Shandy´s Welpen

• Ich hab auch den Weg hierher gefunden! :)
    Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche dir, den kleinen und natürlich der Mama alles Gute! Ich hoffe, sie packt das alles.
    Die Hündin meines Freundes hatte nach einer Totgeburt auch erhöhte Temperatur (39,5). Bei ihr hat sich das von allein am nächsten Tag gelegt, aber ich finds gut, dass du mit ihr zum TA gehst. :gut:
    Leider wohn ich zu weit weg, sonst wär ich gern zum Helfen vorbei gekommen.
    LG Franzi

• aber die Geburt ist 2 Tage her, daher lass ich das lieber checken , nicht das sie auch was mit der Gebärmutter hat /bekommt.

puh, bin ganz schön am waschen hier :headbash: :hilfe: :roll:

ist total schrecklich !
    hab heute aber auch einen schönen Termin -eine Hausbesichtiung-ist eine dopelhaushälfe mit 3 Zimmern 85 qm und einen riesen garten. Mal sehen ... die kostet ein bisschen mehr als meine jetzt aber naja dann muss nen job her.

• Ich finde es sehr vernünftig, bei Fieber nach der Geburt sofort zum TA zu gehen. Durch die lange Geburt ist das Risiko für Gebärmutterentzündung erhöht - und so etwas kann sehr gefährlich sein.

LG Nina

• also ich muss auch meinen respekt an dich richten :respekt:
    finds super wie du das alles schon schaffst

und die babys sind zuckersüß :herzen2:
    der rote hats mir ganz besonders angetan :herzen4:
    aber leider spielt da meine mutsch nicht mit bei nem zweithund :(

freu mich aber schon auf ganz viele weitere bilder und geschichten von den kleinen

• Gaaaaanz wichtige Frage !!!!!!!!!

Bei schecker.de habe ich gerade Welpenaufbaupulver und sowas gefunden. Soll gut für den Skelettaufbau sein und so...ist das Sinnvoll-egal oder schädlich?? oder nur was für Shandy??

[/b]

• Zitat

Gaaaaanz wichtige Frage !!!!!!!!!

Bei schecker.de habe ich gerade Welpenaufbaupulver und sowas gefunden. Soll gut für den Skelettaufbau sein und so...ist das Sinnvoll-egal oder schädlich?? oder nur was für Shandy??

[/b]

Ich weiß nicht genau, welches du meinst, aber wenn es dieses Aufbaukalk ist, ist das Müll. ;)

Hast du eigentlich Fachliteratur? Zbs Technik der Hundezucht oder so? Bis zur Zufütterung brauch ein Welpe keine Zusätze (wenn die Hündin genug Milch hat). Eher sollte man darauf achten, dass die Hündin ein hochwertiges Futter erhält, damit sie gut Milch bilden kann und selbst nicht so stark abbaut.

• BolleBoxer

Ne Fachliteratur habe ich nicht. Ja das ist son aufbaukalk für das skelett und knorpel oder so.

Shandy bekommt ja Josera Familiy und Vitaminpaste, Welpen milch und diese Komischen Sachen die ich aus der Apotheke kaufen sollte.

• Kannste eigentlich stecken lassen wenn die Mama fit ist nd genügend Milch hat.
    Fütter die Mama gut (denk an die Frubiase) und dann brauchst du den welpen noch nichts zugeben.

Und gib Bescheid was der TA zwecks Fieber gesagt hat.
    Etwas erhöhte Temperatur ist nach der Geburt noch normal,das dauert bis zu 5-7 Tage bis sich alles eingependelt hat.... aber durch die Gebärmutterentzündung wird ich auch einen TA draufschauen lassen.

Wenn du das Gefühl hast das die Zitzen heiß sind nimm einen kalten waschlappen und kühle vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!