Wie 'melden' eure Hunde?

• Benni geht zur Terrassentüre und kommt dann zu mir und läuft dann immer ne Weile hin und her. Wenn ich dann immer noch nicht reagiere, springt er gegen die Terassentür und winselt.

LG
    Petra

• Ich habe Baily beigebracht, sich vor die jeweilige Tür zu setzten und mich anzusehen!
    ... Er ist komischerweise ein enorm "geräuschloser" Hund, er lässt so gut wie nie ein "Fiepen", geschweige denn ein "Belllen" von sich hören und so bin ich die ein oder andere Nacht nur von andauerndem Hecheln wachgeworden und wenn ich das Licht anknipste, saß da ganz brav mein Hund und schaute mich verzweifelt an :hilfe: !
    Zum Glück hat er mit der Zeit rausgefunden, dass wenn ich ihn nicht bemerke, er deutlicheren Kontakt zu mir aufnehmen muss. :lol:

• Bei Daika habe ich ewig gebraucht, um zu checken wann sie meldet.

Sie kommt dann auf einmal her und ist totaaaal schmusig. Drückt ihren Kopf zum Streicheln unter meine Hand, krabbelt mir auf den Schoss. Inzwischen weiss ich, dass das Pipi-alarm bedeutet. Hin und wieder aber auch, dass sie hunger hat, und hin und wieder auch, dass sie einfach nur gestreichelt werden will.

Erst nach ein paar Monaten hatte ich den Unterschied raus. Sie ist dann einfach eine Spur hektischer als sonst.

Ebi stellt sich vor die Tür, und wenn ihr dann keiner aufmacht, pinkelt sie einfach.

Ewok macht wie Daika, er kommt und ist abnormal hektisch und schmusig.

Inzwischen reicht schon, wenn ein Hund kommt und mich anschaut, und ich weiss obs aus Langeweile oder Pipi-alarm ist.

• wenns sehr dringend ist, springt meiner an der haustür hoch und schreit. dann wirds allerhöchste eisenbahn ;)

• Milou setzt sich lehrbuchmäßig in den Flur und fiept. Leider hat er sich angwöhnt auf diese Art und Weise auch Bescheid zu sagen dass der Wassernapf wahlweise der Futternapf leer ist, er wegen geschlossener Tür nicht ins Bad kommt (sein Lieblingsplatz ist hinter dem Klo), ihm langweilig ist oder er gern nach draussen würde weils da grad so gut nach Hündin riecht :headbash:
    Zu erkennen was der werte Herr denn nun will, erfordert erst mal das Abchecken der Näpfe und der Badezimmtür sowie ein gewisses interpretatorisches Geschick mit Berücksichtigung der Zeit seit dem letzten Gassigang :D

Aber ich dachte echt nich dass es so eine große Breite an verschiedensten Meldetechniken gibt! Da is Milou ja mal echt unkreativ :smile:

• Einfach vor die Tür setzen und hoffen das es jemand sieht, wenn es dann zu dringend wird kommen sie auch mal an und umkreisen uns und gehen dann wieder zur Tür. In ganz seltenen Fällen fiept die jüngere auch mal.

• Zitat

Milou setzt sich lehrbuchmäßig in den Flur und fiept. Leider hat er sich angwöhnt auf diese Art und Weise auch Bescheid zu sagen dass der Wassernapf wahlweise der Futternapf leer ist, er wegen geschlossener Tür nicht ins Bad kommt (sein Lieblingsplatz ist hinter dem Klo), ihm langweilig ist oder er gern nach draussen würde weils da grad so gut nach Hündin riecht :headbash:
    Zu erkennen was der werte Herr denn nun will, erfordert erst mal das Abchecken der Näpfe und der Badezimmtür sowie ein gewisses interpretatorisches Geschick mit Berücksichtigung der Zeit seit dem letzten Gassigang :D

Aber ich dachte echt nich dass es so eine große Breite an verschiedensten Meldetechniken gibt! Da is Milou ja mal echt unkreativ :smile:

bei deiner Beschreibung entdecke ich meinen Hund wieder :headbash:

• Yukon wird nervös, hibbelig, läuft auf und ab, fiept, setzt sich bei mir hin und bittet um Aufmerksamkeit. Wenn ich rauskriegen will ob er nur Aufmerksamkeit oder Spielen will, steh ich auf und schaue was passiert, laufe ein Stück Richtung Tür und wenn er mal muss, dann läuft er vor, schaut mich erwartungsvoll an und wechselt seine Blicke zwischen mir und dem Leinenhaken.
    Nachts macht er meistens Herrchen wach (klappt immer, egal was er will), hilft das nicht kommt er zu mir. Steh ich auf, geh auf Toilette und je nachdem ob er auf seinem Platz liegt oder an der Tür wartet weiß ich was er will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!