Lasco hat Schokobrötchen gefressen
-
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine frage
Lasco hat heute Mittag ein Schokobrötchen gefressen.(Meine Tochter hat es kurz auf den Wohnzimmertisch gelegt und weg wars)
So diese gefüllten dinger meine ich.Jetzt hatte ich sofort beim Tierarzt angerufen und die meinten ich soll sofort kommen und das wir ihm eine Spritze zum Erbrechen geben.
Na ja alles gemacht und nun ist es wieder ruas und ich auch etwas beruhigter.Jetzt meinte meine bekannte eben das ich völlig über reagiert hätte und mir die 34 Euro sparen hätte können.So schlimm wäre das das wohl nicht.Wie seht Ihr das?Ganz liebe grüße von Steffi und dem ganzen schlappen Lasco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich bin da hart, meine bekommt NIE Schoki, auch nicht als Leckerchen.
Aber ich habe einen Bekannten, der hat seiner Hündin im Dezember einen Schokoladenadventskalender geholt und sie hat jeden Dezember täglich ein Stück bekommen. :zensur:
Naja, dazu muss man sagen, die Hündin ist 20 Jahre alt geworden und war nie krank von der Schoki.
Also, sooooo gravierend wird es nicht sein.
-
Also ich fand die Reaktion ein wenig krass...
meine Hündin ist eine Diebin - und in ihrer gesamten Zeit hat sie schon einige Tafeln Schokolade erbeutet
und sie hatte nie Probleme damit.
Man muss auch bedenken, dass die Spritze zum Erbrechen auch schon ganz schön auf den Kreislauf geht - fast wie eine Narkose!
Meine Tierärztin hätte die nie wegen nem Schokobrötchen verabreicht!
Bei ein paar Tafeln vielleicht aber in so nem Brötchen ist doch kaum Kakao drin... -
ne, also bei einem schokobrötchen hätte ich das auch nicht gemacht!
1.) ist der schokoanteil sehr gering und...
2.) ist das milchschokolade, also der kakaogehalt noch geringer!
der kakaogehalt ist ausschlaggebend, frisst der hund eine 80% kakao-schokolade, wäre ich auch beim arzt (wir erinnern uns: schokolade=giftig) aber bei einer solch geringen menge milchschokolade sehe ich das recht gelassen.
wenn ich bedenke was yamiq der müllschlucker alles runterschlingt... mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und renne nicht mehr ständig zum TA, selbst wenn's wieder döner samt alufolie ist :/
-
Meine hat mal einen Nougatring (also son großen, die es in der Bäckerei gibt) gegessen, als sie grade nach ner Magen-Darm Infektion Aufbaunahrung gekriegt hat
Ist aber nichts passiert.
Und die hat normal nen empfindlichen Magen. -
-
Zitat
Meine hat mal einen Nougatring (also son großen, die es in der Bäckerei gibt) gegessen, als sie grade nach ner Magen-Darm Infektion Aufbaunahrung gekriegt hat
Ist aber nichts passiert.
Und die hat normal nen empfindlichen Magen.nougat ist wieder das gleiche wie milchschokolade: der reine kakaogehalt ist nicht so hoch! da ist eben auch noch viel milch, nußcreme usw. drin (sind ja teilweise sehr unterschiedlich) der reine kakaogehalt aber nicht hoch und damit ist das nicht so gefährlich.
-
Nö, bei einem Schokobrötchen hätte ich auch nichts unternommen. Wie gesagt der Anteil an Kakao ist das sehr gering.
Wundert mich, daß der TA da gleich mit Spritze reagiert hat.Aber egal, besser einmal zuviel als einmal zuwenig beim TA.
Wünsche Deinem Hund, daß er bald wieder fit ist.
-
Ich wäre zum TA gegangen. Unsere Schokobrötchen sind innen mit Zartbitter- oder anderer Schoko gefüllt.
-
Ich hätte glaub ich erst abgewartet oder versucht herauszufinden, wie viel Kakaogeholt so n Teil hat (gut dass ich sowas nicht esse).
Wenn ich daran denke dass Lucky früher immer Zott Monte schlecken durfte
-
Also bei mir ist das schön öfters passiert!
Das ist immer so wenn man Besuch hat die keinen Hund haben dann achten die gar nicht dardauf und legen einfach ihre schokolade oder was auch immer auf den Tisch und gehen weg und wenn ich nicht grad da bin ums schnell wegzunehmen hats sich der Snoopy schon geschnappt und verschlungen!
Da bin ich schon immer ziemlich sauer aber es hat ihm bis jetzt nicht geschadet! Er ist immer noch munter!
Also denke ich mal ist das nicht ganz so schlimm wenn sowas mal passiert!Liebe grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!