hund... es tut mir leid!

• Ja und natürlich schäme ich mich dafür.Vom Stachler bis in die Seite kicken war alles dabei und fast jedesmal saß ich danach heulend auf der Straße ich wusste ja das es falsch ist aber nach dem die Normalen sachen nicht gewirkt hatten... Vor son paar Tagen hatten wir wieder so ein Tief kein liebes Wort ist gefallen und ich war dermaßen ruppig. Aber dann als ich Sie angeschaut habe und ihren Blick gesehen habe wurde mir klar das Vertrauen eigentlich nicht mehr da ist Sie sogar Angst vor mir hat bei schnellen bewegungen ect. Momentan geht es mir dadurch richtig Scheiße und wie es weitergeht weis ich nicht ich probire Sie einfach für alles was Sie gut macht zu loben zwar ruck ich noch an der Leine aber wir bekomen das schon hin.Ich bete jeden aben zu Gott das Sie mir das verzeiht und ich hoffe einfach das ich es nicht komplette versaut habe.

Fin es tut mir leid und ich hab dich mehr lieb als alles andere.

• ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn wir mal nicht genug gassi gehen oder sie nicht genügend die streicheleinheiten bekommt, die sie braucht- an stressigen tagen eben. vor allem, wenn sie dann so lieb in ihrem korb liegt und sich nicht einmal beschwert *tropf vor schlechtem gewissen*

• Zitat

Ja und natürlich schäme ich mich dafür.Vom Stachler bis in die Seite kicken war alles dabei und fast jedesmal saß ich danach heulend auf der Straße ich wusste ja das es falsch ist aber nach dem die Normalen sachen nicht gewirkt hatten... Vor son paar Tagen hatten wir wieder so ein Tief kein liebes Wort ist gefallen und ich war dermaßen ruppig. Aber dann als ich Sie angeschaut habe und ihren Blick gesehen habe wurde mir klar das Vertrauen eigentlich nicht mehr da ist Sie sogar Angst vor mir hat bei schnellen bewegungen ect. Momentan geht es mir dadurch richtig Scheiße und wie es weitergeht weis ich nicht ich probire Sie einfach für alles was Sie gut macht zu loben zwar ruck ich noch an der Leine aber wir bekomen das schon hin.Ich bete jeden aben zu Gott das Sie mir das verzeiht und ich hoffe einfach das ich es nicht komplette versaut habe.

Fin es tut mir leid und ich hab dich mehr lieb als alles andere.

Hast Du mal jemanden gefragt, der Dir helfen kann? Trainer oder einfach einen erfahrenen Hundebesitzer der Dir umsonst ein paar Tipps gibt? Wenn sie jetzt schon Angst hat bei schnellen Bewegungen und Du regelmäßig an der Leine ruckst (hab ich jetzt zumindest so verstanden) solltest Du vielleicht Hilfe bei der Erziehung suchen.
    Denn hier geht es ja eher darum, dass einem MAL was Blödes passiert was man dann bereut, aber sowas sollte natürlich kein Dauerzustand sein...

Als ich bei meinen Eltern zu Besuch war (was mich eh schon leicht gereizt macht :hust: ) hab ich Balou mal in der Küche so doll angebrüllt dass er rausgehen soll, dass er sich gar nicht mehr getraut hat sich zu regen und sich mit eingeklemmter Rute auf den Boden geduckt hat statt sich zu bewegen. Ich hab das Häufchen Elend dann im Fell gepackt und aus dem Raum gezerrt :( : Da ist er dann vor der Tür liegen geblieben und hat sich gar nicht mehr bewegt. Erst als ich weg war, hat er nach einiger Zeit (laut Aussage meiner Eltern) erst ganz lange die Schnute durch den Türspalt geschoben und sich dann doch wieder reingetraut.

Und dann hatte ich mal eine Phase, in der mich die Leinenaggression total belastet hat und ich nur noch auf Balou geschimpft hab vor anderen Leuten. Bis mich mein Feund mal angemeckert hat, dass ich gar nicht mehr sehe, was er für ein toller Hund ist abgesehen von diesem einen Problem, und dass sonst alles so toll klappt und dass es Balou traurig macht, wenn ich immer nur so schlecht über ihn denke/ rede! :/

• Zitat

ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn wir mal nicht genug gassi gehen oder sie nicht genügend die streicheleinheiten bekommt, die sie braucht- an stressigen tagen eben. vor allem, wenn sie dann so lieb in ihrem korb liegt und sich nicht einmal beschwert *tropf vor schlechtem gewissen*

genauso geht es mir auch :/

amy frisst ja draußen alles was sie kriegen kann und rennt auch wieder dahin wenn ich ned aufpasse und frisst dann weiter und da nehme ich sie manchmal auch am nackenfell und schimpfe sie :/ danach tut sie mir aber total leid und ich habe zu mir gesagt das ichs nie wieder machen werde. wirklich wehtun tu ich ihr ned aber trotzdem.. sie macht mich so wütend wenn sie wegen fressen abhaut und mich komplett ignoriert. ich habe einfach angst das sie mal gift erwischt.. neulich waren es hühnchenknochen :shocked: egal was ich mache sie hört ned auf damit und manchmal hüpft sie dann immer nen meter vor mir weg und haut vor mir ab, das macht mich noch wütender.

mit chica bin ich auch viel strenger als mit amy, kp wieso. das tut mir auch oft leid :( :

• Bei mir gibt es mal ein grobes Wort, eine grobe Berührung, auch mal eine nachfliegende Leine (auch wenn es sich an einer Hand abzählen läßt). Aber eben nur in Situationen, wenn Hund sein Hirn völlig ausstellt. Das tut mir dann auch nicht leid.

Mir tut es mehr leid, wenn ich ihn auf Grund schlechter Laune meinerseits mal runterputze, nur weil er mir einmal zu viel nach gelaufen ist und ich einmal zu viel über ihn stolper, oder aus der ein oder anderen wenigen schlimmeren Situation heraus.

Aber es ist am Ende jeden Tages alles wieder vergessen wenn wir zusammen am Abend im Bett liegen, er sich an mich kuschelt und wir schmusen.

Was mir allerdings am meisten leid tut, ist die Tatsache das ich Anfangs nicht konsequent genug war und mein Tun nicht hinterfragt habe, bis ich einen Kontrollfreak aller höchster Güte hier hocken hatte, der sich nicht 5 Minuten lang entspannen konnte, nur weil er die Kontrolle über mich verlieren hätte können.

• Mir tut es momentan leid, dass ich wegen meiner Prüfungsphase kaum Zeit für die Gute habe :( Gehen zwar jeden Tag unsere 1,5Stunden raus und Streciheleinheiten stimmen auch, aber die letzten zwei Wochen haben wir nicht mehr allzu viel Zeit gehabt sie neu geistig zu fordern :( Naja, ab DO habe ich 1,5Monate frei und da wird wieder einiges nachgeholt...Manchmal geht es einfach nicht anders, so lange man den Hund nicht extrem vernachlässigt geht es für einen gewissen Zeitraum denke ich.

Warum ich aber ein wirklich schlechtes Gewissen habe, dass wie sie dort wo wir sie her haben nicht früher rausgeholt haben. Ihr ist dort nichts schlechtes wiederfahren, aber es wurde sich fast gar nicht mit ihr beschäftigt! Dabei hat sie so viel Potenzial :( Wir hatten sie dort damals immer einen Tag und bei Urlaub der Besitzer bei uns, aber hatten 1Monat gar keine Lust mehr sie zu holen, da immer gegen uns gearbeitet wurde seitens der ehmaligen Besitzer...Egal was wir gemacht haben, sie taten das Gegenteil...Doch das hätte uns niemals dazu veranlassen dürfen sie alleine zu lassen :( Naja, nach dem Monat als wir sie wieder sahen, wußten wir, dass sie gute zu uns gehört und wir ihr das nieeee wieder antun wollen...Tut mir immer noch leid und versuch es wieder gut zu machen. Und ich denke wenn ich ihr grenzenloses Vertrauen in uns sehe sind wie auf dem richtigen Weg!

• Achja, was mir allerdings nicht leid tut, dass ich sie auch mal anmecker, wenn sie Leute anbellt. Haben echt alle Varianten versucht ihr das abzugewöhnen, die ohne meckern geschweige denn Gewalt sind. Aber siehe da, zwei Tage geschimpft und sie bellt keinen mehr aus dem Auto an...Sie bellt noch wenn fremde Leute die Wohnung betreten, aber das aus Unsicherheit und dafür würde ich nie schimpfen! Würde meinem Hund nie Gewalt durch Leinenruck oder noch schlimmer antun, aber mal ein bestimmendes Neinnn etwas lauter ist vollkommen in Ordnung, wenn die Handlung nicht durch Angst etc. passiert!

• Hallo,

meine Freundin und ich haben den größten Fehler begangen, den ein Hundehalter nur machen kann, wir haben unseren geliebten Hund weggeben - weil er sich mit dem Neuzugang nicht verstanden hat.

Wir haben ihm nicht mal die Zeit gelassen sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Klar wir hatten Angst um unseren Welpen. Aber ich denke das ist verständlich.

Jetzt ist er eine Woche weg und wir haben gemerkt, dass er hier her gehört egal ob mit oder ohne Welpe im Haus.

Ich vermisse es, wen er nachts zu mir unter die Decke gekrabbelt kam und sich an mich gekuschlt hat. Er fehlt überall.

Wir haben jetzt auch schon mit den neuen Besitzern telefoniert, ob es da nicht eine Lösung gibt ihn zurück zu bekommen.

Kann uns vielleicht jemand helfen. Wir möchten unseren Liebling unbedingt wieder bei uns haben.

Lg Anke und Jeannette

Karlchen bitte verzeih uns - wir lieben dich über alles mein Großer

• Schön Thread Veni, auch wenn ich das schon mal hier geschrieben habe.

Die Fehler, die ich gemacht habe, kann ich nie wieder "gut" machen und rückgängig auch nicht, daß ist nun mal so. Ich kann einfach nur zusehen, daß ich vorher in mich reinhöre und dann handele und nicht nur auf andere höre.

Dusty, es tut mir leid:
    - das ich Dich angeschrien habe, wenn Du vom jagen mit einem Strahlen zu mir zurück gekommen bist
    - das ich Dich körperlich gestraft habe, wenn Du vom jagen zurück kamst
    - das ich Dich an einer 30m Schlepp in einen Stachel habe laufen lassen
    - das ich Dich stundenlang ignoriert habe, wenn Du jagen warst
    - das ich Dir alles gestrichen habe, wenn Du jagen warst, auch Futter und Trinken
    - das ich auf dem Hupla mit Stachel gearbeitet habe
    - das ich auf dem Hupla mit Druck gearbeitet habe

Bibo, es tut mir leid:
    - das ich auf dem Hupla mit Stachel gearbeitet habe
    - das ich Dich auf dem Hupla zum Springen zwingen wollte, obwohl Du nicht konntest
    - das ich auf meinen TA gehört habe, daß die GA bei Dir nicht wirkt und Dir so zig Jahre Schmerzen zugefügt habe
    - das ich zugelassen habe, daß Du gebissen wurdest
    - das ich in der TK zugelassen habe, daß Du auf den Rücken gedreht und gestreckt wurdest, obwohl Du Schmerzen hattest :(

Ich kann das nie gut machen, aber unsere Hunde leben im Jetzt und Hier jedenfalls in den meisten Fällen, was es uns Menschen leichter macht.
    Ich bin da dankbar für und auch dankbar, daß ich mich weiterbilde und das meine Mäuse sich wieder freuen, wenn sie zu mir kommen :gott:

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!