Schlappohren-Pflege

• GsD hat Laila kaum Ohren in den Haaren.

Selters
    Ganz so schlimm sieht es bei Laila nicht aus, aber es schiebt sich immer so schön nach draussen.

Kamillan habe ich hier, das ist ne gute Idee. Mit Feuchttüchern, super!

Wegen der Ohrentropfen muss ich mal bei meinem nächsten Besuch meinen TA fragen.

Ich habe das Gefühl das Lailas Ohren unten ziemlich voll sind.
    Da ist "zappenduster"

Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Babyöl wusste ich echt nicht. :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schlappohren-Pflege Dort wird jeder fündig!*

• Huhu Kerstin,vielleicht würde ich dann vom TA mal ne *grundreinigung* machen lassen und dann kannst du wieder ansetzten.
      Der macht dir das Hundeohr dann wieder frei.Odeerrrrrrrr machs wirklich mal mit verdünnten Kamillan schön reinmachen,durchkneten und dann den Hund richtig Schütteln lassen,damit der Dreck rauskommt!

• Zitat

Huhu Kerstin,vielleicht würde ich dann vom TA mal ne *grundreinigung* machen lassen und dann kannst du wieder ansetzten.
      Der macht dir das Hundeohr dann wieder frei.Odeerrrrrrrr machs wirklich mal mit verdünnten Kamillan schön reinmachen,durchkneten und dann den Hund richtig Schütteln lassen,damit der Dreck rauskommt!

Die bekommt sie am 23.02. :gut:

Ich will einfach das was sich da so rausschiebt schon vorher loswerden.

Werde es mit Kamillen-Feuchttücher (Kamillan auf Tuch und fertisch :D ) machen, so das wenigstens oben der Gehörgang sauber ist.

Danke für die Tipps! ;)

• Zitat

EDIT: Gelöscht, siehe oben.

Vielen Dank für den Tip! :gut:
      Sind ja 2 Verkaufstellen direkt in meiner Nähe! Da kann ich die Tropfen genauer unter die Lupe nehmen.
      Die haben ja recht anständige Angebote. Da sind interessante Sachen dabei! :gut:

• Buh, heftig! :schockiert:

Meine Beiden haben auch Haare in den Ohren, die ich regelmässig auszupfe!
      Dazu wickel ich mir einen Gummi um den Finger, nehm dann ein paar Haare zwischen die Finger und dann, zack und ruck und raus ist die Strähne!
      Meine zucken dabei nicht mal! Die meisten Haare gehen ganz leicht raus, das tut sicherlich net so weh, wie das Augenbrauenzupfen bei uns!

Zum Reinigen kannst du auch gut Intimwaschlotion nehmen, was für Fraules :zensur: gut ist, kann ja für Hundes Ohr net verkehrt sein! :D

• Tessa hat immer zeitweise sehr dreckige Ohren.

Das ist bei ihr hormonabhängig.
      TÄ sagt, das haben Hündinnen gerne mal z. B. vor den Läufigkeiten.

Wenn die Ohren dann so dreckig sind geh ich so vor.
      Jeden Tag mit Ohrstäbchen NUR AUßEN diese Windungen (weiß nicht wie man das nennt) sauber machen.
      Jeden zweiten Tag, wieder außen sauber machen und dann
      Auriclean von Plantavetin die Ohren
      schön einmassieren und dann in Garten zum Ausschütteln
      Danach noch mit Babyfeuchttüchern das Fell um die Ohren vom öligen Ohrreiniger befreien
      alles mit Kosmetiktüchern trocken machen
      und fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!