Futterumstellung von 3 auf 2 mal ?

• Ich fütter auch nur noch zwei Mal am Tag. Habe mir aber auch nicht groß Gedanken dazu gemacht, sondern es einfach umgesetzt.
    Wirklich hunger leider muss mein Racker aber nicht, denn erstens gibt es jede Menge Belohnungshappen auf den Spaziergängen und zweitens gibt es immermal was schönes zu knabbern für zwischendurch.

:smile:

• Zitat

Wirklich hunger leiden muss mein Racker aber nicht,

dann hast du keinen echten labbi!! :headbash: :D

doch, ich kann den hundeaugen schon widerstehen. muss ja. sie bekommt auch z.b. nie was vom tisch. aber es fällt mir natürlich schwer, weil sie bisher eine halbe stunde vor fütterungszeit schon immer sabbernd in der küche steht!

• Zitat

dann hast du keinen echten labbi!! :headbash: :D

doch, ich kann den hundeaugen schon widerstehen. muss ja. sie bekommt auch z.b. nie was vom tisch. aber es fällt mir natürlich schwer, weil sie bisher eine halbe stunde vor fütterungszeit schon immer sabbernd in der küche steht!

Das wäre für mich ein Grund gar keine Fütterungszeiten zu haben. Hunde, die nerven, bekommen hier nichts. ;)
    Bei uns wird aus praktischen Gründen nach dem Abendessen gefüttert. Wenn da drei Hunde nerven, weil sie meinen ebenfalls Hunger zu haben, verliert das Abendessen doch arg an Qualität. Daher schwenke ich beim leisesten Ansatz zu nerven auf Fütterung am Morgen um, schon ist abends wieder Ruhe im Karton. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hi,

Ich würds auch einfach mittags weglassen und nur noch morgens und abends füttern - und das von einem Tag auf den anderen.

Ich glaube nicht, dass das ewige Umstellen dem Hund was bringt.

Meine bekommt normal 2 Mahlzeiten am Tag, manchmal aber auch nur eine, z.B. wenn wir länger Auto fahren (da übergibt sie sich, wenn sie was im Magen hat) oder wenn ichs mal vergesse ihr was zu geben :roll: (kommt aber nicht oft vor).

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Kauzeug gut :gut: Wenn du ihr Mittags irgendwas gibt, woran sie lange kauen muss (z.B. Rinderhaut), dann hat sie symbolisch was gehabt und ist durch das knabbern auch abgelenkt. Nach ein paar Tagen kannst du das ja dann auch weglassen.

lg,
    SuB

• Ich würde ihr nicht täglich ein Kauteil aus getrockneten Tierteilen geben, weil sie sonst täglich erheblich mehr Eiweiss bekommt. Aber abwechselnd mit mal einer Karotte zB oder Gurke oder.... Wenn es DIR hilft. ;)

Das hat auch nix nur mit Labbi zu tun. Ich halte das da wie Schnauzermädel. Wer nervt, muss warten. Ende der Diskussion. Futterzeiten sind auch bei uns sehr variabel - spielen sich in einem Zeitraum von etwa 2 Stunden ab. Früher war es völlig frei, wie es am besten gepasst hat.

• Hi,

Zitat

Ich würde ihr nicht täglich ein Kauteil aus getrockneten Tierteilen geben, weil sie sonst täglich erheblich mehr Eiweiss bekommt.

Meinst du wirklich, dass das für ein paar Tage so schlimm ist :???:

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!