselt wenn sie musste. Mittlerweile (8 Monate) gähnt sie nur noch lautstark :)
    Ich finds praktisch :))

LG Conny

• Mein Gismo (2jahre) tippt mich an wenn er mal dringend muss. Er setzt sich vor mich und kratzt mit seiner Pfote an meinem Schienbein...

Wenn mal nachts was ist (Durchfall), dann springt er aus dem Bett :ops: :D und setzt sich vor die Wohnungstür.
    Ich werde aber schon wach, wenn er aus dem Bett hüpft, das ist nämlich was ganz ungewöhnliches. Er bewegt sich nämlich kein Stück mehr, wenn er mal schläft =)

Mit Joker (6Monate) gehen wir noch ziemlich häufig auch zwischendurch raus, so dass er sich gar net melden musste bisher.... also kann ich es da gar net sagen :???:

• Meine "große" setzt sich vor die Tür, dann einmal mit Pfote an die Türe gekratzt. Wenn nicht reagiert wird klopft sie öfter. :smile:

Nachts wenn sie wirklich mal muß bellt sie (zwischen Schlafzimmer und ihrem Schlafplatz kann ich klopfen nicht hören)

Tjaaa mein kleiner seufz , dass wird noch dauern. Er ist knapp 4 Monate
    und ich erkenne nur durch beobachten wann er muß.

Gruss maha

• Ist ja süss, wie unterschiedlich das ist :lol:

Bei uns machen es auch meist die festen Gassizeiten, aber wenn Bentley ausser der Reihe mal muß, läuft er unruhig hin und her zur Tür.

• Hmh, also da Emmy erst 11 Wochen alt ist und wir zwei beide noch in der Übungsphase "[]wie erkenne ich, dass mein Welpi Pippi muß[/u]" sind, kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen. :headbash:

Aaaaaaber: sie ist jetzt schon drei Mal zur Türe gerannt und ich habe meine hellseherischen Fähigkeiten ausgestrahlt und erkannt: Hundi muß mal für kleine Königstieger..... Und tatsächlich; wups wird der Schnee gelb..... ;)

Vielleicht sind es keine Zufallstreffer :gott:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!