Kleiner Hund = Frauenhund?
-
-
Zitat
Das habe ich auch schon beobachtet.
Aber das ist für mich auch nicht verwunderlich, wenn schon Hundesport-Frauen bzw. generell Frauen, die mit ihren Hunden viel unternehmen in Massen kleine Hunde belächeln, weil die nicht viel machen können.Ich borge dir meine Emmy aus! Und dann sag bitte noch mal mit kleinen Hunden kann man nix machen!
Aufgewachsen bin ich mit einem Yorki. Mein erster eigener Hund war mittelgross, Tara dann schon etwas grösser.
Und jetzt?
Nun habe ich einen kleinen und einen grossen Hund!OK vor Emmy habe ich auch immer gesagt, nie ne Fusshupe und schon garnicht ein Terrier. Und nun? Ich liebe es!
Und mit grösster Wahrscheinlichkeit werde ich immer wieder einen grossen und einen kleinen Hund haben. Ich liebe diese Kombination.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns ist das verhältnis sehr ausgewogen, hier laufen viele frauen mit grossen hunden rum, genauso gibt es männer mit kleinen hunden. kleine hunde sind für mich hunde, die mit ihrer SH unter meinem knie liegen. ich persönlich kann mit den "Fusshupen" nichts anfangen, sie sprechen mich optisch nicht an.
heute fragte mich jemand, ob ich den kleinen minihund einer besitzerin gesehen hätte. ich daraufhin: "was für einen mini-hund?"
der andere: "na den auf den du fast draufgetreten wärst"
Ich: "nö, da war doch kein hund"mir ist kein hund aufgefallen.... .
wie soll mir auch ein hund auffallen, der kleiner als meine katze ist..... . -
Zitat
Das habe ich auch schon beobachtet.
Aber das ist für mich auch nicht verwunderlich, wenn schon Hundesport-Frauen bzw. generell Frauen, die mit ihren Hunden viel unternehmen in Massen kleine Hunde belächeln, weil die nicht viel machen können.
Ich finde, dass man gerade mit kleinen Hunden viel machen kann.
Wenn ich hauptsächlich den sportlichen Aspekt berücksichtige, würde ich
z.B. einen Zwerg- oder Kleinpudel eindeutig einem großen vorziehen. -
Zitat
Hallo,
ich war am We wieder in der Welpenstunde.
Die Welpen werden nach Größe und Temperament aufgeteilt.Ich war mit einem Dackel, Pudel, Terrier, Malteser und weiteren klein bleibenden Mischlingen mit den Besitzerinen in einer Abteilung.
In der anderen Abteilung Rottweiler, Retriever, Hovawart, Boxer, Rhodesien Rigeback, Schäferhund usw. Davon 3/4 männliche Besitzer.Ich hatte das Gefühl das wir mit unseren "Schoßhunden" belächelt werden.
Sind kleine Hunde Frauenhunde? Wollen Männer die Hunde als Prestige?
So wie große dicke Autos?Mich würde interessieren ob die anderen auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Genauso ist es beim Agility, kaum ein Mann der mit einem mini Hund starte. Gut es gibt Ausnahmen, ich denke da an den sehr erfolgreichen Typen der mit seinem Papillon alles abräumt.
Irgendwie stinkt mir das. Mein Cavaliere ist gelehrig und sportlich und kommen nur auf das Niveau "Ach sind die süüüüüüüüßßßßßßß.
Viele Grüße
MahaPS: Laufe auch Agility mit meiner Janka
Nein
Ich bin im Moment mit 4 Grossen auf den Socken... Plus natürlich grosser schwarzer Kombi und Hundeanhänger
Es scheint allerdings für die meisten absolut wiedernatürlich zu sein das eine Blondiene etwas anderes fährt als Smart oder Fiat Panda ( Grusel!!!!) und nen anderen Hund hat wie nen Mops oder nen Chi
Bei uns aufm Platz bin ich übrigens fast die einzige Frau die nicht den Kaffee für die Hundeführer macht oder Backrezepte austauscht Oô, ausser mir gibts noch eine sehr rüstige ältere Dame die Boxer züchtet und diese ( mit 70! Respekt) auch noch führt
Aber ich denk mal im VPG Bereich oder allgemein in den OGs isses doch recht Männerlastig -
Ich hätte noch die These anzubieten, dass Männer mit kleinen Hunden seltener in die HuSchu gehen als Frauen mit kleinen Hunden.
Was mir auffällt ist, dass mein 8-kg-Hund viel öfter von Männern auf den Arm genommen wird als von Frauen. Ich komme im Alltag nicht auf die Idee, sie auf den Arm oder den Schoß zu nehmen - Männer (Arbeitskollegen, Freunde, Mitreisende im Zug,...) ständig.
Meine Hündin hätte sich, glaube ich, eher ein Herrchen als ein Frauchen ausgesucht. Sie fährt auf Männer ab. Ich glaube, die vermitteln ihr mehr Sicherheit, die bewegen sich ruhiger, die kreischen nicht beim Lachen usw
Bei manchen Männern zeigt sie richtiges Groupietalent.Noch mal zum Ausgangspost: Dass man mit kleinen Hunden unterschätzt wird, erlebe ich gleichberechtigt: Frauen wie Männer machen's. Beide vertreten auch die Klischees, dass man kleine Hunde weder erziehen noch groß bewegen muss. Insofern ist ein kleiner Hund in den Augen von Großhundfans keine Herausforderung und kein richtiger Hund. (siehe wenige Posts vorher, wo man selbst einen vermissten kleinen Hund nicht ernst nimmt bzw drüber scherzen muss)
Ich hab völlig andere Reaktionen geerntet, wenn ich mit einem Dobermann unterwegs war. Mit meinem kleinen Hund werde ich häufig aufs Angenehmste nicht beachtet. Mit dem Dobermann war kein unauffälliges Spazierengehen möglich, alle glotzten, vor allem Männer.
-
-
Ich bin auch eher ein groß Hunde Fan. Bin nur mit großen Hunden aufgewachsen.
Ergebniss, meine kleine ist 43,5 cm groß und viel viel anstrengender als meine großen Hunde vorher...
Sie ist wie ein Flummy... Immer in action und niemals in ruhe. Und je mehr man mit ihr macht, desto schlimmer wird es. Aber es heißt ja immer "wie der Herr so sei G'scherr"
Meine drei Hunde vorher waren gemeinsam nicht so anstrengend!
Ich wollte nie einen kleinen Hund, aber es kam eben anders als gedacht.
Mein nächster Hund ist definitiv wieder größer!!!
-
Hi,
bin kleine Frau mit großem Hund ! Manche fragen schon wie ich denn so einen "gefährlichen SCHWARZEN Hund" halten kann.
So ein Quatsch, gibt keine liebere, treuere, manchmal naive Fellnase wie meinen.
lg Schneefriesin
-
Zum einen glaube ich,das viele Männer (und dann gerade auch mit kleinen Hunden) gar nicht zur HuSchu gehen.Bei uns in der HuSchu waren zu 98% Frauen und die hatten große,sehr große und kleine Hunde.Ich hatte schon das Gefühl, das die Hundeerziehung genau wie (oftmals) die Kindererziehung und der Haushalt "Frauensache" ist.
Bei uns im Ort dagegen sieht man eher Männer mit kleinen Hunden und Frauen mit eher mittleren oder großen Hunden....Mein Mann wollte z.B. nur einen größeren bzw. großen Hund und begründete das mit seiner eigenen Statur (1,98 m groß)und das er Angst habe einen kleinen Hund zu übersehen und zu treten!
Hihi,bei unseren 2 Großen tritt er nun nicht drauf,stolpert aber des öfteren über sie -
In unserem Hundesportverein sind genausoviele kleine wie große Hunde vertreten und beide Sorten sowohl mit Frauchen als auch mit Herrchen.
Allerdings sind insgesamt mehr Frauen dort aktiv, besonders an den Wochentagen.
Ich selbst bin Frau mit großem Hund und war davor Frau mit kleinem Hund.
Mein Mann ist Mann mit großem Hund und war davor Mann mit kleinem Hund.
Eine kleine Geschichte zum Thema hab ich aber.
Mein Mann geht ( ist viele Jahre her) mit unserem Vorgängerhund (8 Kilo, klein, weiß, flauschig) spazieren und kommt an einer Bank vorbei auf der ein Mann sitzt.
Vor der Bank liegt der weiße Bullterrier des Mannes.
Lang ausgestreckt, aufmerksam, hochnäsiger Gesichtsausdruck, den Blick starr auf unseren Wuschel gerichtet und völlig regungslos.
Mein Mann, der diese Hunde völlig klasse findet, geht ein Stück auf die beiden zu und fragt ob er näher kommen dürfte.
Und der Typ auf der Bank lächelt nur süffisant, zieht eine Augenbraue hoch und sagt trocken "lieber nicht".Wochen, nein, Monate danach konnte ich mir noch anhören wie saudumm er sich in diesem Moment, mit diesem Plüschhund an der Leine, gefühlt hat.
Geradezu minderwertig als er dann mit unserem Wölkchen (ich glaube er war auch noch frisch gebadet und doppelt so puschlig wie sonst) davon schlich.Er hat unseren Hund Zeit seines Lebens wirklich lieb gehabt, ist mit ihm genauso Gassi gegangen wie ich und hat ihn gehegt und umsorgt.
Aber in diesem einen Moment war er ihm schrecklich peinlich.LG
Tina -
Ich schließe mich der These an, dass Männer - unabhängig von Groß- oder Kleinhund, eher seltener in die HuSchu gehen. Wenn ich mich an früher erinnere waren da auch eher Frauen in der Welpenstunde und verinzelt ein Männlein.
Das Kleinhunde = Frauenhunde sind kann ich so definitiv nicht bestätigen. Zum einen hab ich nen großen Hund und kann mit kleinen nix anfangen, obwohl ich kleine durchaus mag und zum anderen laufen hier diverse Typen mit Kleinhunden rum. Einer hat 2 Leinenaggressive Jackis ... er selber ist ein Baum von einem Mann, deshalb kümmert es ihn wohl auch wenig, dass die am austillen sind .... einer hat ne Englische Bulldogge die zieht wie ein Weltmeister .... ein anderer hat einen Dackel, der nächste läuft mit einem Mops rum. Also hier gibt es genausoviele Kerle mit großen Hunden, wie mit kleinen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!