Rote Augenringe
-
-
Zitat
ich war nicht beim tierarzt mit ihm, die verkäuferin hat ihm gestern geimpft und abens habe ich ihm abgeholt.
Wie soll ich das verstehen, das war kein TA der den Hund geimpft hat.
Hast du einen Impfpass.
Ich kann dir nur empfehlen den Hund dringend einem TA vorzustellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie soll ich das verstehen, das war kein TA der den Hund geimpft hat.
Hast du einen Impfpass.
Ich kann dir nur empfehlen den Hund dringend einem TA vorzustellen.Das wollte ich auch gerade fragen ....seltsam
-
Zitat
Alternativ versuch es genauer zu erklären:
Ist das Weiße IM Auge rund um die dunkle (bei Deinem Hund vermutlich braune) Pupille rot?
Oder sind die Lider (Ober-und/oder Unterlid) gerötet, also im Prinzip der Bereich, aus dem die Wimpern wachsen (aber nicht der Augapfel selbst)?
Oder ist das Fell rund um die Augen rötlich verfärbt?Das kann von einer Bindehautentzündung bis hin zu schwerer Nierenproblematik alles sein.
Geh zum Tierarzt, sofort.
das fell ist rund ums auge rötlich
-
mensch leute ihr macht mich fertig, meine hund jack russell hat eine tierärztin geimpft, und nicht die verkäuferin.
und das Rote ich das fell rund ums auge.
mfg
Jörg -
Zitat
ich war nicht beim tierarzt mit ihm, die verkäuferin hat ihm gestern geimpft und abens habe ich ihm abgeholt.
und kann mir jemand genau erklären wie ich foto hir reinstellen soll.
Das war halt etwas missverständlich forumliert... Mir ist jetzt erst klar geworden, dass du vermutlich meintest: die Verkäuferin war mit dem hund beim TA, um ihn dort impfen zu lassen...
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch vorsichtshalber beim TA vorbei schauen. Ich stell meine Hunde, wenn sie neu ankommen schnell dem TA vor. Das kostet nicht viel (weder Zeit noch Geld) und der Hund kann schon mal gute Erfahrungen mit dem TA machen.
-
-
Ich bleibe dabei: Bei so einem Winzling würde ich zum Tierarzt gehen und den das checken lassen.
(Er wird dir vermutlich eine Salbe oder Tropfen mitgeben.)Alles Gute!
-
Wenn wir das richtig verstehen sollen, dann solltest du uns auch richtig Auskunft geben.
Sonst kann man dir nicht ordentlich antworten.
Ich würde trotzdem gerne wissen ob der Hund von einem ordentlichen Züchter ist.Und ein Foto wäre trotzdem nicht schlecht.
-
Ich würde ihn auch dem Tierarzt vorstellen, zumindest dann, wenn er nicht aus "seriöser" Quelle ist.
Wenn was ist (zum Beispiel Parasiten), dann ist es nur gut, dass Du frühzeitig gegangen bist.
Wenn nix ist, bist du beruhigt, Hund kennt den TA unabhängig von Behandlungen als netten Menschen, was auch nur positiv ist.
-
Zitat
das fell ist rund ums auge rötlich
naja so wie ich das verstehe,gehts gar nicht um das auge sondern um das fell drumrum das rot ist.und nicht das auge.
villt ist es einfach nur tränenfluss oder wie das heißt,weshalb sich das fell rot färbt.
-
Hallo,
eine Untersuchung beim TA sollte Aufschluß darüber geben, ob das gerötete Fell um die Augen eine Erkrankung ist, oder nicht.
Ist ein junger Hund und ggf. ist sein Immunsystem nicht intakt. Deshalb denke ich an Milbenbefall, genauer Demodexmilben.Schau mal hier den Link an:
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikoseViele Grüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!