Aussie Welpe
-
-
Hi,
ZitatMan muss super konsequent sein. Ein Aussie hinterfragt immer wieder und testet Grenzen aus, da ist es einfach schwierig wenn man meint, dass er ein Hund ist der mal so neben her läuft.
Oh ja, das kenn ich
Meine ist wahnsinnig berechnend und versucht eigentlich ständig, irgendwelche "Lücken" in den Regeln zu finden bzw. kleine Fehler meinerseits auszunutzen.
Da helfen eigentlich nur klare Ansagen und immer alles durchsetzen, was man haben will.lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe 2 Hunde, ein BorderCollie und einen Aussie. Diese Hunde gehören in die Landwirtschaft und sind dann Problemlos in der Freizeit zu führen.
Mein Tipp und meine BITTE; Lass die Finger von einem Aussie!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausser du hast Landwirtschaft
Mein Aussie ist immer zu 100% Regelbar, braucht keine Leine weder beim Vieh noch in der Freizeit. Man muss ihm auch seinen Willen lassen, er will HELFEN und das leiber am Vieh und nicht an Kindern, Die Haltungsbedinungen müssen stimmen, Ein Aussie in der Stadt, in einer 3 Zimmerwohnung im 3ten Stock geht garnicht!!!!!
Gruss thomas
-
Zitat
Hallo,
ich habe 2 Hunde, ein BorderCollie und einen Aussie. Diese Hunde gehören in die Landwirtschaft und sind dann Problemlos in der Freizeit zu führen.
Mein Tipp und meine BITTE; Lass die Finger von einem Aussie!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausser du hast Landwirtschaft
Mein Aussie ist immer zu 100% Regelbar, braucht keine Leine weder beim Vieh noch in der Freizeit. Man muss ihm auch seinen Willen lassen, er will HELFEN und das leiber am Vieh und nicht an Kindern, Die Haltungsbedinungen müssen stimmen, Ein Aussie in der Stadt, in einer 3 Zimmerwohnung im 3ten Stock geht garnicht!!!!!
Gruss thomas
das is wieder ne aussage wo ich mir an den kopf fasse...
mein aussie ist auch immer kontrollierbar und hört und nichts mit Landwirtschaft.
Schön dass es so ist, aber zusagen, Aussie brauch das sonst gehts nicht, finde ich einfach falsch.
-
Zitat
Ein Aussie in der Stadt, in einer 3 Zimmerwohnung im 3ten Stock geht garnicht!!!!!
kann ich toppen. 2-Zimmer-Wohung, 4. Stock, City of Munich
klar, es ist ne echte Herausforderung, aber meinem Hund gehts sicher nicht schlecht. Er ist happy mit MIR!
-
JA JA
aber das ist meine Meinung!!!!!!!!
Ich kenne einige Aussie und BC Halter und muss sagen;
Die in der Landwirtschalt gehalten werden haben keine Probleme
Die in der Stadt wohnen haben die meisten Probleme
Ausnahmen gibt es immer!!!!!!!!!!
Aber man sollte sich vieleicht mal gedanken machen wieso das so ist, liegt es vielleicht daran das die Hunde auchmal selbst entscheidungen treffen wollen??? Der Aussie ist ein Selbstständiger Arbeiter und deshalb sind so viele überrascht das plötzlich der Hund reagiert!!
Gruss thomas
-
-
Thomas, im Grunde gebe ich dir Recht! Wenn der Aussie ein Arbeiter ist (was man nicht von jedem sagen kann), hat er in der Stadt als reiner Begleithund nichts verloren. Und ja, er kann dann auch schwierig werden. Mein Hund hat schon so seine Macken, die er auf dem Land sicher nicht so in der Form hätte. Aber ob er ein so zuverlässiger Arbeiter wäre, wie es das Ideal will?? Wag ich jetzt mal zu bezweifeln.
Wir suchen uns den goldenen Mittelweg. UNd ziehen in ein paar tagen aus der Stadt raus, ne Viehherde werden wir aber dennoch nicht haben und auch nicht brauchen
-
Daanke für die Antwort.
Leider vergessen viele der Aussie ist ein FARMHUND und das heisst einfach nur er will helfen.. Man braucht kein Vieh, aber es wäre Ideal und einfach
z.B. ich kaufe ein Paar Pflanzen für den Garten, mach ein Loch,,,,, Und der Aussie macht auch eins. Er hat geholfen!!!!!!! Wenn ich jetzt schimpfe ist der Aussie durcheinander und sucht sich was anderes::::: den Postboten z.B.
Meine Hunde gehen an Vieh und das ist für mich GUT so,Meine Hunde fahren auch mit in den Urlaub wandern, Kanu fahren, Zelten usw. nie hat es Probleme gegeben.
Gruss thomas
-
Ein Aussie kann auch Aufgaben und Arbeit bekommen, wenn man selbst KEINEN eigenen Bauernhof hat.
Das hat mit Stadt und Landleben nichts zu tun. Und gerade den Aussie (beim Border bin ich da voll bei dir, der wird nur am Vieh wirklich glücklich, weil er halt ein Spezialist ist) kann man so vielfältig einsetzen und nicht nur am Vieh.
ich könnte mit meinem auch in nem ein Zimmer Appartment im 100. Stock wohnen... Auslauf und Arbeit bekommt er draußen und nicht in der Wohnung. In der Wohnung ist bei uns Ruhe angesagt. Und das obwohl ich nicht direkt in der City wohne und 130qm mit meinem Freund und meinen Hunden bewohne. Klar macht man mal das ein oder andere Suchspielchen in der Wohnung oder es werden die Hausschuhe gebracht, Tricks werden gelernt. Aber dafür bräuchte ich wie gesagt keine 130qm....
deshalb find ich die Aussage schon arg einseitig.Ein Aussie ist ein Arbeiter und braucht Aufgaben bzw. geistige Auslastung.
und es gibt auch genügend Leute die meinen, wenn sie ein paar Hühner haben und der Aussie auf nem Bauernhof rumrennen darf, ist er glücklicher, als bei jemanden ohne Vieh und das ist einfach nur Quatsch.Man muss sich einfach dessen bewusst sein, wie der Aussie tickt. Wenn man das weiß und ihn entsprechend hält, kann man einen glücklichen, ausgelasteten Hund haben mit oder ohne Vieh
-
ich gebe dir RECHT, aber es ist auf dem Land mit Vieh eben leichter
Mein Betrag sollte nur zum Nachdenken anregen, Bevor dann nach 2 Jahren das Tier dann im Tierheim sitzt.
Meine BC Hündin ist aus dem Tierschutz und muss sagen ein schlimmeres Tier konnte ich mir nicht vorstellen, alle schlechten Seiten waren vorhanden.Nach 6 Wochen mit Vieh keine Probleme mehr!!!! Alles super!!
Leider sind wir Menschen die die Fehler bei der Hundeerziehung machen und nicht die Hunde. Und das fängt bei der Fütterung schon an.
Gruss thomas
-
das ist ja auch richtig so, aber wenn du nur zum nachdenken anregen willst, dann lass doch so Äußerungen wie "FINGER WEG VOM AUSSIE!" ...
ein Shepherd kann auch ohne Hof glücklich sein, natürlich gibt es auch wieder extreme, aber meistens sind das doch dann die Leute die sich null mit der Rasse außeinander gesetzt haben....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!