Futterumstellung von 3 auf 2 mal ?
-
-
Hallo,
bisher gibt es im Hause Clara um 8, 14Uhr und 21 Uhr Futter. Da ich koche/roh füttere und kein Tiefkühlfach habe, ist das aber ein bisschen viel Arbeit und ich würde gern auf 2mal Futtern umstellen, vormittags und nachmittags so.
Wie habt ihr das angestellt? Das Mittagsmahl langsam reduziert und die beiden anderen Mahlzeiten nach und nach rangerückt... ?
Oh, das wird mir schwer fallen, den großen Hundeaugen meines stets verhungerten Labradors zu den gewohnten Essenszeiten zu widerstehen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt ist sie denn? Meiner ist 5 monate und bekommt auch nur noch 2 mal am Tag sein Futter
-
fast ein jahr
und, wie hast du´s angestellt?
-
Das ist ganz einfach: Von einen Tag auf den anderen nur noch zwei Mal füttern. Nervt der Hund mittags rum, wird er weggeschickt. Nach wenigen Tagen dürfte sich das dann erledigt haben.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das ist ganz einfach: Von einen Tag auf den anderen nur noch zwei Mal füttern. Nervt der Hund mittags rum, wird er weggeschickt. Nach wenigen Tagen dürfte sich das dann erledigt haben.
Viele Grüße
CorinnaKlingt ja brutal
Aber wohl wieder so ein rein menschliches Ding.. wehe mir nimmt mal jemand mein Mittagessen weg :zensur:
Aus diesem Grund füttere ich auch immer noch drei Mal
-
-
Zitat
und für nette menschen?
-
mit einem Jahr kann er ruhig zwei mal fressen. Mein erster Hund hat da schon nur einmal gefressen.....ist aber auch kein Labrador und zwischen den Mahlzeiten auch mal satt
gib ihm Mittags zb statt einer MAhlzeit einen Kauartikel
-
Zitat
und für nette menschen?
Genauso.
Weil es dann ganz schnell geht und den Hund nicht unnötig lange quält mit halb- und dreiviertel Lösungen.
-
ich hab mit 5 oder 6 Monaten das Futter gewechselt und in diesem Zug auch die harte Variante gefahren. Einfach morgens halbe Portion die ander nachmittags. Hat ganz schnell ohne Gejammer gefluppt!
Nur Mut - wahrscheinlich fällt´s dir schwerer als Hundi
-
Ich leide jetzt schon!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!