Wer kann HELFEN?????????????????????

  • Zitat

    Wir haben den großen geliebt und tun es immernoch manchmal handelt man halt ohne nachzudenken ist es euch noch nie passiert vielleicht nicht mit euren hunden aber sonst so im alltag.



    Sorry es geht hier um eine Lebewesen und kein Gegenstand, den man mal eben weggibt, weil man was süsseres gefunden hat - und da denkt man eben drüber nach, was man macht.

  • Entschuldigt,


    aber unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder, abgeben ist da allerhöchstens die allerletzte Option.
    Und dass die meisten Hunde nicht sonderlich erfreut sind, dass ein weiterer Hund einzieht, das sollte einem vorher klar sein. Welpen sind meist noch unbeliebter, weil sie stören und nerven.
    Wie man dann, wenn das, was man eigentlich erwarten muss, passiert und man traut es sich nicht zu, dann holt man sich Hilfe oder gibt den Welpen wieder zum Züchter.
    Ich würde euch den Hund ebenfalls nicht wiedergeben, denn so sprunghafte Menschen hat kein Hund verdient. Hundehaltung ist nicht nur rosa Plüsch-Kuschelwelt, da kommen auch Probleme, die irgendwie gemeistert werden müssen und einem u.U. die Kräfte und die finanziellen Rücklagen rauben. Dazu muss man dann aber bereit sein, denn ein Hund schenkt einem sein Leben, egal wie viel wir leisten, es ist nichts dagegen.


    Immer noch irritierte Grüße
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Eigenlich habt ihr alle recht es ist das beste für ihn in einem HAus mit garten, sowas ist für ein Terrier sowieso viel besser aber jedoch sitzt der Schmerz zu tief


    so, nun sei mal langsam still, hör auf dich selbst zu bemitleiden und gönne dem hund sein schönes zuhause. laß den hund und die neuen halter mal in ruhe, dann wird alles gut - für den hund ;)


    kümmere dich um deinen hund, damit wirst du sicher genug zu tun haben.
    und wenn er dann nicht mehr neu, niedlich und lieb ist, dann denke an deinen älteren hund, damit du nicht wieder aus einer laune heraus dieses tier weg gibst.


    Fanta, du hast absolut recht. nix mit rotem bömmel. :D


    gruß marion

  • Zitat

    Fantasmita
    Ich glaube auch kein Wort. So herzlos und unüberlegt kann doch keiner sein. Außerdem wirkt mir die Schreibweise usw. nicht emotional genug. Sorry, aber ich glaube wirklich hier will uns jemand aufs Korn nehmen. Alles andere würde mich echt traurig stimmen!


    Doch, ich glaub das schon.


    Es gibt viele Hunde die gehen müssen, weil ein jüngerer Hund kommt o. der Welpe nicht akzeptiert wird. Hab ich im TH auch schon direkt u. indirekt miterleben müssen.


    Ich finde es aber schön, dass es hier so viele Menschen gibt, welche diese Vorstellung genauso entsetzt wie mich auch. Das ist doch schon ein Anfang.
    :smile:



    Liebe Anke, hast Du über unsere Zweifel - was ist zB wenn es gar nicht klappt - und Reaktionen mal ein bisschen nachgedacht? Meinst Du nicht, Du kannst Dich vielleicht mit der Situation arrangieren? Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass es Deinem Hund gut geht und Du bei Deinem Welpen alles besser machen kannst.

  • Und sei mir nicht böse...aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee den alteingesessenen Hund abzugeben und den Welpen zu behalten?[/quote] :gut:

  • Zitat

    Wir haben den großen geliebt und tun es immernoch manchmal handelt man halt ohne nachzudenken ist es euch noch nie passiert vielleicht nicht mit euren hunden aber sonst so im alltag.


    Und dann habt ihr euren ach so geliebten Ersthund gleich dem Erstbesten in die Hand gedrückt?? :???: Anders kann es ja nicht gewesen sein, wenn ihr euch in gerade mal zwei Tagen dazu entschlossen habt, euren Hund abzugeben und es dann auch gleich in die Tat umgesetzt habt.


    Ich schließe mich den anderen an: Lasst den Hund dort, wo er jetzt ist. Dass die Neubesitzer ihn nicht mehr wiedergeben wollen, zeugt schon davon, dass sie wesentlich mehr Verantwortungsgefühl haben, als ihr.


    Kopfschüttelnd,
    das Krümelmonster.

  • Ich möchte auch meine Meinung hier kundtun...


    Als ich Eli holte, war aaliyah bereits 1 Jahr bei mir. Am anfang kam aaliyah überhaupt gar nicht klar, die hat die zähne gefletscht und essen verweigert das komplette programm eben um sich gegen den neuzugang zu wehren.


    Jetzt ist Eli knapp 9 Monate bei uns und inzwischen lieben die beiden sich über alles... Es hat 2 Monate gedauert das aaliyah ihn überhaupt in meiner nähe duldete.. 2 weitere das sie ihn auf ihrem platz schlafen lies und gut und gerne nochmal 2 monate bis sie mit ihm spielte.. also alles in allem ca 6 monate bis die beiden klar kamen mit einander..


    Für mich war das eine sehr harte zeit und ich war auch einmal an dem punkt wo ich darüber nachdachte einen von beiden herzugeben.. allerdings war da mein neuzugang im gedanke, dass er ein schönes zuhause bekommt, denn von meiner liebe kann ich mich nicht trennen.


    Ich fasste dann allerdings den entschluss es bis aufs äußerste zu treiben und es solange zu versuchen bis die zeichen ganz klar auf trennung stehen.. Ich verpasste Aaliyah anfangs dann einen maulkorb das sie ihn wenigstens nicht mehr verletzen kann..



    Puh rückblickend bin ich dankbar und froh wie ich gehandelt habe und ich hätte es bereut einen von beiden Herzugeben!


    Wenn man einen Hund erst 6 monate hat, dann einen Welpen dazuholt, nach 2 Tagen entscheidet der alte hund muss weg, dann meine lieben habt ihr so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..
    Eine sache allerdings habt ihr offensichtlich richtig gemacht und das ist die wahl des neuen Rudels für euren "alten" hund.


    Die haben offensichtlich die gleiche ansicht wie ich und ich finde es verantwortungsbewusst von ihnen den Hund zu behalten.


    Ganz ehrlich ich hätte ihn auch nicht wieder rausgegeben, ohne gewissensbisse.



    Das soll nun allerdings kein angriff gegen euch sein, aus fehlern lernt man und hoffentlich erfährt der Welpe ein schöneres Rudelleben bei euch ..



    Eine sache verstehe ich allerdings nicht...


    Wenn man einen welpen erst 2 tage hat, dann ist doch da kaum eine emotionale bindung. Einen hund mit 6 Monaten allerdings schon..


    WIe konntet ihr euch direkt für den alten hund entscheiden?

  • kaenguruh
    Für mich ist die Vorstellung so unglaublich, dass ich wirklich der Überzeugung bin so grausam kann doch niemand sein! Habe meine Hüdnin 2Monate und würde alles mir mögliche tun um sie zu behalten! Verstehe das nicht wie man etwas was man leibt und was man schon so lange hat und das einen auch bedingungslos liebt einfach so abgeben kann??! Für mich gehört mein Hund zur Familie! Meinen Freund oder meine Eltern tausche ich ja auch nicht jedesmal ein, wenn sie etwas tun was mir nicht passt (Dann hätte ich ja jede Woche einen neuen Freund ;))! Verstehe das nicht, erst versuche ich alles mögliche um beide miteinander vertraut zu machen, klappt das nicht muss der neue Hund gehen! Und das auch nicht innerhalb von 2Tagen überstürzt sondern nach langerrrr Suche nach dem geeigneten neuen zu Hause....Wo ein Wille ist ist in 99,99% aller Fälle auch ein Weg! Mein Gott wie kann man ein Lebenwesen was einem so vertraut so im Stich lassen :(((


  • Ich habe hier einen problemhund neben mir sitzen mit schlechter sozialisation, der mich manchen trainer, mühe, geld und nervenzusammenbruch gekostet hat. und oh wunder sie ist noch hier. ich würde sie nur dann abgeben, wenn ich 100% wüsste, sie hätte an der neuen stelle ein erheblich besseres leben, da ich zB überhaupt keine zeit für sie mehr hätte oder ähnliches...
    und auch dann hätte ich mir monate zur vermittlung als zeitspanne gegeben.


    und ihr wollt mir klar machen, dass man ein "geliebtes" familiengibt, nach 2 tagen austauscht :lachtot: :zensur: ihr glaubt es doch wohl selbst nicht, das ist ein schlechter scherz. was anderes fällt mir nicht mehr ein :/


    werdet erwachsen, entscheidungen haben konsequenzen, und durch rumheulen ändert ihr sowieso nix, wenn ihr mitleid wolltet, seid ihr hier echt an die falschen geraten... zum glück



    *fassungslos* annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!