Verhaltenskuriositäten

• Manchmal zeigen unsere Hunde Verhaltensweisen, über die man einfach schmunzeln oder sogar lachen muss. Ich weiß nicht, ob das einfach nur irgendwelche Angewohnheiten der Hunde sind oder ob sie das Ergebnis von Lernen und Erfahrung sind - das soll hier auch weniger das Thema sein.
    Ich würd gern einfach nur einen Thread haben, in dem Ihr von den kuriosesten "Macken" Eurer Hunde erzählt.

Meg zum Beispiel hat ein Gartenzaun-Problem. Sie muss durch absolut jeden Zaun durchschlüpfen, den sie findet. Da wir manchmal durch eine Schrebergartenkolonie laufen, ist das für sie eine Menge Arbeit. Teilweise muss sie sich durchbuddeln oder auf den Boden schmeißen und wie ein US-Marine untendurch rollen oder sich durch winzigste Lücken quetschen, aber sie muss da einfach durch. Sie kommt auch jedesmal gerne wieder raus, denn dann darf sie ja wieder durch einen Zaun. Sie bricht einfach gern ein - und wieder aus. :headbash:
    Ich glaube, das hat sie sich damals im Tierheim überlegt: "Wenn ich hier jemals rauskomme, breche ich aus sämtlichen Einzäunungen der Welt aus."

• Servus,

also mein Klassenclown freut sich immer sehr komisch. Sie wirft wild ihren Kopf umher und schnappt nach ihrem Schwanz. Als sie Welpe war machte ich mir etwas Sorgen - aber dieser "Dachschaden" ist voll normal. So macht sie das eben. Wuerde sie im Kreis laufen und ihren Schwanz fangen, dann wuerd ich schon eher nach einem Termin beim Pyscho fragen :headbash:

Und, sie muss einfach alles ablecken. Nein, Haende, Gesicht und so weiter - das machen viele auch. Noe, sie leckt zudem Schuhe, Hosen, Tisch, Jacken und am liebsten leere Bierflaschen.

So - nun haben wir uns wohl als bekloppt geoutet :lol:

• Mit Marotten können wir auch dienen.

Murphy trinkt draussen ganz normal. Im Winter, wenn nur drinnen Wasser steht muss er aber immer ein Drama drauß machen. Kommt zu mir seufzt, schmatzt, seuftzt.....legt den Kopf aus mein Bein, seufzt....
    Bis ich irgendwann sage er soll halt endlich trinken gehen wenn er so Durst hat. Dann geht er zum Napf, guckt mich an, wartet noch mal auf bestätigung und trinkt dann endlich. Danach muss er seine nasse Zunge an meiner Hose abputzen. Mit nasser Zunge rumlaufen geht irgendwie nur draussen :???:

Quintus wartet immer auf den Rentneraufzug (hochheben) auf Sofa und Bett. Wenn ich nicht hinsehe kann er das aber auch wunderbar alleine.

Frieda kann es nicht leiden wenn andere Hunde schneller laufen können wie sie. Sie versucht dann die Hunde am Fell, am Geschirr oder am Schwanz zu bremsen. Sie hat deshalb schön ofters von den anderen Hunden einen auf den Deckel bekommen aber das hindert sie nicht es weiterhin zu machen. Das sieht dann z.B. so aus :D :

• Meine Susi hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit Kaugummis vom Gehweg oder der Strasse abzukratzen und auf denen rum zu kauen wie eine blöde. Sonst interessiert sie nichts, was rumliegt, aber auf kaugummis steht sie anscheinend.

Ich nehm sie ihr natürlich immer sofort weg... Das ist auch kein Problem und sie gibt ihn mir auch sofort. Aber manchmal seh ich das gar net, wenn sie wieder einen aufnimmt und merke es erst, wenn sie drauf rum knatscht

:???:

• Hallo

Teddy hat auch so einen Tick. Am Anfang fragte ich mich warum er eine so große Nase hat. Nun weiß ich es. Er liebt es alles anzustubsen. Erst ziemlich vorsichtig und dann immer heftiger. Manchmal fällt der Gegenstand dann runter oder um und wenn es dann kracht flitzt Teddy weg.Wenn sich dann unsereins nicht vor lachen halten kann, wird man mit einem Blick bestraft, als wenn man selbst den Krach gemacht hätte.
    :lachtot: :lachtot:
    Die neuste Macke ist das er sich im Schnee benimmt wie ein Schneepflug. Nase tief rein in den Schnee und dann wird weiter gelaufen und irgendwann der Kopf angehoben, er sieht dann aus wie ein Eisbär.

Liebe Grüße

Manus und Teddy

• Pondi selig hat als Jagdhund-Mix desöfteren vorgestanden - so wie sich das gehört - mit Körperspannung und Co. Er wurde von mir für Vorstehen auch belohnt, weil das ja viel sicherer für einen Jagdhund ist.

Maxe selig fand das scheinbar schick (und wollte vielleicht auch eine Belohnung). Er hat sich das so abgeschaut, dass er gelegentlich auch mal vorstand. Allerdings mit schlabbernder Rute und die erhobene Pfote wippte auch eher lässig hin und her.

Ich konnte mir nie nicht das Lachen verkneifen, wenn Maxe so im Wald stand. Und der arme Maxe hat immer ziemlich deppert aus der Wäsche geschaut, weil er mein Lachen wohl erst recht nicht deuten konnte.

• Mein Dackel(schon lange tot) hatte eine tolle Macke.Er wollte auf meinen Schoß wie bei Kindern das Hoppe Reiter. Dann stieß er sich mit den Vorderpfoten an mir ab so das er nach hinten umkippte und er dann rückwärts mit den Schulterblättern in meinen Händen auf meinem Schoß lag.Dazu ließ er dann noch den Kopf runterhängen und das ganze minutenlang.Das ist doch mal ein Vertrauensbeweis!!!!!!!Zumal wenn man bedenkt, das Dackel ja etwas länger sind und er wirklich zur hälfte freischwebend war.

• Nele muss nach wirklich gutem Futter immer ein paar mal niesen, dann springt sie in ihr Bettchen und wischt sich sehr übermütig die Nase ab mit Hintern nach oben :lol:
    Meistens wälzt sie sich noch ein bischen drin rum und gräbt alles um, bell-knurrt mich an und bringt mir dann ein Handtuch um Zerrspielchen zu machen.
    Wenn ich dann zum Spaß auf den Tisch haue und NELE rufe wirds noch schlimmer :headbash:

• Zitat

Meg zum Beispiel hat ein Gartenzaun-Problem. Sie muss durch absolut jeden Zaun durchschlüpfen, den sie findet. Da wir manchmal durch eine Schrebergartenkolonie laufen, ist das für sie eine Menge Arbeit. Teilweise muss sie sich durchbuddeln

Bekommst du da keinen Ärger mit den Besitzern?

• Zitat

Bekommst du da keinen Ärger mit den Besitzern?

Theoretisch sicherlich, bisher war aber zum Glück nie jemand im Garten. Löcher mach ich aber wieder zu, sowas ist ja wirklich dumm für die Gartenbesitzer.

Inzwischen hab ich sie aber an der Leine, wenn wir da entlang marschieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!